Seite 18 von 99 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1477
    Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    ...sondern nen Atombunker oder besser einen Zweitplaneten.
    ich haette da ein Grundstueck auf dem Mond guenstig abzugeben. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schönen Ausblick hat man ja, aber die laufenden Kosten!

Wegen der Farbe fragst du besser Babsi... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Clubbingman Ansehen ?
    Ich rede von einem Neuhaus und keiner ''gebrauchten'' Immobilie da bist mit 200-300K auf jeden Fall gut dabei und son 0815 Einfamilienhaus willste ja auch nicht ... Bei so nem Ding bist mit 150K dabei aber der Mensch hat ja auch Ansprüche Ansehen ?
    Also ich bau mir nen individuelles Haus fuer 150K, Stein auf Stein!
    Aber bei uns kriegt man leider keine Grundstuecke imo....

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Du weisst aber schon, dass nach es Ueberlegungen gibt Hausbesitzer mit einer "Haussteuer" zu belegen, sozusagen eine Zwangshypothek zugunsten des Staates (wie schonmal nach dem Weltkrieg)?
    Hypotheken wären ja zurückzuzahlen, das ist bei Steuern gerade nicht der Fall.

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Also ich bau mir nen individuelles Haus fuer 150K, Stein auf Stein!
    Aber bei uns kriegt man leider keine Grundstuecke imo....
    Hmm, unseres hat 172.500 € gekostet, inkl. 2.600 m² Grundstück und Doppelgarage, da haben wir aber noch einiges reinstecken müssen, so daß es eher 200.000 € waren.

Ist ja schoen und gut.
    Wollte nur sagen das es auch guenstiger moeglich ist.....

Klar geht es günstiger, z. B. indem es weniger groß ist, oder keinen Keller hat.

Oder wenn man von Anfang an sehr viel Eigenarbeit investiert, das war bei Euch ja nicht möglich, Rob. Hast ja aber jetzt noch genug zu tun gehabtAnsehen ?

Naja ich finde auch das man schon von früh auf lernen sollte Selbstständig zu werden und nicht auf Mutti oder Vater angewiesen zu sein .
    Ich Persöhnlich bin mit 19 erst ausgezogen , da hatte ich meine Ausbildung zu Ende , hab daraufhin besser Verdient und hab mich dann um ne Wohnung gekümmert , von meinen Eltern wohn ich aber auch nur 5-7 Min weg Ansehen ? .

Ich werde aufjedenfall auch in den nächsten Jahren Geld beiseite legen und versuchen den Wunsch vom Eigenheim zu erfüllen .
    Ich finde man hat nur Vorteile , man kann tun und lassen was man will , keiner kommt klopft an und sagt man soll bitte leiser sein , der stress mit den Nachbarn im Haus , den hat man nicht. etc etc .

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Hypotheken wären ja zurückzuzahlen, das ist bei Steuern gerade nicht der Fall.
    "Zur Finanzierung des Staatswesens im Zuge der Währungsreform 1948 wurden die Immobilien im Geltungsbereich mit einer Zwangshypothek zu Gunsten der drei Besatzungszonen (bzw. der zu gründenden Bundesrepublik Deutschland) belastet, welche in den kommenden Jahren durch die Besitzer abbezahlt werden musste. In der Praxis wirkten sich die Zwangshypotheken wie eine Zusatzsteuer für Immobilieneigentümer aus. Da Immobilien bei Währungsreformen wertstabil sind, wurde durch diese Maßnahme versucht, die somit bevorteilte Immobilieneigentümer stärker in die Pflicht zu nehmen."
    Quelle: Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Er sprach aber von Grundstueck 40K + Haus 200-300K....
    Kommt ja immer drauf an wo man wohnt bzw das haus bauen möchte. In München und näherer Umgebung wird wahrscheinlich selbst das nicht reichen.

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Kommt ja immer drauf an wo man wohnt bzw das haus bauen möchte. In München und näherer Umgebung wird wahrscheinlich selbst das nicht reichen.
    Er wohnt ja irgendwo am Bodensee, da gibts für 300k verm grade mal ne 50m² Wohnung Ansehen ?