Seite 17 von 99 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1477
    Sagen wir so: Entweder muss ne Frau mit gutem Verdienst her oder aber ne Frau, die garnicht arbeitet und auf der Lohnsteuerkarte auftaucht. Dann kann man sich sowas leisten, gesetzt den Fall man hat 20% der Summe angespart und ist bereit, die ersten Jahre sehr sparsam zu leben. Und gesetzt den Fall, man wohnt nicht in einer teuren Gegend. In Köln könnten wir uns auch nix leisten, da kosten Hundehütten schon ne halbe Million.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ihr habt Vorstellungen....
    Nen Haus bauen fuer 200-300K oO.....
    Wir sind auch auf Haussuche, da bei uns keine Bauplaetze mehr vorhanden sind.

Man sollte fuer um die 150K was finden sollen.
    Die Nebenkosten belaufen sich auch nicht unbedingt hoeher als in einer Mietwohnung.

Und warum soll ich die naechsten 30 Jahre Miete zahlen, wenn ich dann nen Eigenheim haette?

Bei dem Preis bist du hier in der Gegeng ganz schnell.
    Doppelhaushälfte, 110m² Wfl. 600m² Grundstück, ~220k

Er sprach aber von Grundstueck 40K + Haus 200-300K....

Müde und kein Bock auf Uni.

Nix neues also....

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Sagen wir so: Entweder muss ne Frau mit gutem Verdienst her oder aber ne Frau, die garnicht arbeitet und auf der Lohnsteuerkarte auftaucht. Dann kann man sich sowas leisten, gesetzt den Fall man hat 20% der Summe angespart und ist bereit, die ersten Jahre sehr sparsam zu leben. Und gesetzt den Fall, man wohnt nicht in einer teuren Gegend. In Köln könnten wir uns auch nix leisten, da kosten Hundehütten schon ne halbe Million.
    Ich glaube eher das so gar keine Frau auftaucht, wer will denn einen Mann der lieber gemütlich bei den Eltern hockt anstatt sein Leben selbst in die Hanz zu nehmen.

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Nix neues also....
    Stimmt. Nervt trotzdem und pennen wäre jetzt besser. :P

Clubbingman
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Nix neues also....
    Ich rede von einem Neuhaus und keiner ''gebrauchten'' Immobilie da bist mit 200-300K auf jeden Fall gut dabei und son 0815 Einfamilienhaus willste ja auch nicht ... Bei so nem Ding bist mit 150K dabei aber der Mensch hat ja auch Ansprüche Ansehen ?

Bei nem haus bist du gebunden. Die wirtschaft geht steil bergab, was wenn du arbeitslos wirst?
    Das mit der Bindung stimmt. Daß die Wirtschaft steil bergab geht, mag so sein, wäre aber gerade ein Grund, sein Vermögen so anzulegen, daß es möglichst sicher ist. Was demnächst mit dem € geschieht, können und wollen wir uns gar nicht vorstellen, wohl dem, der nach dem Inferno noch sagen kann: Ich habe Haus und Grundstück, diesen Teil meines Vermögens kann mir kein Währungsschnitt und keine Inflation nehmen.

Die Dummen waren immer die, die ihr Vermögen nur in Form von Geld und Kontoguthaben hatten, denn das kann man auf einen Schlag abwerten und die Leute fahren mit ner Schubkarre ein paar Millionen zum Bäcker.

Du weisst aber schon, dass nach es Ueberlegungen gibt Hausbesitzer mit einer "Haussteuer" zu belegen, sozusagen eine Zwangshypothek zugunsten des Staates (wie schonmal nach dem Weltkrieg)?

Ich hab noch nie verstanden, wie man einfach nur Geld scheffeln und als Wert an sich ansehen konnte, deswegen hab ich auch Haus haben wollen, das sehe ich wie Robert.

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Du weisst aber schon, dass nach es Ueberlegungen gibt Hausbesitzer mit einer "Haussteuer" zu belegen, sozusagen eine Zwangshypothek zugunsten des Staates (wie schonmal nach dem Weltkrieg)?
    Ja und? Glaubst Du nicht, daß Hausbesitzer von Mietwohnungen das dann nicht auf die Mieter umlegen werden? Und somit wären wir dann wieder alle in den Hintern gekniffen!

Ich denke, das ist zu weit ausgeholt. Man kann ja nicht jedem Mist vorsorgen - dann bräuchte man kein Haus, sondern nen Atombunker oder besser einen Zweitplaneten.

Jopp,

aber das Haus in dem der Vermieter wohnt, kann er schlecht auf die Mieter umlegen.

Na schaun wer mal, wo das noch hinfuehren wird.