Seite 53 von 99 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1477
  1. #781
    Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    Anzeige wegen Vertragsbruch wäre von meiner Seite Ansehen ? . Böses Blut gibt es bestimmt wenn ich bzw. wir vor Gericht gehen..
    Willst du ihn wirklich anzeigen? Das wäre, sorry, bescheuert! Was soll das bringen?

    Ich würde den bezahlten Monat zu Ende machen und mir dann ein anderes Gym suchen. Aber du hast ja natürlich da etwas finanzielle Einschränkungen und das verstehe ich auch. Hmmm, wenn mein Sohn so einen Mist erleben würde, dann gäbe es ein ernstes Gespräch mit dem Mann unter vier Augen....... Und im Anschluß würde ich natürlich sofort ein anders Gym bezahlen, aber was solls, das hilft dir leider jetzt auch nicht weiterAnsehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #782
    Mal ehrlich: Solange in dem Vertrag nix von wegen "nur TP des Studios" steht, kann der da gar nix. Und selbst wenn, dann wäre so eine Klausel höchst fragwürdig, weil nicht der Regel entsprechend. Hausrecht hat der Mann aber trotzdem, aber du kannst es ihm schwerer machen aufgrund des Vertrags. So einfach kann man das nicht annullieren.

  3. #783
    Oberschenkelsehnenentzündung an der Innenseite meines rechten Knies.
    2-3 Wochen kein Beintraining und rumgurken auf Krücken Ansehen ?

  4. #784
    Oberschenkelsehnenentzündung an der Innenseite meines rechten Knies.
    wie kriegt man sowas hin? wusste garnicht dass es das ueberhaupt gibt

  5. #785
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    wie kriegt man sowas hin? wusste garnicht dass es das ueberhaupt gibt
    Wohl ne starke Überbelastung. Habe zusätzlich zum Training noch 2x die Woche Schulsport+Volleyball(1x) und jeden Tag 1 Stunde auf dem Rad.

  6. #786
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Willst du ihn wirklich anzeigen? Das wäre, sorry, bescheuert! Was soll das bringen?

    Ich würde den bezahlten Monat zu Ende machen und mir dann ein anderes Gym suchen. Aber du hast ja natürlich da etwas finanzielle Einschränkungen und das verstehe ich auch. Hmmm, wenn mein Sohn so einen Mist erleben würde, dann gäbe es ein ernstes Gespräch mit dem Mann unter vier Augen....... Und im Anschluß würde ich natürlich sofort ein anders Gym bezahlen, aber was solls, das hilft dir leider jetzt auch nicht weiterAnsehen ?
    Ich werde ihn nicht anzeigen, das könnten eh nur meine Eltern machen nur haben die das mit Sicherheit nicht vor. Meine Familie versteht sich sonst super mit denen und halten deren System für sinvoll, mein Vater ist auch Arzt und schickt dort oft Patienten hin.
    Meine einzige Möglichkeit ist es nun meine Eltern um finanzielle Unterstützung fürs neue Gym zu bitten..Hoffe das klappt!
    Trotzdem danke für eure ganzen Tipps, auch wenn ich sie jetzt nicht einsetzen kann Ansehen ?

  7. #787
    Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    mein Vater ist auch Arzt und schickt dort oft Patienten hin.
    Musste spontan lachen Ansehen ?

  8. #788
    Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    Ich denke das würde so ablaufen: Ich trainier weiter -> Hausverbot -> Anzeige wegen Vertragsbruch -> Gericht
    Das Problem ist das meine Eltern die Argumentation des Trainers verstehen und dort auch selber mit meinen 2 Brüdern trainieren, es würde nur Böses Blut geben sagen sie.
    Dann stellen wir die Sache mal vom Kopf auf die Beine.

    Anzeige erstatten kannst Du nur dann, wenn jemand gegen rechtliche Normen verstoßen hat, beispielsweise Gesetze. In Anzeigen geht es demnach um Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten. Der Vertrag berührt die öffentliche Ordnung überhaupt nicht, soweit er nicht rechtswidrig zustande kam oder einen rechtswidrigen Inhalt hat. Eine Anzeige scheidet absolut aus.

    Die Sache sollte, insbesondere mit Blick darauf, daß Deine Familie offenbar 5 Kunden stellt, auch mit einem Gespräch mit dem Studiobesitzer zu regeln sein. Er wird kaum begeistert sein, auf einen Schlag 5 Kunden zu verlieren, ganz abgesehen davon, wie sich seine Geschäftspraktiken auf seinen Ruf auswirken, wenn Ihr das rumerzählt.

    Sollte wider Erwarten eine Einigung scheitern, könnte es so ablaufen: Du gehst auch im Februar weiterhin dorthin und er nimmt das hin. Alternativ: Er verweist Dich unter Ausübung seines Hausrechts des Studios. Damit würde er, einen normalen Vertragsinhalt mal unterstellt, vertragsbrüchig. Dann gäbe es für Dich bzw. Deine Eltern die Möglichkeit, Klage beim zuständigen Amtsgericht zu erheben, einen Rechtsanwalt müßte man dafür nicht unbedingt beauftragen, wenn man es sich selbst zutraut. Die Klage kann entweder eine Vertragserfüllung einfordern, sprich die Verurteilung des Studios Dir das Training wieder zu ermöglichen, was aber wenig sinnvoll erscheint, da es bis zu einem Urteil je nach Arbeitsbelastung des Gerichts 6 bis 18 Monate oder noch länger dauern kann. Selbst wenn das Studio verurteilt würde, wird Dich der Studioeigner dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und Du hättest nicht allzulange etwas davon. In der Zwischenzeit würdest Du notgedrungen ein anderes Studio unter Vertrag nehmen müssen und wärest dort dann auch nicht in der Lage, kurzfristig wieder auszusteigen, um in dem bisherigen Studio weiterzumachen.

    Die Klage sollte daher eher darauf gerichtet sein, Schadensersatz für wechselbedingte Mehrkosten einzufordern. Kostet das bisherige Studio weniger als das künftige, so würde es sich bei der Preisdifferenz oder etwaigen zusätzlichen Fahrkosten zu dem neuen Studio um einen Schaden handeln. Ist hingegen das neue Studio nicht teurer, entsteht Dir wirtschaftlich kein einklagbarer Schaden, eine Klage würde dann keinen Erfolg haben können. Dritte Möglichkeit wäre, daß womöglich der Jahresbeitrag im Voraus zu zahlen war und der Studiobesitzer die Kohle nicht für die noch nicht genutzte Zeit des bezahlten Jahres anteilig herausrücken will. Dann könnte man natürlich diesen überzahlten Betrag nach den allgemeinen Vorschriften zur ungerechtfertigten Bereichungen (§ 812 BGB ff.) einklagen.

    Eine Klage zur bloßen Bestrafung des Studioinhabers scheidet aus, da es sich um eine rein zivilrechtliche Angelegenheit handelt.

    Zum Abschluß sei noch darauf hingewiesen, daß Du ohne Deine Eltern gerichtlich gar nichts unternehmen kannst, nur sie könnten das, da Du noch nicht volljährig bist.

  9. #789
    Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    mein Vater ist auch Arzt und schickt dort oft Patienten hin.
    Wenn das der Studiofritze auch weiß, würde er es sich mit Sicherheit nicht mit Deinem Vater verderben, sondern nachgeben, wenn Dein Vater das verlangt.

  10. #790
    Klar, nur stehen meine Eltern eher auf der Seite des Studiofritzen, wird also nicht dazu kommen.

  11. #791
    Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    mein Vater ist auch Arzt und schickt dort oft Patienten hin.

    Hört sich iwie nach Reha anAnsehen ?

    Ganz meine Rede: viele Ärzte haben einfach keinen Plan, wenns um Training geht!




    Ansehen ?

  12. #792
    Ok, machen wir mal Nägel mit Köpfen:

    der juristische Kram ist völlig uninteressant, deswegen verschwenden wir mal keine weiteren Gedanken daran!

    Deine Eltern werden zunächst auch nichts unternehmen, also müssen wir das Pferd von hinten aufzäumen. Dazu wäre wichtig, mal die Fakten aufzuzeigen und den Mann direkt damit zu konfrontieren. Die Frage ist also, was an deinem TP so schlecht ist!

    1. Poste mal bitte den TP, der dir aufgezwungen wird. Und zwar, wenns geht, auch den von ganz Anfang an. Mich würde mal interessieren, wie du eingestiegen bist.

    2. Poste nebenbei deinen neuen TP

    Dann schauen wir uns das mal gemeinsam an.

    Gruß Dirk
    Geändert von Dirk_39 (20.01.2012 um 23:56 Uhr)

  13. #793
    Das Thema wär eigentlich schon fast einen eigenen Thread wert!

  14. #794
    Das Thema wär eigentlich schon fast einen eigenen Thread wert!
    dirk, kannst du das ncih ausgliedern?
    ich wuerd das gerne weiterverfolgen, gucke hier aber so gut wie nie rein, weil hier immer 10 neue seiten deprikrams stehen pro tag :P

  15. #795
    Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Das Thema wär eigentlich schon fast einen eigenen Thread wert!
    Weil Dirk denkt, viele Ärzte hätten keinen Plan vom Sport? Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:57
  2. Antworten: 1475
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:21
  3. Antworten: 1485
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:43
  4. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:29
  5. Antworten: 1425
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:11