Seite 52 von 99 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1477
  1. #766
    Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    So eben den Termin gehab. Nach einer Trainingsstunde voller bescheuerter Argumente des Trainers (und gleichzeitiger Inhaber), will er mich nun rauswerfen. Als ich meinte das es nicht im Vertrag stand das man keine eigenen Trainingspläne machen darf, meinte er das sei egal. Auch eine Kündigunsfrist hab ich nicht, er meinte das wäre so wie in einer Ehe - wenn sich zwei nicht mehr verstehen muss man sich trennen. Später als ich schon in der Umkleide war, meinte er dass ich noch bis zum Ende des Monats so trainieren kann wie ich will, danach darf ich nicht mehr wiederkommen.
    Ohne den Vertragstext im Wortlaut zu kennen, kann man eine rechtliche Bewertung nicht wirklich vornehmen. Das Argument mit der Ehe ist Blödsinn, der Vertrag wird mit Sicherheit Regelungen enthalten, unter welchen Bedingungen und mit welchen Fristen die beiden Seiten den Vertrag beenden dürfen. Die solltest Du einfach mal nachlesen.

    Ob der Studiobetreiber das selbständige Trainieren als "bloße Vermietung der Geräte" interpretieren will, ist erstens sein Problem und zweitens völlig uninteressant. Wenn ein Studionutzer auf die Verwendung der Pläne oder Beratung seitens des Studios verzichten möchte, ist es doch für den Studiobetreiber kein wirtschaftlicher oder anderweitiger Nachteil, der ihm nicht zuzumuten ist. Im Gegenteil, er spart Arbeit, bekommt aber trotzdem das volle Entgelt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Vertrag vereinbart wurde, daß man die dortigen Pläne nutzen MUSS. Aber auch das läßt sich durch Nachlesen einfach überprüfen. Ist dergleichen dort nicht ausdrücklich vereinbart, kann der Studiobetreiber auch nicht verlangen, daß die Nutzung auf genau diese Weise zu erfolgen hat. Als Grund für eine Kündigung, die hier noch dazu als fristlose anzusehen sein dürfte, reicht das auf gar keinen Fall aus.

    Wenn dem Studiobetreiber die Hose zu eng ist, sollte er sich an seinen Konfektionshändler wenden.

    Der Fehler den Du jetzt machen kannst, bzw. Deine Eltern als gesetzliche Vertreter, wäre der, das so hinzunehmen. Daraus könnte man dann nämlich eine (ggf. auch stillschweigende) Zustimmung machen, den Vertrag jetzt zu beenden. Ich möchte hinzufügen, daß es äußerst ungewöhnlich ist, wenn ein Studio auf strikte Einhaltung "seiner" Trainingspläne dringt und anderenfalls den Nutzer ausschließt. Derartiges kenne ich eigentlich nur vom Kieser-Training, wo allerdings die Einschränkung vor allem daraus resultiert, daß dort schlicht keine Freihantelausstattung angeboten wird.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #767
    Ob du nun arbeitest oder kämpfst: halt uns auf dem laufenden Ansehen ?

  3. #768
    Erstmal danke für deinen Post Robert, hat mir sehr geholfenAnsehen ? . Muss erstmal warten bis mein Vater von der Arbeit zurück ist, dann kann ich mir den mal durchlesen und hier posten. Meine Mutter meint das da überhaupt keine Regeln draufstanden nur Trainingsanfang,Preis usw?!

  4. #769
    Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    Meine Mutter meint das da überhaupt keine Regeln draufstanden nur Trainingsanfang,Preis usw?!
    Es gibt vermutlich auf der Rückseite das sogenannte Kleingedruckte, wahrscheinlich Allgemeine Geschäftsbedingungen oder Vertragsbedingungen übertitelt. Auf jeden Fall handelt es sich um einen Vertrag, also ein mehrseitiges Rechtsgeschäft, auf der einen Seite der Studiobesitzer, der seine Dienstleistung andient, auf der anderen Seite Du als Kunde, hier gesetzlich vertreten durch Deine Eltern. Es liegt im Wesen eines Vertrages, daß nicht eine Seite eben mal so aussteigen kann, das gilt auch für den Studiobetreiber. Je nach getroffenen Vereinbarungen, die sich auch aus dem Kleingedruckten ergeben können, gibt es hier vermutlich einen Jahresvertrag, aus dem auch der Studiobesitzer nicht vorzeitig aussteigen darf, wenn es Deinerseits keine groben Vertragsverletzungen gibt. Umgekehrt bestehen die Studios ja auch darauf, daß der Vertrag nicht einfach vorzeitig beendet werden darf.

    Es ist in Fitness-Studios üblich, daß die Nutzer dort nach eigenem Belieben trainieren können, sowie Nebenleistungen wie die Benutzung der Umkleideräume und Duschen eingeräumt bekommen. Es ist also nicht die Ausnahme, sondern die Regel, daß die Nutzer die Geräte eigenständig nutzen und sich dabei jenes Trainingsplanes bedienen, der ihnen gefällt, oder sogar nach Lust und Laune irgendwas trainieren. Solange man nicht die Geräte beschädigt oder den Studiobetrieb anderweitig damit beeinträchtigt, hat das den Studiobesitzer überhaupt nicht zu interessieren. Schließlich handelt es sich ja nicht um einen Vertrag zur persönlichen Betreuung, sondern um einen Vertrag zur Studiobenutzung.

  5. #770
    Zeig die Posts von Robert mal deinem Vater

  6. #771
    Habe mir dein Leid mal durchgelesen und muss sagen, dass ich so einen Blödsinn in den letzten 2 Jahrzehnten noch nicht gehabt habe!

    Klar gibt es Studiobesitzer, die zicken rum mit dem Geld, erhöhen munter die Beiträge, entziehen plötzlich vertraglich geregelte Leistungen, machen Schwierigkeiten vor allem bei der Kündigung, aber:

    das jemand freiwillig auf seinen Studiobeitrag verzichtet, weil sein Ego keinen anderen Trainingsplan zulässt, ist sowas von bescheuert, da würde ich gar nicht mehr trainieren wollen!

    Da frage ich mich schon, ob der gute Mann überhaupt etwas von seinem Geschäft versteht, sowohl betriebswirtschaftlich als auch trainingstechnisch.

    Die Sache mit der "Ehe" würde wohl im umgekehrten Fall, also dass du von jetzt auf gleich kündigen würdest, wohl keinesfalls funktionieren und auch aus gutem Grund: beide Vetragsseiten räumen sich idR Kündigungsfristen ein, um eine gewisse Sicherheit zu haben.

    Mein Vorschlag wäre folgender: suche ein Gespräch mit deinen Eltern und mache Ihnen klar, dass ein künftiges Training unter solchen Umständen wirklich nicht mehr möglich sein wird. Niemand trainiert gerne in einer solchen Zwangsathmosphäre und dem Wissen, nicht wirklich erwünscht zu sein! Dein Vater geht ja auch nicht in ein Lokal, wo er grundsätzlich im Eckchen sein Bier trinken darfAnsehen ?

    Und die Aussage, in anderen Studios würdest du dir deine Gelenke kaputt machen, ist so haltlos wie dumm: ich trainiere schon sehr lange und habe viele unterschiedliche Studios gesehen: es liegt weniger am Studio als an den Leuten darin und vor allem am jeweiligen Sportler selber, wie man trainiert!

    Zur Not kannst ja deine Eltern, die sich wahrscheinlich von dem Sing Sang des Betreibers haben einlullen lassen und sich nun um dich entsprechend Sorge machen, hier "online" in den Chat mitnehmen. Da wären wir Älteren und Erfahreneren gerne bereit, bei Fragen Rede und Antwort zu stehen!

    Gruß Dirk
    Geändert von Dirk_39 (20.01.2012 um 20:22 Uhr)

  7. #772
    Was ist mit dem Argument das der Inhaber seinen Ruf als Fitnissstudiobetreiber für "Gesundes Krafttraining" verlieren kann, wenn z. B. mehrere Leute so trainieren wie sie wollen à la Mc Fit?

  8. #773
    Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    Was ist mit dem Argument das der Inhaber seinen Ruf als Fitnissstudiobetreiber für "Gesundes Krafttraining" verlieren kann, wenn z. B. mehrere Leute so trainieren wie sie wollen à la Mc Fit?
    Krafttraining ist so individuell wie es Leute gibt: was für den einen gesund sein mag, muss für den anderen noch lange nichts zu sagen haben. Natürlich plädiere ich für ein Training, besonders bei Anfängern, unter Aufsicht von guten Trainern. Das Problem dabeio ist nur, dass es vile zu viele " gute" Trainer bzw Studiobetreiber gibt, die eigentlich keine richtige Ahnung haben. Das ist für Anfänger oder Laien eigentlich kaum zu durchschauen. Insofern ist seine Sorge um seinen "guten Ruf" zunächst nicht mehr als eine versteckte Werbebotschaft.


    Abgesehen davon bedeutet ein Training bei McFit u.a. ja nicht automatisch, dass die dort trainierenden Athleten allesamt ungesund trainieren müssen! Das wäre dann ja eine fatale Schlussfolgerung und vor allem keine gute Werbung für diese Art Studios, die ja auch einen gewissen Ruf brauchen, um Umsatz zu machen. Billig allein wäre da nicht ausreichend, wenn die Anzahl der Verletzungen/trainingsbedingten Krankheiten dort überproportional hoch wären!

    Abgesehen davon halte ich es für mehr als anmaßend zu behaupten, dass jemand allein die Weisheit für sich gepachtet hat und andere Trainingssysteme grundsätzlich gesundheitsschädlich seien. Nein, ich halte es eher für lächerlich und zeugt von einem schwachen Charakter, was ja für sein Verhalten spricht, dich einfach so rauszuwerfen und mit fadenscheinigen "Eheargumenten" zu punkten glaubtAnsehen ?
    Geändert von Dirk_39 (20.01.2012 um 20:39 Uhr)

  9. #774
    Jo, lass das nicht so auf dir sitzen und leite noch weitere Schritte ein. Ansehen ? Sobald der Vertrag dann abgelaufen ist und Du mehr Geld hast bzw, vielleicht anfängst zu arbeiten, dann wechselst Du.

  10. #775
    Ich denke das würde so ablaufen: Ich trainier weiter -> Hausverbot -> Anzeige wegen Vertragsbruch -> Gericht
    Das Problem ist das meine Eltern die Argumentation des Trainers verstehen und dort auch selber mit meinen 2 Brüdern trainieren, es würde nur Böses Blut geben sagen sie.

  11. #776
    es würde nur Böses Blut geben sagen sie.
    es wuerde muskeln und wirkliche gesundheit geben

    groesster scheiss den ich je gelesen habe.
    such dir n job und pack irgendwelche regal ein oder trag zeitungen aus. dann suchste dir n studio wo nich sowas ablaeuft und dann kannste auch gas geben :P

  12. #777
    Ansehen ? Zitat von Had Andsmun Ansehen ?
    Ich denke das würde so ablaufen: Ich trainier weiter -> Hausverbot -> Anzeige wegen Vertragsbruch -> Gericht
    Das Problem ist das meine Eltern die Argumentation des Trainers verstehen und dort auch selber mit meinen 2 Brüdern trainieren, es würde nur Böses Blut geben sagen sie.
    Vertragsbruch, weil du einen anderen TP hast??? Wenn deine Eltern selber trainieren, verstehe ich noch weniger, wie sie sich dieser Argumentation anschließen können? Sorry, da fehlt mir der entsprechende Weitblick.

    Du willst trainieren, er will Geld verdienen. Solange du weder die Einrichtung beschädigst oder gegen allgemeingültige Studioregeln verstößt, sehe ich keinen zwingenden Grund, deinen TP nicht weiterhin durchzuziehen. Böses Blut, ja gehts noch??? Mal zur Klärung:

    Ihr seid seine Kunden und ihr bringt ihm das Geld ins Haus!!!

    Hut ab, muss wohl ein ziemlich dominates Männchen sein, euer Trainer*lol*

  13. #778
    das is ja mal krass mit dem tp, dirtekt studio wechseln^^

  14. #779
    Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    gege allgemeingültige Studioregeln verstößt, sehe ich keinen erkennbaren Grund, deinen TP weiterhin durchzuziehen.
    Das ist halt die Frage. Wenn dort derart merkwürdige Sachem am laufen sind würde es fast nicht überraschen wenn das so tatsächlich im Vertrag steht :s
    Wissen wir halt nicht, aber vielleicht kann uns HA aufklären

  15. #780
    Anzeige wegen Vertragsbruch wäre von meiner Seite Ansehen ? . Böses Blut gibt es bestimmt wenn ich bzw. wir vor Gericht gehen..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1477
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 11:57
  2. Antworten: 1475
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:21
  3. Antworten: 1485
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:43
  4. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 22:29
  5. Antworten: 1425
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:11