Seite 21 von 99 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1477
    Und was ist an dem Kredit so peinlich?
    Er steht für die Käuflichkeit der Politiker. Man kann es drehen und wenden wie man will, Otto Normalverbraucher kommt schon nicht zu "Freunden", die ihm solche Beträge mal eben so sehr günstig in die Hand drücken könnten, Wulff hat davon gleich ein ganzes Rudel, die nicht nur diesen Kredit geben, sondern ihm über Jahre auch noch Urlaubsdomizile usw. zur Verfügung gestellt haben. Natürlich ohne Hintergedanken, ohne zumindest zu versuchen, so politische Entscheidungen zu beeinflussen. Und ich bin der Kaiser von China.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Es gibt eben verschiedene Arten der Demokratie, wie haben eben wie fast alle Staaten eine indirekte Demokratie und keine direkte wie bspw. Die Schweiz.

Und dass diejenigen die am lautesten schreien und für oder gegen etwas sind nicht automatisch die Mehrheit sind hat sich bei der volksabstimmung zu Stuttgart 21 gezeigt, bei der eine Minderheit der abstimmenden und eine noch kleinere Minderheit (wenn man auf die Wahlberechtigten hochrechnet). Dagegen waren.

Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Und dass diejenigen die am lautesten schreien und für oder gegen etwas sind nicht automatisch die Mehrheit sind
    ich versteh den zusammenhang nich^^

Weil du Scheinbar automatisch davon ausgehst, dass die meisten Entscheidungen unserer Regierungen (egal welche "Färbung") nicht vom Volk geteilt werden, scheinst du ja zu dieser "Klasse" zu gehören

ich schrei hier nach gar nix. ich sprach mich weder für demokratie noch für diktatur aus.
    ich zweifelte lediglich daran, dass wir, die bürger, ein aktives mitspracherecht haben.

Leider Gottes kenn ich mich in der Politik nicht gut aus. Die machenschaften der reichen und mächtigen verstehe/kenne ich nicht wirklich. wenn das bei dir anders ist, Glückwunsch.

Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    ! Außerdem ist er ein Mensch !
    Dann musst du aber dauerhaft trauern weil jede Sekunde Menschen sterben die nicht Millionen auf dem Gewissen haben.

Ansehen ? Zitat von Etern1ty Ansehen ?
    Dann musst du aber dauerhaft trauern weil jede Sekunde Menschen sterben die nicht Millionen auf dem Gewissen haben.
    Wie ich schon gesagt habe, bin ich nicht traurig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Gefühl nicht kennst, wenn jemand stirbt den du nicht kennst ! Und genau dieses Gefühl habe ich immer bzw. meistens, wenn jemand stirbt, den ich nicht kenne !

Ansehen ? Zitat von TofuBoy Ansehen ?
    Die machenschaften der reichen und mächtigen verstehe/kenne ich nicht wirklich. wenn das bei dir anders ist, Glückwunsch.
    Pass bei dem Wort "Machenschaften" auf, sonst nennt man dich noch verrückt Ansehen ?

mir fiel nix anderes ein^^
    wie gesagt, kenn mich da nur wenig aus, wie die dinge tatsächlich laufen, was womit erreicht werden soll usw.

Es wird keine Regierungsform geben, mit der alle zufrieden sind und die alles unter einen Hut bringt, das geht einfach nicht.

Nur immerhin werden hier nicht für regierungskritische Äußerungen eingesperrt, gefoltert oder erschossen, wir müssen nicht in einer Partei Mitglied sein um einen angemessenen Beruf ausüben zu können.

"Die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen all die anderen, die von Zeit zu Zeit erprobt wurden" Ansehen ?

wie gesagt, kenn mich da nur wenig aus, wie die dinge tatsächlich laufen, was womit erreicht werden soll usw.
    Ich verurteile dich ja nicht, aber es gibt hier Leute, die es deswegen tun Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Er steht für die Käuflichkeit der Politiker. Man kann es drehen und wenden wie man will, Otto Normalverbraucher kommt schon nicht zu "Freunden", die ihm solche Beträge mal eben so sehr günstig in die Hand drücken könnten, Wulff hat davon gleich ein ganzes Rudel, die nicht nur diesen Kredit geben, sondern ihm über Jahre auch noch Urlaubsdomizile usw. zur Verfügung gestellt haben. Natürlich ohne Hintergedanken, ohne zumindest zu versuchen, so politische Entscheidungen zu beeinflussen. Und ich bin der Kaiser von China.
    Rob, ganz ehrlich. Einem Hartz IV Typen wird man auch nicht so einen Kredit anbieten, weder von der "Hausbank" noch vom Staat. Und meist hat der Hartz IV Bezieher auch nicht gerade Freunde, die solche Unsummen mal eben vergeben können. Das hat doch nix mit dem Politikerjob zu tun Ansehen ? Den hätte jeder andere mit derartigen Beziehungen und einem guten Job / Jahresverdienst auch gekriegt. Und als er den Kredit bekommen hat, war er auch nicht Bundespräsident. Abgesehen davon ist es nicht so, als ob der Bundespräsident derartig viele Kompetenzen hätte, als das es sich lohnen würde, gerade ihn zu "kaufen."

Vor allem schreien all jene nun laut auf obwohl sie es vermutlich genauso gemacht hätten...
    Geändert von Lucifer (19.12.2011 um 21:39 Uhr)

Aber dann die ungeheuerliche Behauptung aufstellen, dass die Bundesrepublik eine Diktatur ist! Manchmal sollte man einfach mal nachdenken, bevor man schreibt!

diese behauptung war ironisch gemeint. und, was die mitsprache angeht, bleib ich dabei.