Seite 16 von 99 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1477
    Ansehen ? Zitat von TofuBoy Ansehen ?
    Warum also ein Haus? Ansehen ?
    Weil mehr Platz und man tun und lassen kann, was man will. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mein Hauptgrund wäre eigentlich, dass man sich einen Wert schafft. Ich könnte es glaube ich nicht ertragen, mein ganzes Leben lang Miete zu bezahlen. In einem Haus hat man mehr Freiraum, irgendwann ist es abbezahlt und man zahlt nur noch die laufenden Kosten und vor allen Dingen kann man seinen Erben was vererben, was nicht nur 5000€ und nen altes Auto sind, oder so ^^
    Wenn man zur Miete wohnt, zahlt man und zahlt man, ohne am Ende etwas in den Händen zu halten, was einem gehört. Es gibt viele, die das tun und grade für Leute die es nicht finanziert bekommen ist es sicherlich die bessere Alternative.

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Ich will auch ein Haus. Juhu Ansehen ? Häuser für alle ! Ansehen ?
    Ansehen ?

Für mich wärs absolut nix. Nachteile sind einfach zu viel.

Aber jedem das Seine, was? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von TofuBoy Ansehen ?
    Für mich wärs absolut nix. Nachteile sind einfach zu viel.

Aber jedem das Seine, was? Ansehen ?
    Jo, sage ich ja. Wenn alle das gleiche wollten, wären die Vermieter bald alle pleite ^^

Oder einfach eine Familie haben die nur eigene Häuser hat und somit früher oder später eins erben so ists bei mir meine Eltern, dann Omas usw alle eigenes Haus Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von skyce Ansehen ?
    Oder einfach eine Familie haben die nur eigene Häuser hat und somit früher oder später eins erben so ists bei mir meine Eltern, dann Omas usw alle eigenes Haus Ansehen ?
    Dito. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von skyce Ansehen ?
    Tja, das Glück hab ich net, muss mir alles mehr oder weniger selber aufbauen.... Ok, ich erbe ne Wohnung, aber die ist jetzt schon 40 Jahre alt und wenns soweit ist noch älter und wohl fast nix mehr wert^^

Sehne zickt wieder rum -.- Und heute muss ich die LK im Handball in Sport machen..

linnsche
    Gast
    Ansehen ? Zitat von legendkiller Ansehen ?
    mir gehts gleich Ansehen ?

Weg aus diesem Loch Ansehen ?
    also ich muss sagen..anscheinend haben euch eure eltern nicht vorbereitet auf das selbstständige leben.....MEINE ELTERN hätten mich NIEMALS länger als "nötig" daheim wohnen lassne.......sie haben mich unterstützt dass ich sofort nach dem Abi ausziehen kann und genau das war die beste entscheidung ihres lebens.....sie unterstützen mich, sind für mich da und wenn ich nach hause komme bin ich willkommen! wir verstheen uns blendend, besser als je zuvor und ich bin ein selbstständiger mensch! Ich würde mich schämen wenn ich JETZT NOCH bei "mutti" wohnen würde.....mir die wäsche waschen, kochen und bügeln lassen würde...sorry aber sowas ist als ERWACHSENER einfach selbstverständlich....

und dass man geld zahlen muss um selbstständig zu werden/sein, ist logisch @danni......man muss hlat auch was opfern um was zu erreichen Ansehen ?

Linny, Du hast sowas von recht! Erwahsen sein bedeutet nicht, seine Eltern dazu zu benutzen, selber soviel Kohle wie möglich zu sparen, um sich dann ein haus kaufen zu können, sondern selbständig auf eigenen Beinen sein Leben zu meistern. Und Jungs: 3000€ netto im Monat???Ansehen ? Wollt ihr alle nen Doktor machen? Hab am WE noch mit vielen Kollegen aus der Chemie zusammengesessen, wobei die Chemie bekanntlich sehr gut verdient. Ich war mit 4200€ im Monat ( wovon nach der Steuer 2400€ übrigbleiben) nahezu die Spitzenverdienerin, lediglich ein Kollege, der jetzt Laborleiter bei einem Automobilzulieferer ist und 30 Leute unter sich hat, hatte mehr als ich. Stellt Euch das mal nicht so leicht vor.

Ansehen ? Zitat von linnsche Ansehen ?
    also ich muss sagen..anscheinend haben euch eure eltern nicht vorbereitet auf das selbstständige leben.....MEINE ELTERN hätten mich NIEMALS länger als "nötig" daheim wohnen lassne.......sie haben mich unterstützt dass ich sofort nach dem Abi ausziehen kann und genau das war die beste entscheidung ihres lebens.....sie unterstützen mich, sind für mich da und wenn ich nach hause komme bin ich willkommen! wir verstheen uns blendend, besser als je zuvor und ich bin ein selbstständiger mensch! Ich würde mich schämen wenn ich JETZT NOCH bei "mutti" wohnen würde.....mir die wäsche waschen, kochen und bügeln lassen würde...sorry aber sowas ist als ERWACHSENER einfach selbstverständlich....

und dass man geld zahlen muss um selbstständig zu werden/sein, ist logisch @danni......man muss hlat auch was opfern um was zu erreichen Ansehen ?
    Genau das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Ich frage mich auch schon seit einigen Posts, wer hier das "arme schwache Geschlecht" ist.

Na ja, ich finde, es kommt darauf an, wie es in der Familie funktioniert. Heißt ja nicht, dass man "wäsche waschen, kochen und bügeln lassen " muss ...
    Komisch finde ich allerdings, bei Eltern zu wohnen, die um die 70 sind und dann ein Haus kaufen zu wollen ... da würde es sich doch eher anbieten, das Haus zu übernehmen und sich um die Eltern zu kümmern?!

Ansehen ? Zitat von linnsche Ansehen ?

genau so sehe ich das auchAnsehen ?

meine eltern haben nie gesagt, dass ich ausziehen MUSS, aber sie haben sich nicht dagegen gewehrt, als ich ausziehen wollte, und das ist gut so!
    ich bin auch jederzeit willkommen und sie hätten mich gerne öfter bei sich, aber nochmal bei ihnen wohnen? nein, danke.

aber, linny: legendkiller ist 16 und hat noch kein abiAnsehen ?

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Und Jungs: 3000€ netto im Monat???Ansehen ? Wollt ihr alle nen Doktor machen?
    Ich bekomme zur Zeit ~2,2k netto im Monat, aber wenns ichs mir so überlege, denke ich NICHT, dass ich mir davon ein Haus leisten könnte Ansehen ? oder zumindest bliebe für sonstiges kaum was übrig.

Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Komisch finde ich allerdings, bei Eltern zu wohnen, die um die 70 sind und dann ein Haus kaufen zu wollen ... da würde es sich doch eher anbieten, das Haus zu übernehmen und sich um die Eltern zu kümmern?!
    Das Haus meiner Eltern ist aber nicht vorhanden, nur eine Wohnung Ansehen ?