Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42
  1. #16
    Natürlich muss da auch schon Gemüse zu eigentlich viel Gemüse. Das schadet nicht! Kohlenhydrate würde ich erst bei 150gr anfangen und dann runger gehen langsam.. muss du selber herausfinden! Und die guten Fette hast du ja schon drin wie man sieht. 4L Wasser wäre pro Tag ein weiterer Richtwert...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von patwang84 Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wie professionell oder hardcoremäßig du das durchziehen willst, aber wenn es dein Geldbeutel erlaubt würde ich mit den besten Mitteln arbeiten die mir dann zur Verfügung stehen.

    1-2 Diätwoche Hänschen!
    3-4 Diätwoche Rindersteak und Hänschen halb halb gemischt!
    5-6 Diätwoche nur noch rotes Fleisch STEAKS!

    Auch gut ist Fisch, aber kein Lachs!

    Gute Fette muss du weiterhin essen nicht vergessen!

    In der Diät verzichtet man auf Milchprodukte also Quark etc. ADE!
    Und was Bananen angeht, diese sind Hüftgold, also auch tschüss!

    Diät heißt sowieso ich verzichte auf viele Dinge!

    Natürlich kann nicht jeder sowas durchziehen allein vom Geldbeutel her.

    Dein Plan kann sicherlich auch funktionieren, Zu viel Eiweiss wird dann ausgeschieden! Ist wie Vitamin C und Magnesium

    Noch Fragen?
    Sorry, aber viel Unsinn auf einem Haufen. Erstens wird überschüssiges EW nicht einfach so ausgeschieden und zweitens ist eine einseitige Ernährung, so wie du sie beschreibst, absoluter Schwachfug

  3. #18
    so wie du schreibst bist du glaub ich selbst grad unten mit den kh patwang

  4. #19
    ist natürlich eine Frage der Abwechslung. Sicherlich kann man auch mischen und Eiklar reinbringen etc. Ich ess ja auch nicht 365 Tage Reis jeden Tag! Eine einseitige Ernährung ist sicherlich auf Dauer unerträglich!

    Allerdings denke ich das überschüssiges Eiweiss ausgeschieden wird. Ob ich nun 2,5Gr oder 3Gr Eiweiss pro KG esse! Werde ich mehr Muskelmasse bei 3 gr statt bei 2.5,gr bekommen? Bei mir war es nicht der Fall...

  5. #20
    ja ich nimm Momentan sehr wenige KH's das stimmt! Werde aber die Kh's demnächst wieder erhöhen!

  6. #21
    Er ist kein Pro, der seine Ernährung zu 100 % auf Effizienz ausrichten soll und muss um abzunehmen.

  7. #22
    Er macht den Eindruck als würde er es unbedingt wissen... wie ein Pro zu leben... Was ist denn bitte so schlimm daran wenn er es eine Woche mal ausprobiert?`Soll er doch? Wenn er darauf keinen Bock mehr hat, dann kann er es doch wieder lassen...

  8. #23
    Zitat Zitat von patwang84 Beitrag anzeigen
    Er macht den Eindruck als würde er es unbedingt wissen... wie ein Pro zu leben... Was ist denn bitte so schlimm daran wenn er es eine Woche mal ausprobiert?`Soll er doch? Wenn er darauf keinen Bock mehr hat, dann kann er es doch wieder lassen...
    Was soll das denn heißen, hier steige ich aus?

    Ich weiß nur, dass von nichts nichts kommt und deswegen nehme ich mein Vorhaben ernst, ja. Das ich kein Pro bin, stimmt, das können wir so festhalten.

    Aber ja, ich plane gerne alles voraus und möchte auch Erfolge erzielen.

    07:00 Uhr
    250 Gramm Magerquark
    200 ml Magermilch
    50 Gramm Haferflocken
    20 Gramm Leinsamen

    10:00 Uhr
    100 Gramm Vollkornbrot
    100 Gramm Putenbrust
    200 Gramm Hüttenkäse
    1x Paprika

    14:00 Uhr
    60 Gramm Walnüsse
    1x Apfel

    17:30 Uhr
    100 Gramm Wildreis/Vollkornnudeln (die lasse ich an trainingsfreien Tagen weg, ansonsten alles gleich)
    200 Gramm Hüttenkäse
    Eine Portion Gemüse

    20:30 Uhr
    150 ml Magermilch
    30 Gramm Eiweißpulver

    Tagesbilanz:
    2300 kcal
    65 Gramm Fett
    230 Gramm Kohlenhydrate
    190 Gramm Proteine

    An trainingsfreien Tagen eben ohne den Wildreis bzw. die Vollkornnudeln, sprich ca. 300 kcal weniger und weniger Kohlenhydrate. Fett und Proteine bleiben gleich.


    Ist das jetzt besser als der Plan vorher? Wenn ich mir die 60 Gramm Walnüsse ansehe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen.


    Aber, wenn ihr sagt, dass es für den Fettstoffwechsel förderlich ist, werde ich sie natürlich mit Genuss essen.

    2300 kcal ist vernünftig? Weiter runter sollte ich vorerst nicht gehen und sollte ich die nächsten zwei Wochen (in der Probephase) zunehmen, wird das höchstens Muskelmasse sein, mit dem leichten Überschuss, wenn überhaupt dürfte da hoffentlich kein neues Fett dazukommen.

  9. #24
    @Fight club, hier hat niemand gesagt das du austeigst. Lediglich war meine Meinung wenn es zu Hardcore wird mit der Diät dann kann man es auflockern... "doch wieder lassen"

  10. #25
    Zitat Zitat von patwang84 Beitrag anzeigen
    @Fight club, hier hat niemand gesagt das du austeigst. Lediglich war meine Meinung wenn es zu Hardcore wird mit der Diät dann kann man es auflockern... "doch wieder lassen"
    Das war jetzt ein kleines Missverständnis, ''ich steige hier aus'' bedeutet bei uns in Österreich soviel wie, ''hää, hier komme ich jetzt nicht ganz mit?"

    Aber egal, was meint ihr zum Ernährungsplan 2.0 - irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
    Wenn ihr sagt, dass der gut ist, werde ich den so auch durchziehen. Nur mache ich mir wegen der Kalorienmenge schon ein wenig Sorgen, 2300 Kcal zum Diäten hört sich so an, als ob ich weiter aufbauen werde.

    Habe ja mit den 2000 kcal aufgebaut, aber nun gut.

    Bin gespannt was die neue Woche bringen wird.

  11. #26
    Sieht doch schon ganz gut aus. Passt schon mit den Walnüssen, die sind super.

  12. #27
    besser ist es, wenn du das fett am ende des abends zu dir nimmst, denn dann verzögert sich die aufnahme und dem körper steht die ganze nacht protein zur verfügung. und untertags bringt dir ja eine verzögerte aufnahmen nichts, im gegenteil.

    das mit den kcals kannst du so versuchen. nimmst du weiter zu, gehst du einfach um 300 kcal weiter runter bis du langsam und kontrolliert abnimmst.

  13. #28
    Momentan kämpfe ich ein wenig mit Deinem Plan.

    Ich würde gerne noch mehr Gemüse/Obst drin sehen. Einfach wegen der Fitamine und wegen der Balaststoffe. Letztere haben halt den Vorteil, dass sie längerfristig satt machen.

    Mit dem Fett sehe ich das genauso wie Lucifer. Gehackte Walnüsse in MQ mit Süßstoff schmeckt sehr lecker. Proteine scheinen mir echt zuviel, die würde ich ein wenig runterfahren.

    Du bist ja noch Schüler und daher sind Kohlehydrate essentiel, damit Du konzentriert mitarbeiten kannst. Wichtig ist, dass die komplex sind und langsam ins Blut abgegeben werden.

    Ich habe jetzt keine genauen Mengen für Dich, aber ich würde es so machen:

    Frühstück:
    MQ mit Haferflocken, gehackten Walnüssen. Den MQ vorher mit Wasser flüssiger machen. Milch und Pulver weglassen. Bei den Haferflocken bitte keine Instant sondern welche wo man richtig kauen muss.

    2tes Frühstück
    Vollkornbrot (das dunkle VK-Brot, nicht pseudo VK-Toast), darauf Putenbrust, Kochschinken oder mageren Schweinebraten). Ein Salatblatt, Tomate und/oder Gurke dazu. Vielleicht noch einen halben Apfel oder so.

    Mittagessen
    Vollkornreis ist gut. Dazu mageres Fleisch. Da kannst Du auch abwechseln, Pute, Huhn, Schwein oder Rind, hauptsache mager. Dazu Salat oder ein Gemüse, z.B. Brokkoli oder was Du halt sonst magst.

    Zwischenmahlzeit
    An Trainingstagen würde ich Dir drinkend empfehlen nochmal was mit KH zu essen. Zum Beispiel die andere hälfte des Apfels, oder vielleicht soger einen ganzen.
    Nach dem Training einen Shake (ich weiß, es gibt Leute die sagen vorher, ich kenne welche die haben vor-während-und nach dem Training einen getrunken und sahen danach auch nicht besser/schlechter aus).

    Abendessen
    Ich habe Abends immer das Fleisch für den nächsten Tag angebraten. Daher gab es zum Abendessen immer nur noch Fleisch mit Salat. Da musst Du mal schauen, was Du noch an kcal übrig hast um ggf. nochmals Beilagen dazunehmen kannst.

    Gute Nacht Quark
    Wenn Du noch kannst würde ich mir vor dem Schlafengehen nochmals einen Quark mit Walnüssen reinziehen.

    Zum Thema Trainingstage mehr Kalorien als an freien Tagen: Ich halte das für Blödsinn. In der Ruhephase sollen ja eigentlich die Muskeln nach der Anstrengung wachsen, von daher müsste der Proteinbedarf höher sein als an Trainingstagen. Ich denke aber dass sich das in einem Bereich bewegt der für Hobbysportler irrelevant ist. Ich sehe allerdings Vorteile wenn Du Deinen Ernährung an freien Tagen genauso durchziehst als wären es Trainingstage. Der Mensch ist eben ein Gewöhnheitstier und das würde ich höherwertiger einstufen. Vorallem am Wochenende

  14. #29
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    besser ist es, wenn du das fett am ende des abends zu dir nimmst, denn dann verzögert sich die aufnahme und dem körper steht die ganze nacht protein zur verfügung. und untertags bringt dir ja eine verzögerte aufnahmen nichts, im gegenteil.

    das mit den kcals kannst du so versuchen. nimmst du weiter zu, gehst du einfach um 300 kcal weiter runter bis du langsam und kontrolliert abnimmst.
    Vielen Dank für deine Antwort, nur kann ich dir beim ersten Absatz nicht ganz folgen. Gut, es wäre besser, wenn ich die Walnüsse erst am Abend zu mir nehme-alles klar, nur was verzögert sich dadurch? Der Eiweiß-Shake wird langsamer verwertet und die Proteine stehen die ganze Nacht zur Verfügung? Morgens dann schön der Magerquark und ich bin rundum versorgt.

    Doch was esse ich dann um 14:00 Uhr? Nur einen Apfel zwischen 10:00 und 17:30 Uhr?


    Und so viel über über meinem Tagesumsatz kann ich gar nicht sein und wenn ich diese Woche weiterhin zunehme, gehe ich langsam wie du sagtest runter auf ca. 2000 kcal- und das müsste dann endgültig passen.

  15. #30
    die proteinaufnahme verzögert sich. um 14:00 die nüsse kannst du drin lassen, das ist nicht schlimm, aber z.b. beim frühstück ein no-go(leinsamen). denn morgens braucht der körper schnell energie(proteine,kohlenhydrate) und das steht im gegensatz zu den leinsamen. die also schonmal beim frühstück raus und in die letzte mahlzeit packen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät - Kritik/Anregung erwünscht!
    Von Sebastjen im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:22
  2. Knapp 1 Jahr training/ Kritik und Anregungen erwünscht
    Von DanieL_03 im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 15:27
  3. Schwabes Log "Anregungen / Kritik erwünscht"
    Von schwabe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 22:42
  4. Mein Traininsplan - Anregungen/Kritik erwünscht
    Von BuildYouUp im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 19:34
  5. SiouX TP Kritik und Anregungen erwünscht ;)
    Von SiouX im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 15:48