Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    linnsche
    Gast
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euch mal zusammenreißen?
    Entweder versucht ihr ihm auch zu helfen oder ihr schreibt gar nichts. Man merkt, dass er von seiner Lage überzeugt ist aber wir sind dafür da, ihm zu helfen. Oder irre ich mich da?
    naja er gibt ja anlass dazu....einerseits will er eine meinung andererseits is seine die einzig richtige......ich hab selbst gemerkt dass es qusatsch ist, so wenig zu essen (dank Barbara noch die kurve gekriegt) und von daher sind 1400kcal WENIGER absolut KRANK!!!! dein Körper gibt es dir wieder zurück und du wirst unglücklich damit sein......also lieber nur 300-400kcal-Defizit einlegen und du wirst langsam abnehmen....

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1400k kcal weniger ist absoluter notstand für den körper, da hat er gar keine andere wahl als zuerst die muskeln zu verbrennen.

Auf der anderen Seite sollte man ihn aus lassen und seine eigene Erfahrungen machen lassen. Er hat ja genug Meinungen gehört aus dem Forum. Bekanntlich lernt man aus Fehlern, das war bei mir auch so. Ich hatte auch nicht immer ein offenes Ohr für Kritik, vielleicht wars ja das Eisen was zu mir gesprochen hat, "Keiner muss dir was sagen, du bist eh der BESTE" hahah. Das seh ich heute aber anders...p.s. muss aber auch dazu sagen das ich in diesem Fall hier schon Erfahrung gemacht habe und 2009 ehrheblich viel an Muskelmasse in der Diätphase eingesteckt habe.

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    1400k kcal weniger ist absoluter notstand für den körper, da hat er gar keine andere wahl als zuerst die muskeln zu verbrennen.
    Ich verstehe nicht, warum mein Körper die Muskeln verbrennen soll, wenn ich dabei so viel Eiweiß esse. 70% von 1200 Kalorien besteht aus Eiweiß.

Zitat Zitat von HuoYuanJia Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum mein Körper die Muskeln verbrennen soll, wenn ich dabei so viel Eiweiß esse. 70% von 1200 Kalorien besteht aus Eiweiß.
    Ich habe 2x versucht dich auf das richtige Gleis zu führen-vergebens. Ich hatte die Hoffnung, dass du seit gestern bisschen nachgedacht hättest. Anscheinend ist dies nicht der Fall

Zieh dein Ding durch, so wie du es willst

es ist so: wenn du leicht im defizit bist, verbrennt der körper weniger muskeln und mehr fett, wenn du trainierst und viel protein zu dir nimmst. z.b. bei einem defizit von 300 kcal.

wenn du aber 1400 kcal im defizit bist, was mehr als die hälfte von den kalorien ist, die der körper braucht, nur um normal zu arbeiten, also nichts auf- oder abzubauen, so hat er keine wahl mehr: er muss sich unbedingt energie verschaffen. wie macht er das? er hat zwei möglichkeiten: fettmasse verbrennen, das aber energie an sich verbraucht, die der körper nicht hat bei solch einem defizit, oder muskelmasse verbrennen, das aber verbraucht keine energie UND danach braucht der körper weniger energie, weil die muskelmasse nicht mehr mit energie versorgt werden muss. also verbrennt er primär muskelmasse und nicht fettmasse. egal wie du deine kalorien zu dir nimmst, ob in kh, ew oder fett.

Eiweiß ist schneller als Energie verfügbar als Fett. Das heißt das Fett aus den Depots muss erst in einem langen Prozess in entsprechend für den Körper verwertbare Bausteine umgebaut werden.

Da Du mit einem riesigen Defizit fährst reicht die aus Ernährung und Fett gewonnen Energie nicht aus um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Deswegen geht der Körper her und deckt das Defizit indem er Körpereigene Muskeln verbrennt. Da aber Muskeln extrem wichtig sind, werden diese "Quasi-Energie-Depots" nur im äussersten Notfall angegriffen, zum Beispiel bei extremer Mangelernährung.

Wenn Du allerdings eine Diät machst und Deinem Körper Nahrung mit einem kleinen Defizit zuführst hat er garkeinen Grund Deine Muskeln anzugreifen. Dann kommen 90% der Energie aus der zugeführten Nahrung und 10% werden aus den Fettdepots aktiviert.
    Geändert von mcselede (08.12.2011 um 19:02 Uhr)

Weißt du überhaupt, was du deinem Körper da antust? Und btw.: Kaninchenhunger.

Wow, ich wußte garnicht, dass es dafür einen eigenen Namen gibt
    Luci

Kannte ich auch nicht! Mann lernt nie aus! Toll finde ich bei der Erklärung Ein Mann müsste ungefähr 8 Kaninchen essen pro Tag.

LECKER Kaninchen SABBER* hehehe!

70% von viel zu wenig, sind noch immer zu wenig.

Ich probiers einmal:

Dein Körper BRAUCHT 2500 kcal, du gibst ihm 1200, also geht er zum Kanibalissmus über und verwendet das einzige was ihm möglichst schnell zu Verfügung steht und das sind zuallererst, deine Muskeln! Nebenbei beginnt der Körper seine Funktionen - nebst Immunsystem - herunterzufahren.

Wenn die Muskeln weg sind gehts weiter ... irgendwann gehts ans Fett. In der Zwischenzeit gehts dir immer dreckiger. Wenn dann nichts mehr da, fahrt der Körper seine restlichen Funktionen auf 0 herunter, dein Kreislauf kollabiert du fällst um. Findet dich innerhalb kürzester Zeit niemand, beginnst zu verwesen!

Die Geschichte mit dem Kreislauf wird dir aber wohl nicht passieren, denn vorher rafft dich eine Infektion - Lungenentzündung, Grippe ... whatever - nieder - der Körper hat keine Kraft mehr und kann sich nicht mehr wehren - aber im Spital werdens dich einfach an den Tropf hängen! Viel Spass beim Psychiater und der "Aufbaukur"!

Willkommen in der Hölle.

pong

Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    70% von viel zu wenig, sind noch immer zu wenig.

Ich probiers einmal:

Dein Körper BRAUCHT 2500 kcal, du gibst ihm 1200, also geht er zum Kanibalissmus über und verwendet das einzige was ihm möglichst schnell zu Verfügung steht und das sind zuallererst, deine Muskeln! Nebenbei beginnt der Körper seine Funktionen - nebst Immunsystem - herunterzufahren.

Wenn die Muskeln weg sind gehts weiter ... irgendwann gehts ans Fett. In der Zwischenzeit gehts dir immer dreckiger. Wenn dann nichts mehr da, fahrt der Körper seine restlichen Funktionen auf 0 herunter, dein Kreislauf kollabiert du fällst um. Findet dich innerhalb kürzester Zeit niemand, beginnst zu verwesen!

Die Geschichte mit dem Kreislauf wird dir aber wohl nicht passieren, denn vorher rafft dich eine Infektion - Lungenentzündung, Grippe ... whatever - nieder - der Körper hat keine Kraft mehr und kann sich nicht mehr wehren - aber im Spital werdens dich einfach an den Tropf hängen! Viel Spass beim Psychiater und der "Aufbaukur"!

Willkommen in der Hölle.

pong
    Also das mit dem umkippen ist total übertrieben und absurd. Hast du meine vorherigen Antworten gelesen? Ich habe mit so einer Diät 55 Kg in 6 Monaten abgenommen. Mir ging während dieser 6 Monaten niemals so schlecht wie du es hier behauptest. Du hast wahrscheinlich nie so eine Diät gemacht und redest nur theoretisch.
    Geändert von HuoYuanJia (13.12.2011 um 00:56 Uhr)

Jungs, Mädels: Kommt hier weg, der ist beratungsresistent, stellt Fragen und erklärt Euch, daß er selber es eh besser weiss. Ihr habt Euer bestes versucht und er will nicht, Zeit, Euch mit freundlicheren Menschen die Zeit um die Ohren zu schlagen
    @Häschen: Ich geb Dir diesmal uneingeschränkt recht zu deinem letzten Post!

Wenn du so überzeugt von deiner Diät bist und damit schon so erfolgreich warst, warum fragst du dann hier nach?

Was passiert mit einem Auto, welches 7L/100 verbraucht und nur 5L/100 bekommt? Richtig, es bleibt irgendwann stehen. So ist es auch mit dem menschlichen Körper.

Ich wuensche Dir viel Erfolg mit Deiner Diet. Halt uns auf dem laufenden Twiggy.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte