Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Nach langer Pause wieder BB

    Hallo alle zusammen,

    ( hab doch etwas mehr geschrieben als vorgehabt sorry )

    nun nach etwas mehr als einem Jahr Pause ( wegen Schulterproblemen ) hatte ich das BB sein gelassen und mit Muay Thai angefangen das ich erfolgreich bis jetzt fortgeführt habe. Nun juckt es mich nach knapp 10 KG Gewichtsabnahme wieder in den Händen und ich will wieder mit BB anfangen.

    Ersteinmal ne kleine Info zu mir:

    Alter: 23
    Gewicht: 66 Kg
    Körperfettanteil müsste bei 10-12% liegen. Habe durch das Training vom Thai Boxen einen ziemlich definiert Körper bekommen. Der einzigste nachteil.. ich bin sehr dünn.. Was mir im moment garnicht mehr passt..

    Mein Ziel ist es wieder Masse aufzubauen. Dafür gebe ich auch 100% und häng mich da richtig rein. Das heißt das ich wenn ich wieder anfange auch meine gesamte Ernährung umstellen werde und diesbezüglich auch die zusatz Nahrungsergenzungsmittel nutzen werde, wie Whey, Casein und Vitamine.. Ich hab mir schonmal im vorraus ein paar der wichtigen Supplements besorgt.. unter anderem auch Kreatin von Weider.. Ich hatte schon früher gute Erfahrung damit gemacht jedoch wird gesagt das man am Anfang soiweso als "Wiedereinsteiger" schnell aufbaut. Also macht es Sinn bereits von Anfang an mit Kreatin anzufangen? Und ja ich weiß auch das viele dazu raten sowieso nach Jahre langem Training Kreatin zu nutzen.. Dennoch würde es mich interesieren, ob ich es auch direckt am anfang mit einbauen kann!

    Als Trainingsplan habe ich aus einem Beitrag einen GK Plan gefunden. Wäre das in Ordnung?

    Brust

    3 x Schrägbankdrücken, 8-12 Wdh.
    3x Bankdrücken 8 - 12 Wdh

    Rücken

    3 x breiter Latzug zur Brust, 8-12 Wdh.
    3 x Rudern am Kabelzug 8-12 Wdh.

    Schultern

    3 x Schulterdrücken mit Kurzhanteln, 8-12 Wdh.
    2 x L-Flys 8-12 Wdh.

    Biceps

    2 x Kurzhantel Curls, 8-10 Wdh
    2 x Hammer Curls, 8-10 Wdh

    Triceps

    3 x Frens Press 6-8 Wdh
    2 x Dips so viel wie geht

    Unterer Rücken

    3 x Hyperextensionen 15-20

    Beine

    3 x Bein Presse 8-10 Wdh

    Ich wäre euch überaus dankbar für eure Hilfe und vielen dank schonmal im vorraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Würde den eher so machen:
    4 x Kniebeugen
    4 x Bankdrücken
    2 x Brust Iso
    3 x Ziehen/Rudern
    3 x Kreuzheben
    3 x Schulterdrücken
    2 x Bizeps
    2 x Trizeps
    (Bauch)

  3. #3
    Der Plan ist mist Nur eine Übung für die Beine, aber 2 für Bizeps und trizeps? nee^^ nimm mal den plan den truthahn gepostet hat

  4. #4
    sind auf jeden fall geile übungen mit drin.. also würde es nichts ausmachen als Wiedereinsteiger mit Kniebeuge & Kreuzheben anfangen?

  5. #5
    Egal in welchem Stadium du bist oder auf welchem Level du glaubst zu sein, für diese Übungen darfst dir niemals zu schlecht/gut sein!

    pong

  6. #6
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Würde den eher so machen:
    4 x Kniebeugen
    4 x Bankdrücken
    2 x Brust Iso
    3 x Ziehen/Rudern
    3 x Kreuzheben
    3 x Schulterdrücken
    2 x Bizeps
    2 x Trizeps
    (Bauch)
    Na 4x Kniebeugen + 3x Kreuzheben sind aber schon recht fett, wenn man das jeden zweiten Tag praktizieren möchte.

  7. #7
    Aha, da verfolgt jemand nicht meinen Log
    Also ich mach das 3mal die Woche und das haut ziemlich gut hin. Nach jedem Satz KH glaub ich zwar, dass ich in 2 Teile breche, aber das passt schon.

  8. #8
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Aha, da verfolgt jemand nicht meinen Log
    Also ich mach das 3mal die Woche und das haut ziemlich gut hin. Nach jedem Satz KH glaub ich zwar, dass ich in 2 Teile breche, aber das passt schon.
    Wenns bei dir klappt, gut und schön, aber die meisten Anfänger inkl. ich damals, kamen damit nicht zurecht.

  9. #9
    Sicherlich will ich hier keinem einen TP aufzwingen. Wichtig ist ja eher die Satzverteilung. Aber ich hoffe mal, dass hier jeder soweit mitdenkt, Übungen auszutauschen, wenns einem zu viel wird bzw. einfach nicht passt.

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach langer Pause (2x2?)
    Von Feuer im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 00:38
  2. 3er Split nach langer Pause
    Von Dynamic1205 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 14:52
  3. Wiedereinstieg nach langer Pause
    Von Scabbers im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 08:49
  4. Oxymetholon Kur nach langer Pause!!
    Von konsolen im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 09:35
  5. Trainingseinstieg nach langer Pause
    Von 4077 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 18:04