Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen Rücken und deine Aussenrotatoren trainieren.
    Könntest du mal einige Übungen dazu empfehlen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das hier finde ich dazu ziemlich interessant und brauchbar.

Zitat Zitat von Vin xXx Diesel Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich war jetzt schon bei zwei verschiedenen Orthopäden, beide haben unabhängig voneinander eine Sehnenentzündung diagnostiziert und beide haben mir KG verschrieben, gut der eine hat eine "Manuelle Therapie" verordnet. Die muss ich jetzt die nächsten Wochen machen.

Aber meine Frage: Ich hab diese Schmerzen (nur bei Belastung z.B., Liegestützen, Bankdrücken oder Seitheben) schon seit November 2011. Seit Dezember mache ich kein Fitness mehr. Wieso heilt das nicht ab? Kann das so hartnäckig sein? Und wieso will kein Arzt mir etwas spritzen, wie z.B. Kortison als unterstützende Heilungsmaßnahme? Was würdet ihr mir noch Vorschlagen?

Danke!
    Ich vermute, wie der Kollege Eternity auch, ein Impingement-Syndrom. Ich kann das unterschreiben was er geschrieben hat. Trainier den Rücken, das dürfte wohl schmerzfrei möglich sein. Übungen wie Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, Seitheben vorgebeugt, Facepulls, Butterfly revers. Dann mal probieren ob momentan leichtes Rotatorentraining möglich ist. Ich find`s gut, dass Deine Ärzte Dir KEIN Kortison spritzen. Was sollte das auch bringen? Der Schmerz ist ein Warnsignal und das sollte man ernst nehmen. Hier haste noch ne super Seite zu dem Thema, auch mit guten Beispielen fürs Rotatorentraining. Ich drück die Daumen

http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

Edit: Mach nur Übungen die Du möglichst schmerzfrei durchführen kannst.
    Geändert von Exterminator (26.04.2012 um 22:11 Uhr)

Danke für den tollen Link! Diese Übungen werde ich mir mal zu Herzen nehmen und hoffe dadurch auf baldige Besserung (paar Wochen bis Monate) Hauptsache es funktioniert wieder so wie es soll.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12