Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Zitat Zitat von MaddDogg Beitrag anzeigen
    mit isos meinst du skullcrushers und sz-curls ? wenn ja wie sollte ich sie ersetzen ? und zur zeit habe ich keine lust auf ein split-plan da ich nur mo,mi,fr trainieren kann
    Und deshalb kannst du nur nach einem GK trainieren? Unfug!
    Allerdings halte ich einen Split für deinen Trainingsstand für völlig sinnfrei.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Allerdings halte ich einen Split für deinen Trainingsstand für völlig sinnfrei.
    Das würd ich nicht so eng sehen. Wenn er einfach nicht fertig wird, warum nicht?

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich mit einem 2er nach 2 Monaten Training nicht die nötige Intensität aufbringen konnte, um jeden Muskel ca. 3 Tage platt zu kriegen. Ausnahmen sind hier Rückenstrecker, Quads und Hamstrings. Das hatte zur Folge, dass die ganzen kleinen Muskeln sich zwar gut aufbauen ließen, die großen, "wichtigen" allerdings viel mühsamer. Aber auch hier gilt - ausprobieren. Jeder ist individuell verschieden. Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen heraus sagen, dass es für mich ein Fehlversuch war.

sehe ich genauso zoltan. die großen benötigen anfangs einfach öfter training.

wie lautet denn nun die antwort auf meine frage ? ^^
    sind 90 min bei einem GK plan 3 mal die woche gut oder eher nicht so gut ?
    ich kann beim nächsten training mal genau schauen wie lange ich brauche 90 minuten waren jetzt so ungefähr geschätzt.

o.O
    auch einfach viel zu pauschal die aussage, dass große muskeln mehr training benötigen. es hänvr alles davon ab wie ich die reize setze. ich kann mit dir nen training machen, das braucht 5-10 minuten für beine und danach bewegst du dich nicht mehr... die frage wäre ob das förderlich ist und es ist abhängig vom trainingsstand...
    verfolgt man den hitansatz wird ein muskel .ur alle 7-10 tage beansprucht und ihm zeit gegeben, dass er sich 100%iv erholen kann. von daher sind die pauschalaussagen echt... fragwürdig.
    die einzige moglichkeit die zeit zu reduzieren: geringeres volumen von ca20 sätzen, itensitätstechniken verwenden, wobei ersteres die bessere wahl wäre. du kannst ruhig einen 2er split machen. wenn die reize stimmen erzielst du trotzdem erfolge!
    das mit der zeit. leichtathleten trainieren erfolgreich mehrere stunden am tag. es kommt immer darauf an was und wie du es machst. grundsätzlich halte ich es für angebracht das ekg. intensive training in 60 minuten rum zu kriegen we erfahrungsvemäß die leistung einbricht. das wiederum hängt auch vom essenverhalten ab.

schlussendlich gilt zu sagen: kommst du mit 90 minuten klar, dann bleib dabei nach dem motto: never touch a running system. es gibt kein pauschales erfolgsrezept

Dankeschön für die Antworten. Ich werde jetzt erstmal so 3-4 Monate weitertrainieren und schau ob ich gute erfolge erziele ode nicht. jenachdem werde ich dann wenns nicht gut läuft auf einern 2er umsteigen

Optimal ist, was funktioniert!

Das ist bei jedem etwas anders, aber es gibt Leitsätze, die quasi als Grundgerüst taugen. 60-90 Minuten ist für mich völlig ok, mal pauschal gesagt.
    Meine schweren Krafteinheiten dauerten teilweise keine 40 Minuten, aber da war das Ziel ein anderes. Und es passte zu dem jeweiligen Zyklus, den ich gerade machte.

Als junger Anfänger sind deine TE´s schon ok so....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12