Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 161

Optimums-Diät

Hi

Die nächsten Wochen werde ich die Optimums-Diät von Barry Sears (kurz OP) ausprobieren, nächstes Jahr ab Juli folgt dann die zweite Diät dieser Art.

Hier werde ich Fortschritte festhalten und berichten, wie die Diät verläuft, da meiner Meinung nach diese Diät alle anderen Arten der Diät übertrifft, weil man sich dabei wohl fühlen soll.

Fotos kommen am Montag, da ich dieses Wochenende bei meinen Eltern bin und die Kamera in München liegt. Voraussichtlich werde ich Montag oder Dienstag mit der Diät starten.

Hier meine Ausgangssituation, nach einer Internetseite, die das so berechnen kann, dass es für die OP ausreicht, danke dafür an mcselede:

Body Fat %: 12 Body Fat Weight (lbs): 24 Lean Body Mass (lbs): 176 Daily Protein Requirement (g): 176 or # of Blocks of Protein: 25 # of Blocks of Carbohydrate: 25 # of Blocks of Fat: 25

Zur Erklärung: Ein Block Protein sind 7 Gramm Eiweiß, ein Block KH 9 Gramm und ein Block Fett 3 Gramm.

Alles in allem werde ich also pro Tag
    - 175 Gramm Eiweiß
    - 225 Gramm Kohlenhydrate
    - 75 Gramm Fett
    zu mir nehmen. Das sind insgesamt
    2274 Kcal pro Tag.
    Geändert von Sebi[S.G.] (03.12.2011 um 12:23 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn jemand Fragen hat, kann er gerne hier oder per PN fragen. Meinen Ernährungsplan werde ich im Laufe des Tages zusammenstellen und hier dann posten.

Ich gehe mal davon aus, dass Du aufbauen willst, oder?

Ansonsten wären 25 Blöcke zuviel.

nein, etwas definieren, also gewicht halten. laut dem rechner sind das 25 blöcke, wegen der hohen aktivität.

Sind zuviel.

Habe den Eindruck, dass der Rechner wirklich von sehr intensiver Tätigkeit ausgeht. Ich habe mit 25 Blöcken zugenommen. Muss aber nicht schlimm sein. Wie immer gilt, 2-3 Wochen ausprobieren und schauen was passiert und dann ggf. nachregulieren.

Wichtig noch, dass Du nicht nur auf's Gewicht schaust sondern auch entsprechend auf die Umfänge und auf den Kaliper.

ok. wieviel hast du gewogen, als du das mit den 25 blöcken gemacht hast? und wie ist sie bei dir gelaufen? hat sich die form trotz gewichtssteigerung verbessert?

auf die umfänge auf jeden fall, kaliper habe ich nicht aber an der form sieht man es ja, ob der kfs steigt/sinkt.
    Geändert von Sebi[S.G.] (03.12.2011 um 13:55 Uhr)

Ich glaube ich moppel bin da weniger eine Referenz. Vielleicht schreibt Alex ja nochwas, da er eher Deinen Daten entspricht.

Ich würde Sears jetzt nicht unbedingt zum Definieren empfehleb, sondern eher um besser aufzubauen. Die Diät heisst ja nicht nur so "Optimum Diät"

Zum Definieren würde ich eher eine AD machen. Die hat sich bewährt und es ist einfacher die KH zu minimieren als immer alle drei Bausteine im gleichen Verhältnis zu halten (ist ein wenig wie jonglieren mit drei Bällen).

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Zum Definieren würde ich eher eine AD machen. Die hat sich bewährt und es ist einfacher die KH zu minimieren als immer alle drei Bausteine im gleichen Verhältnis zu halten (ist ein wenig wie jonglieren mit drei Bällen).
    Basti, was hab ich dir vorhin gesagt

Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Basti, was hab ich dir vorhin gesagt
    Das gleiche?

Ich habe ihm auch die AD vorgeschlagen, da ich selber eine lange Zeit, diese form der Diät durchgeführt habe.
    Naja, vielleicht entscheidet er sich ja noch um^^ Aber billig wird es net.

billig? wieso billig. ich sage er wird nicht wesentlich mehr an kosten haben als bei jedem anderen essverhalten.
    ich hab zu meiner zeit mit 20 blöcke gelebt und habe formverbesserungen erfahren. von daher sind die 25 durchaus im rahmen. zumal der körper bei 2200kcal, egal woeaus Sie stammen, auch in einer searsdiät keine fettmasse aufbauen wird. fett verlieren wird rr in jedem fall, auch wenn die wage eine positive gewichtsentwicklung verzeichnen sollte. von daher wärs mir ziemlich egal wenn die wage nach oben gehen sollte. für einen gezielten, effektiven masseaufbau würde ich nicht pauschal Sears bevorzugen. ü.erhaupt halte ich die pauschale.aussagen "zur formverbesserung bietet sich eine xy diät besser an" für absoluten schwachsinn. man kommt mit jeder diät ans zi wenn das kcaldefizit stimmt. die frage ist nur, wie kommt man individuell damit zurecht!?

fang an, probiers aus und guck wie es klappt

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    billig? wieso billig. ich sage er wird nicht wesentlich mehr an kosten haben als bei jedem anderen essverhalten.
    Dabei bezog ich mich auf die AD.

da ich denke, dass diese diät nur vorteile hat, wie ich dir auch schon gesagt habe onur versuche ich die diät, und wer weiß, vllt wollen andere, wenn sie sehen, dass diese diät gut klappt, sie auch mal probieren.

Ich habe mir das "The Zone Diet" Buch gekauft. Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Rezepte posten. Hier mal ein 4 Blöcke Frühstück

Spicy Ham Omlette

2 Protein: 55g/2oz lean ham
    2 Protein: 120ml/4oz egg substitute

1 Carbs: 40g/ 1.5oz canned kidney beans, rinsed and sliced
    1 Carbs: 120ml/4floz salsa
    2 Carbs: 4 Tomatoes, chopped

4 Fat: 1 1/3 tablespoon olive oil

Spices 1/4 taablespoon hot sauce

==============================
    Habe das mal ausprobiert, das war recht lecker wobei mich das ganze eher weniger an Omlette erinnert hat. Egg Substitute ist halt Sojaeiweis und wird nicht ganz so flockig. Aber egal.

Sag bescheid, wenn Du irgendein spezielles Rezept brauchst, dann schau ich da mal rein. Kannst ja dann mit der Zeit selber entscheiden, ob Du Dir das Buch zulegst.

super sache, vielen dank. hab mir heute das buch "das optimum rezeptbuch" gekauft

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte