Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    2 Wochen Trainingspause -> Depressionen ;o)

    Hi Folks,

    habe nun 2 Wochen nicht trainieren gehen können (naja was heisst können - ein Elternteil von mir ist verstorben und daher war die Lust voll im Eimer), nun hab ich fast sowas wie Depressionen ;o) weil ich mir einbilde ich hätte mordsmässig Muskelmasse in diesen 2 Wochen verloren. Kennt Ihr dieses Feeling ? Alle andren sagen zwar ich würde mir das nur einbilden aber ich bin fest der Meinung ich hab nun nen kleineren Oberarm, Brustumfang etc... (Gewicht ist exakt dasselbe immer noch wie vor der Pause) *hehe*


    Was habt ihr eigentlich für Methoden dass ihr euch immer wieder aufs Neue fürs Training motivieren könnt? bzw. habts ihr net zufällig nen guten Tipp was mir wieder die gleiche Motivation einbringt wie vorher ;o) ?

    mfg
    l1mp

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also als erstes möchte ich Dir mein Beileid für den Verlust eines Deiner Elternteile aussprechen. Das ist sicherlich schlimm, schon gar in der Weihnachtszeit.
    Bzgl. Deiner Muskelmasse würde ich mir aber jetzt mal keine allzu großen Sorgen machen. 14 Tage ohne Training läßt Dich nicht gleich zusammen fallen wie ein Sufflé
    Was Dir im Moment fehlt ist das Gefühl für den Muskel, das Du nach den Trainingseinheiten hast. Wahrscheinlich hast Du in den letzten zwei Wochen auch nicht so toll gegessen, sodass Deine Kohlehydratspeicher jetzt mehr oder weniger leer sind.
    Wenn Dein Kopf wieder frei ist, dann geh einfach wieder ins Studio und fange langsam wieder an. Du mußt auch nicht gleich wieder die gleichen Gewichte anfassen wie vor der Pause. Gönne Dir eine kleine Anlaufphase von 1-2 Wochen, dann wird das wieder. Wenn Du dann wieder das Gefühl für Deine Muskeln hast, dann stellt sich der Rest auch wieder ein.

    Mich hat genau an Weihnachten eine solch heftige Grippe mit einer Angina erwischt, dass ich 5 Tage mit hohem Fieber im Bett gelegen bin, nur sehr wenig essen konnte/wollte und nun seit 16 Tagen auch keine Hantel mehr angerührt habe. Morgen geht es bei mir wieder los und mir graut schon davor. Aber ich weiß, dass in 2 Wochen alles wieder so läuft wie bisher, also Kopf hoch und ab durch die Mitte
    Denke einfach an das Gefühl, dass Du als nach dem Training hattest, an den Pump und an den geilen Muskelkater, wie Du Dich von Training zu Training verbessert und gesteigert hast. Vielleicht hast Du ja auch ein Langzeitziel vor Augen und Du erinnerst Dich, dass Du noch einiges erreichen willst.

    Wird schon wieder

  3. #3
    Ich hab auch die 2 Wochen Weihnachtsferien nicht trainiert, weil ich einfach mal ne Pause brauchte und ich konnte auch nichtmal anständig essen, weil mich auch ne fette Grippe erwischt hatte! Aber 2 Wochen machen nichts, und wenn du wirklich was verloren hast hast du' auch extrem schnell wieder drauf! Einfach weiterpumpen und Pausen können auch Wunder wirken. Meistens hat man danach mehr Kraft und fühlt sich frischer! Leg einfach los!

  4. #4
    Hallo!

    Ich habe auch über Weihnachten 2 Wochen Pause gemacht. Und wirklich nichts gemacht! Brauchte ich aber auch, weil ich voll demotiviert war ( denke mal, hatte vorher zuviel trainiert)
    Habe jetzt Montag wieder angefangen und hatte einfach mehr Power als vorher. War voll motiviert und konnte mich wieder voll auf´s Training konzentrieren. Also bei mir hat die Pause fast "Wunder" gewirkt, wie Dende anmerkte...
    Ich denke, dass 2 Wochen auch bei dir kein Einbruch sind. Wirst es ja merken, wenn du wieder anfängst...
    Nur Mut!!

    Gruß
    Kleine

  5. #5
    Sehr richtig. Wenn ihr mal keine Lust auf Training habt, einfach aussetzen!
    Sich selber zwingen bringt nix, lieber ein Päuschen machen und danach dann wieder voll ranhauen!

  6. #6
    mhh denke an den sommer, du stehst am strand, überall hübsche mädchen. hast du schon den körper den du wolltest?

  7. #7
    Zitat Zitat von jürgen
    Sehr richtig. Wenn ihr mal keine Lust auf Training habt, einfach aussetzen!
    Sich selber zwingen bringt nix, lieber ein Päuschen machen und danach dann wieder voll ranhauen!
    Hmmm... das hört sich aber nicht gerade nach Disziplin an. Wenn ich danach leben würde, hätte ich kein Rücken und Bizepstraining, weil ich das immer Mittwochs nach der Schule trainiere, und da hab ich nie Bock!
    Disziplin und Durchhaltevermögen muss sein!!!!!

  8. #8
    ...deshalb schrieb ich ja auch MAL....

    Was bringt es Dir, wenn Du Dich zum Training ZWINGEN mußt???
    Also lieber einen Tag später und dann voll trainieren als nur halb - So meinte ich das!

  9. #9
    Nimm 2 KH und "spiel" n bisschen rum, dann kriegste richtig bock richtig zu trainieren.Hab ich gestern auch gemacht .

  10. #10
    Zitat Zitat von mr_8pack
    mhh denke an den sommer, du stehst am strand, überall hübsche mädchen. hast du schon den körper den du wolltest?

  11. #11
    ich war 1 woche jezt weg beerdigung fast nix gegessen und mitten in der kur und 3 kilo verloren das ging mir schon etwas auf die psyche.

  12. #12
    Es kann natürlich auch sein, daß Dir der Verlust dieses Menschen auf die Psyche schlug und Du infolge dessen Gewicht verloren hast.