Ergebnis 46 bis 60 von 73
Thema: Der AD-Selbstversuch
-
08.12.2011, 12:58 #46
Kopfschmerzen habe ich (noch) keine. Uebelkeit hatte ich heute Morgen nach dem Fruehstueck, ging aber wieder rasch vorbei.
Habe aber schon die Warnung vor der "Attkins-Grippe" vernommen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.12.2011, 13:12 #47
Mir ist nach jedem Frühstück kurzzeitig ein wenig übel- Fleischwurst und Gouda pur ist definitiv nicht mein Lieblingsfrühstück
Caseinshakes mit zuckerfreier Sojamilch gehen auch, aber nach so nem Shaek habe ich nicht wirklich das Gefühl, gegessen zu haben, da macht der Kopf nen Strich durch die Rechnung.
-
08.12.2011, 13:28 #48
OK, Wurst/Kaese am Morgen ist OK. Bacon und Eggs sind momentan mein Favorit. Alternativ gibt es Kaese-Schinken Roellchen. Ich werde jetzt echt mal schauen, dass ich das LC Brot bekomme, das waere gerade morgens eine Verbesserung.
Mit Sojamilch komme ich garnicht klar. Schmeckt mir zu stark nach Pappkarton. Ich mische die jetzt immer mit Sahne. Ist dann ein richtig guter Milchersatz und schmeckt auch im Kaffee.
Shakes nehme ich momentan garkeine.
Momentan muss ich allerdings sagen, dass ich keine Kalorien zaehle, sondern einfach esse wie ich hunger habe und soviel wie moeglich KH weg lasse. Solange es aber mit dem Gewicht abwaerts geht scheint das echt zu klappen.
-
08.12.2011, 13:36 #49
Das hab ich schon ausprobiert, ist hier aus dem Shop und preislich hab ichs woanders noch nicht günstiger gefunden, dazu ist es Rubbel-die-Katz zubereitet und schmeckt okay.
http://www.muskelbody-shop.de/body-a...arb-bread.html
Ich zähle auch keine Kcals und esse, wenn ich Hunger habe. Nur wenns mal ne weile garnicht weiter runtergeht, schreibe ich auf. Und stelle fest, daß ich mir über LC-Produkte Khs reinhole, bis ich über 30g liege, dann nehme ich nicht mehr weiter ab, unter 30g KHs läufts.
-
08.12.2011, 14:39 #50
Danke,
das heisst, dass da bei den LC Produkten ein Fallstrick ist, wo ich aufpassen muss.
Soweit ich das gelesen habe hast Du alle 8 Wochen Refeed gemacht? Muss sich danach danach der Koerper nicht wieder komplett umstellen?
-
08.12.2011, 14:47 #51
Für mich wird es kein danach geben. Danach hat noch bei jeder Diät, die ich bisher gemacht habe entweder Zunahme oder Kampf bedeutet. Ich gehe eher davon aus, daß ich die Khs ein wenig hochfahren kann oder mehr als einen refeed in 8 Wochen machen kann, aber definitiv kein "normales Essen" mehr. Ich hab einfach mit 45 langsam mal die Schnauze voll davon, immer nur Schiss vor Gewichtszunahme zu haben und mir ständig Gedanken um essen machen zu müssen.
Atkins beschreibt in seinem Buch ja, daß die ketogene Ernährung lebenslang geführt werden kann. Ich werde ja 2x im Jahr gesundheitlich durchgecheckt. Bisher ists ja nur noch besser geworden und ich hab mit der Diät angefangen, weil in unserer Familie Altersdiabetis ein grosses Thema ist und auch sonst starkes Übergewicht gerade im Alter viele gesundheitliche Probleme macht oder machen kann- genau das will ich nicht.
Ich hab mal 109kg gewogen, da wusste ich, daß das nicht gut ist, mit 90kg hab ich mich 4,5 Jahre lang okay gefühlt, das war Mitte des jahres auch vorbei. Heute mit 45 gehts deutlich schwerer runter mit dem Gewicht. Ich hätte gerne noch 10kg runter und dann sehe ich mal, ob das okay istfür mich oder ob da noch was passieren muss, aber ich will das endgültig im Griff haben und ich für mich ganz persönlich habe das Gefühl, die Ernährungsform gefunden zu haben, mit der ich dauerhaft leben kann, ohne gross was zu vermissen oder wieder in Probleme zu laufen. Mal sehen, ob ich das nächstes Jahr um die Zeit auch noch so sehe.
-
08.12.2011, 14:59 #52
Eigentlich wollte ich wissen ob der Koerper nach einem Refeed wieder eine Umstellung in die Ketose braucht?
So richtig wie es nach dem erreichen meines Ziels aussehen soll, darueber habe ich mir echt gesagt auch noch keine Gedanken gemacht. Bis dahin ist der Weg noch weit
-
08.12.2011, 15:19 #53
Aalso- ich hab fast 2 Wochen gebraucht, um das raufgefutterte kg wieder runter zu kriegen- das war der Grund, warum ich nicht öfter refeede. Aber ich hatte jetzt keine Heisshungerattacken oder so. Die Ketosesticks haben mir allerdings gezeigt, daß es 5 Tage gedauert hat, bis ich wieder drin war, wobei die bei mir eh nur schwach reagieren und das ja auch nicht 100% aussagekräftig ist. Gibt Leute, bei denen die nie Ketonkörper anzeigen, obwohl sie eindeutig lt. Bluttest in der Ketose sind.
-
08.12.2011, 15:44 #54
OK, dann werde ich mir das mit dem Refeed ueberlegen, wobei Weihnachten definitiv einer stattfindet. Kann einfach net nein sagen, wenn Muttern Spaetzle macht. Aber das ist dann halt cheaten *hehe*
-
08.12.2011, 15:47 #55
Weihnachten ist bei mir definitiv auch Refeed!
-
08.12.2011, 17:13 #56
Kennst Du eigentlich die Seite schon:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...ves/search.htm
Da kannst Du zum Beispiel eingrenzen nach "Kohlenhydrate je 100g" "max" "10g"
Kann mal ganz hilfreich sein, wenn man nicht weiss, was man essen soll.
Mir war zum Beispiel garnicht bewusst, dass roter Paprika knapp 7g KH auf 100g hat.
-
08.12.2011, 19:39 #57
So hab ich meine AD auch gestaltet. Ernährungsplan war nicht vorhanden. KH und Eiweiß grob überschlagen und gut war.
Hab so in 4 Monaten 10kg abgenommen. Waren allerdings einige Wochenenden dabei die nicht wirklich AD-gerecht verliefen. Paar Tage Malle, Einige Partys etc.
Thema Refeed. Hab gleich in der ersten Woche damit angefangen. Samstag einfach alles reingehaun (natürlich KH-lastig) wo rauf ich bock hatte. Dienstag/Mittwoch rum war ich dann wieder aufm Gewicht von Samstag Morgen.
-
09.12.2011, 11:29 #58
Ja, schaun wer mal.
Schlafentzug ist echt aetzend im Moment. Habe eine Nachtwanderung hinter mir (Bett-Toilette-Fernseher-Bett-Toilette...usw.) und habe vier Stunden geschlafen. Zum Glueck ist heute Freitag.
Am Sonntag geht is nach Birmingham auf den Weihnachtsmarkt und da wird es wohl den einen oder anderen Gluehwein geben. Ich bin mal gespannt, wie mein Koerper auf KH aus Alkohol reagieren wird.
-
09.12.2011, 11:51 #59
Ich hab ne Gräfe&Unzer Nährwertetabelle mit CD mit Nährwerterechner, da schaue ich alles nach, Fertigprodukte kaufe ich nur, wenn Nährwertangaben drauf sind und die zu meiner Ernährung passen. Ich hab mir vor Beginn der Diät die Tabelle geschnappt und mal durchgeschaut, welche Lebensmittel unter 5g KHs liegen und die für einsetzbar erklärt. Pilze sind ja mal der Hammer, wenn man kein Fleisch mehr sehen kann.
-
09.12.2011, 19:37 #60
Die Liste würde mich auch interessieren, kannst Du die mal posten? Wäre vielleicht sogar etwas für die Portalseite.
So ging es mir gerade beim Einkaufen auch gerade. Beim Blick auf die Kalorien und auf den Fettgehalt Sprach immewieder das kleine Männchen im Hinterkopf, "willst Du das wirklich essen?". Zum Glück hast Du diesen Satz geschrieben.