Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    Lächeln PWS nach dem Training als Anfänger notwendig?!

    Halle Liebe Muskelbody Gemeinde ich hab mal wieder ein Problem.^^
    Wie der Titel schon sagt bin ich mir unschlüssig darüber, ob sich für mich schon ein PWS nach dem Training lohnt.
    Ich muss dazu sagen ich habe bis jetzt 2 Monate im Kraftausdauerbereich gearbeitet ohne PWS etc und jetzt seit 1 Woche bin ich im Hypertrophiebereich bzw. Kraftbereich unterwegs. Jedenfalls hab ich gemerkt dass das Training in dem Bereich wesentlich anstrengender ist und ich mich nach dem Training ausm Fitnessstudio schleifen kann.^^
    Naja jedenfalls sollte ich als relativer Anfänger schon nachm Training nen PWS mit Whey mit Dextrose etc. zu mir nehmen oder ist das jetzt noch unnötig und ne Banane tuts auch?^^

    Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum dafür
    Gruß zerotohero

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hey,

    also ein pws ist natürlich nicht unnötig, du kannst auch nach dem training ne banane und was eiweisshaltiges zu dir nehmen, aber bei nem gutem whey kannst dir sicher sein, dass das protein auch schnell in deine muskeln gelangt.

    wenn du bereit bist bissl was in proteinpulver zu investieren, dann würde ich das whey gold standard von on empfehlen, gleich hier im shop, einfach am newsletter anmelden und du bekommst 20% rabatt

  3. #3
    als anfänger ist das nur geldrausschmeißerei, da hast du so oder so genügend reize, die umgesetzt werden. ernähre dich lieber den rest des tages bb-gerecht, das bringt dir mehr.

  4. #4
    ok, also generell schaff ich durch meinen EP die 2gr Eiweiss/Kg Körpergewicht locker , nur gibts wieder 2 Meinungen hier^^, oder andere Frage ab wann wird den ein PWS sinnvoll , ich weiß das is auch wieder ne Frage die nicht genau beantwortet werden kann vermutlich^^, trotzdem schonmal danke für das feedback

  5. #5
    Wenn du das Geld hast: Kauf dir Whey+Traubenzucker.
    Wenn nicht, iss was mit viel kohlenhydraten und Eiweiß und wenig Fett nach dem Training.

  6. #6

    Frage Bin neu und Habe paar fragen übers Brusttraining

    Jo bin neu hier habe mich grade Eben erst registriert deswegen weis ich auch nicht wo ich einen neuen Beitrag poste Oo ich wollte nur fragen wie krieg ich am besten eine volle Brust ? ich geh mittlerweile 5-6 Monate ca schon zum Fitness
    bin 1.80 groß wiege 90 kg und bin 16 doch meine Burst kriegt keine volle form .. und auch wie ich am besten am Besten einen Sixpack bekomme Beziehungsweise wie nehme ich gut am unteren Bauch ab ? thx schon mal im vorraus

  7. #7
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    als anfänger ist das nur geldrausschmeißerei, da hast du so oder so genügend reize, die umgesetzt werden. ernähre dich lieber den rest des tages bb-gerecht, das bringt dir mehr.
    Find ich nicht. Eiweißpulver kostet nicht die Welt, wenn man es immer nur nach dem Training mit Dextrose nimmt. Den "Bonus für lau" sollte man auch als Anfänger am besten mitnehmen. Vorallem muss man sich nach dem Training nicht immer so ein Streß machen: "OMG, ich hab keine Zeit, schnell nach Hause und was richtiges Essen." Hunger like a wolf! Muss nicht sein.

  8. #8
    so ich meld mich auch mal wieder , also was Lucifer sagt in Punkto Hunger stimmt bei mir ^^ ich bin nachm Training ca 35 Minuten unterwegs bis ich daheim bin das zerrt^^ , naja jedenfalls was meinst eigtl mit "Bonus für Lau" Lucifer ? btw beim whey weis ich schon was ich so nehmen kann hab ja schon gelesen, on 100% gold, body attack xtreme und esn design whey sind wohl gut , aber was genau nimmt man den im bereich dextrose ^^ ich kenn bloß dextro energy ist das das selbe von der zusammensetzung?

  9. #9
    "Für lau" meine ich die belegte Wirkung von leichtverdaulichem Protein (Whey) und/oder Dextrose nach dem Training. Dies leitet zum einen die Regeneration des Körpers nach einer anstregenden Krafteinheit ein (die erstmal katabol ist). Durch die Kombi mit Kohlehydraten erzeugst du auch eine entsprende Antwort des Insulins, welches ja ein Speicherhormon ist. Zum einen werden die Muskelspeicher wieder aufgefüllt (Glykogenresynthese) und zum anderen dienen die KH als Transportmatrix, d.h. sie transportieren die Nährstoffe (hier das Whey-Eiweiß) in die Zellen.

    Besonders nach dem Training lechzt der Körper nach Nährstoffen, ist aufnahmefähiger (stell dir einen trockenen Schwamm vor, den du ins Wasser tauchst). Man spricht vom sogenannten "anabolen Fenster." Es ist zweifelsfrei belegt, dass ein Eiweiß-KH-Gemisch nach dem Training die Proteinbiosynthese maßgeblich ankurbelt (also die "Generierung" von Muskelsubstanz).

    Rein preislich gesehen, reißt man sich kein Bein aus, wenn man sich ein gutes Whey besorgt. Dextrose, auch Traubenzucker genannt, gibt es in jedem guten Supermarkt in der Backabteilung. Die 400g Packung zu 0,90-1,20 € (oder so um den Dreh).
    Geändert von Lucifer (21.11.2011 um 14:40 Uhr)

  10. #10
    oh ich dacht nich das dextrose so billig ist, das mit dem anabolen Fenster hab ich zwar schon oft gelesen aber jetzt wenigstens mal verstanden,
    hab eben mal im Internet geschaut nach Dextrose und war geschockt von den Preisen , aber wenns normale ausm Supermarkt auch tut bin ich ja beruhigt^^ danke dir nochmals Lucifer

  11. #11
    Der Shake nach dem Training ist doch Kult, der gehört einfach dazu zum BB-Lifestyle!

  12. #12
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Es ist zweifelsfrei belegt, dass ein Eiweiß-KH-Gemisch nach dem Training die Proteinbiosynthese maßgeblich ankurbelt (also die "Generierung" von Muskelsubstanz).
    In einem Reviewartikel von 2010 habe ich neulich erst gelesen, dass die Zugabe von KH vermutlich keinen weiteren Einfluss auf die Proteinbiosynthese hat. Entscheidend war die schnelle Einnahme von ca. 24g Proteinen (ein wesentlicher Unterschied zwischen Whey und Casein wurde mWn auch nicht belegt) direkt nach dem Training.

    Um hier mal die Diskussion anzufeuern ^^

  13. #13
    Nein, die Proteinbiosynthese vielleicht nicht, aber die Glykogenresynthese Und es stimmt, dass es egal ist, ob Casein oder Whey (sitze grad in der Uni, daheim hab ich entsprechende Grafiken). In den Blutstrom treten beide auf nüchternem Magen in Reinform etwas gleichzeitig (~40 Minuten), aber sie haben unterschiedliche Peaks (vom Timing und von der "Größe"). Während der Peak bei Whey schneller und höher erreicht ist, erfolgt er bei Casein eher gemäßigter und später. Im Blut sind die aber beide ähnlich fix nachweißbar.

    DAS halte in dann aber schon für Spielerei, wo man nicht unbedingt noch optimieren müsste. Hauptsache Eiweiß+KH nach dem Training, wenn Muskelaufbau das Ziel ist. Bei Defi kann man auch die KH weglassen, aber EW sollte man trotzdem für den Muskelschutz hinzufügen.

  14. #14
    hi ich meld mich nochmal^^ ich wollt mir gerne das on 100% gold standard bestellen im shop nur irgendwie taucht da Lastschrift nicht auf, nur das internetzeugs mit sofortüberweisung/paypal etc und vorkasse oder nachname ^^ mach ich irgendwas falsch , weil ich wollts eigtl abbuchen lassen , vorkasse dauert ja ewig bei den leuten bei meiner bank, 5 Tage+, und Nachname geht auch net hab immo net so viel geld hier ^^

  15. #15
    Bestell doch einfach auf Vorkasse. Der Shop wird sicher nicht Lastschrift anbieten, denn die Gefahr eines Ausfalls wäre sicherlich zu hoch. Auf die 2 Tage mehr oder weniger kommst nun auch nicht an.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht nach der Frage: Wie anfangen?
    Von rauchende raupe im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 09:31
  2. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  3. nach xx wochen creakur, tägliche einnahme notwendig?
    Von hmm...egal im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:19
  4. Substitution von Elektrolyten und Mineralstoffen beim Training notwendig?
    Von Ruth im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:04
  5. 3er Split nach GK Programm (Anfänger)
    Von johneyy im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:10