Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Ernährungsplan
-
20.11.2011, 15:33 #1
Ernährungsplan
Hey Leute,
habe hier meinen EP dargelegt, ohne kcal Angaben, da ich vorerst wissen wollte, ob ich das optimale Nährstoff- bzw. Lebensmitteltiming in meinem EP habe. Sollte das der Fall sein, folgen Mengenangaben.
Trainingstag:
Frühstück:
Haferflocken
Banane
Magerquark
Milch
Fischölkapseln
ZM:
Vollkornbrot
Hüttenkäse
Putenaufschnitt
Nüsse
Mittag:
Brauner Reis
Light-Ketchup
Putenfleisch
Eier
Fischölkapseln
ZM:
Haferflocken
Banane
Magerquark
Milch
Walnussöl
PWS:
Dextrose
Proteinpulver
Abend:
Brauner Reis
Putenfleisch
Eier
ZM:
Magerquark
Walnussöl
Nichttrainingstag:
Frühstück:
Haferflocken
Banane
Magerquark
Milch
Fischölkapseln
ZM:
Vollkornbrot
Hüttenkäse
Kochschinken
Nüsse
Mittag:
Ebly-Weizen
Light-Ketchup
Putenfleisch
Eier
Fischölkapseln
ZM:
Haferflocken
Erdbeeren
Magerquark
Milch
Olivenöl
Abend:
Hackfleisch
Hüttenkäse
Käse
ZM:
Hüttenkäse
Nüsse
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.11.2011, 15:43 #2
Sieht aufjedenfall net verkehrt aus. Vllt zuviel Öl? Banane kannste im frühstück rauswerfen, wenn du willst. Kannst ja einen Apfel oderso in der ZM2 reinpacken.
-
20.11.2011, 18:19 #3
Okay danke!
Noch andere Meinungen zum Timing der Lebensmittel?
-
20.11.2011, 19:43 #4
Von den Nahrungsmitteln passts. Füg mal die Grammangaben dazu, willst du ab- oder zunehmen?
-
23.11.2011, 00:31 #5
bin noch nicht dazu gekommen, mich mal genauer hiermit zu beschäftigen. Bin im Moment in der Uni zu viel eingespannt...
-
23.11.2011, 08:39 #6
-
23.11.2011, 17:12 #7
@ Jotschka: Ich möchte zunehmen! Grammangaben folgen.
@ aka alex: Kein Problem, ich kann ein paar Tage warten!
@ hvk: Ja das ist wahr, mein Manko ist, dass ich weder Gemüse noch Obst esse.
Die Banane bzw. die Erbeeren auch nur gemixxt in den Shakes die ich aufgeführt habe.
Ich weiss es ist kein vollständiger Ersatz für eine ausgewogene Ernährung, jedoch versuche ich durch ein Multivitaminpräperat meinen Vitaminbedarf zu decken.
Ansonsten ist nichts zu verbessern? Habe überlegt morgens vor der ersten Mahlzeit noch Whey in Verbindung mit ein wenig Dextrose zuzuführen, was haltet ihr davon?
-
23.11.2011, 17:24 #8
-
24.11.2011, 19:16 #9
Ja ich versuche mich an Gemüse zu gewöhnen!
Aber abgesehen davon, zur zweiten Frage, Whey morgens sinnvoll?
Möchte einfach den EP optimieren, die Kosten sind Nebensache.
edit: Kann ich nichts anderes noch verbessern?
-
24.11.2011, 20:05 #10
Wieso, wieso? Würde mich mal interesseieren. Hast du ne Begründung für mich?
Öl listet er nur 1x bzw. 3xrichtig auf. Das Öl aus den Fischölkapseln kannst du schon fast vernachlässigen (bzw. ist das abhängig davon, wie viel er zu sich nimmt. 1 Fischölkapsel hat 0,5g Fett/Fischöl. Zumindestm eine. Damit machst de den Bock nu echt nicht Fett... Außer du hast von Öl+Nüsse gesprochen, dann meintest du aber Fett und nicht Öl... Aber auch hier müssen wir die Mengenangaben abwarten um es beurteilen zu können. Zumal ich mittlerweile auch sage: Lieber viel Fett aber dafür auf Kohlenhydrate verzichten...! D.h. ich gehe auch mal über die 1g/kg Fett in meiner Tageszufuhr.
Ganz großer Käse... Multivitaminpräperate stellen ebenso wie Whey etc. NahrungsERGÄNZUNGEN dar. Du solltest schon darauf achten, gewisse Mikronährstoffe auch über richtige Kost zu dir zu nehmen. Hier gibt es verschiedene Gründe. Die wohl strittigsten sind die Aufnahmenfähgikeit der Mikronährstoffe durch Ergänzungen. Die einen sehen kein Problem, andere wiederum sehen in der Supplementierung von Mikronährstoffen rausgeschmissenes Geld, da der Körper diese Stoffe nicht einmal ansatzweise verwerten kann.
Wie hvk erwähnte. Gewöhn dir an Gemüse zu dessen.
Die Banane im Frühstück kannst du ruhig drin lassen. Ich sehe kein Grund diese raus zu nehmen. Im Gegenteil ich habe lieber etwas Einfachzucker im Frühstück, der ersten Mahlzeit am Tag anstatt der zweiten Mahlzeit am Tag. Da du im Frühstück eine erhöhte Anzahl an komplexen Kohlenhydraten drin hast, ist es gehopst wie gesprungen wo du das Stück Obst rein packst...
Ich persönlich würde das Walnussöl in dem Shake nach dem Mittagessen ebenfalls durch Nüsse ersetzen. Schmeckt mir besser
Am Morgen einen Wheyshake mit Dextrose halte ich für überflüssig. Rechne erst einmal die kcal und exakten Nährstoffangaben aus, bevor du noch irgendwas rein packen willst... Ich sehe eher schon jetzt die Problematik, dass du irgendwo streichen musst weil du zu viel hast. Außer du bistn 2m Riese mit 4000kcal-BedarfGeändert von ele aKa aLex (24.11.2011 um 20:07 Uhr)
-
24.11.2011, 20:28 #11
Vielen Dank!
Wie sieht es nochmal mit dem Kcal-Überschuss aus an Trainingstagen?
Habe den Überschuss einfach dann durch Pre- und Postworkout eingebracht
(Preworkout=Wheyprotein, Postworkout=Wheyprotein und Maltodextrose).
Und im Unterschied zu den Trainingstagen, verzichte ich an Nichttrainingstagen abends und in der letzten Mahlzeit auf Kohlenhydrate, vertretbar?
-
24.11.2011, 20:43 #12
vertretbar
-
26.11.2011, 15:38 #13
Weitere Frage:
Habe nun des Öfteren gelesen, dass MQ und Multivitaminsaft zusammen perfekt schmecken sollen, habe es ausprobiert und konnte es bestätigen. Sicherlich eine bessere Variante zu meiner vorherigen, nämlich den MQ pur mit Waser zu schlucken.
Nun meine Frage: Darf ich abends MQ und den Saft zu mir nehmen?
Der Saft enthält doch viele vorallem kurzkettige KH, dann noch der Milchzucker im MQ, zu viel an KH für die letzte Mahlzeit?
Danke im Vorraus
-
26.11.2011, 18:28 #14
wie viel Vitaminsaft nimmst du? Des weiteren: du willst doch aufbauen. Die Kohlenhydrate in der Art werden dich nicht umbringen...
-
14.12.2011, 11:17 #15
Hey Leute,
habe meinen EP fertig.
Wie kann ich das Office Dokument hochladen?
Gruss