Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60
    Wenn es nicht mal der Schiri direkt daneben erkennen kann, ob ein Mensch reglos und wehrlos am Boden liegt, dann kann es der Kämpfer in seiner Rage vermutlich erst recht nicht. Warum prügelt man auf jemanden ein, der längst hilflos am Boden liegt, und warum soll man sowas nicht verurteilen? Mich kotzt diese ganze Kampfsportscheiße nur an, damit können viel zu wenige wirklich verantwortungsvoll umgehen, es gerät zu einer rein sportlichen Aktivität, andere reif fürs Krankenhaus oder den Bestatter zu prügeln. Seht Euch doch mal auf Schulhöfen oder in der U-Bahn um, die Kiddies machen da genau das, was angeblich nur Sport ist, auf andere eintrampeln, eben mal "rein sportlich" die Fresse einschlagen, das sind die Früchte dieser Fehlkonditionierung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Leute, informiert euch doch bitte vorher über diesen Sport, bevor direkt Vorurteile ausgepackt werden.

offensichtlich Bewusstlose
    Ich schaue ja nun wirklich regelmäßig MMA Veranstaltungen, aber dass auf offensichtlich Bewusstlose eingeprügelt wurde, habe ich noch nie gesehen
    Schließlich bricht der ringrichter bei einem (T)K.o. den kampf ja auch direkt ab.

wehrlos am Boden
    Dass am Boden liegende Personen wehrlos seien, gehört zu den größen Mythen überhaupt. Nicht ohne Grund spielt Brazilian Jiu Jitsu, ein Kampfsport der sich ausschließlich auf den Bodenkampf konzentriert, eine so große Rolle im MMA.

[Mich kotzt diese ganze Kampfsportscheiße nur an, damit können viel zu wenige wirklich verantwortungsvoll umgehen, es gerät zu einer rein sportlichen Aktivität, andere reif fürs Krankenhaus oder den Bestatter zu prügeln. Seht Euch doch mal auf Schulhöfen oder in der U-Bahn um, die Kiddies machen da genau das, was angeblich nur Sport ist, auf andere eintrampeln, eben mal "rein sportlich" die Fresse einschlagen, das sind die Früchte dieser Fehlkonditionierung.
    Um Kampfsport und gerade MMA zu erlernen, braucht man jede Menge Selbsdisziplin. Etwas, das jene "Straßenschläger" nicht ein mal ansatzweise besitzen.

Ich hoffe, dass das in Deutschland auch nie erlaubt wird.

Ist erlaubt und war auch noch nie verboten.
    Geändert von Lionel Hutz (18.11.2011 um 18:43 Uhr)

Zitat Zitat von Lionel Hutz Beitrag anzeigen
    Dass am Boden liegende Personen wehrlos seien, gehört zu den größen Mythen überhaupt. Nicht ohne Grund spielt Brazilian Jiu Jitsu, ein Kampfsport der sich ausschließlich auf den Bodenkampf konzentriert, eine so große Rolle im MMA.
    Mit "wehrlos" meint er, sehr wahrscheinlich, dass er Ohnmächtig am Boden liegt !

Ich schaue ja nun wirklich regelmäßig MMA Veranstaltungen, aber dass auf offensichtlich Bewusstlose eingeprügelt wurde, habe ich noch nie gesehen
    Schließlich bricht der ringrichter bei einem (T)K.o. den kampf ja auch direkt ab.
    ZeroPack hat noch geäußert, daß das vom Schiri nicht immer sofort erkannt werde.

Dass am Boden liegende Personen wehrlos seien, gehört zu den größen Mythen überhaupt.
    Wenn ich mir z. B. das Video ansehe, das Frosch da verlinkt hat (von seinem Trainer), dann gewinne ich ganz und gar nicht den Eindruck, daß er da wehrhafte Gegner "bearbeitet".

Um Kampfsport und gerade MMA zu erlernen, braucht man jede Menge Selbsdisziplin. Etwas, das jene "Straßenschläger" nicht ein mal ansatzweise besitzen.
    Ob das so ist, mag dahinstehen. Es gibt jedenfalls genug Hirnverbrannte, die solche Techniken kopieren und auf der Straße gegen irgendwen praktizieren, ohne sich dabei auch nur einen Deut um irgendwelche Regeln zu scheren.

Gegen Deine Hypothese spricht auch der Umstand, daß sich immer mehr Menschen, vor allem junge, dazu veranlaßt sehen, selbst Kampfsport zu erlernen, um sich "verteidigen" zu können. Zu meiner Jugendzeit war sowas gar nicht nötig, klar gab es auch mal Raufereien, aber für diese brauchte man keine Fähigkeiten im Kampfsport. Letztlich ist es wie mit dem Waffenbesitz, jeder argumentiert, er trage diese nur zu seiner Verteidigung, tatsächlich aber sinkt die allgemeine Sicherheit um so mehr, je mehr Menschen sich hochrüsten. Ich denke schon, daß das analog auch für körperliche Gewaltfähigkeiten gilt, man fühlt sich unangreifbar bzw. überlegen und agiert dann aus dieser Machtposition heraus. Wenn die USA nicht jene Kriegsmaschinerie hätten, würden sie auch eine bessere Politik machen.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Gegen Deine Hypothese spricht auch der Umstand, daß sich immer mehr Menschen, vor allem junge, dazu veranlaßt sehen, selbst Kampfsport zu erlernen, um sich "verteidigen" zu können. Zu meiner Jugendzeit war sowas gar nicht nötig, klar gab es auch mal Raufereien, aber für diese brauchte man keine Fähigkeiten im Kampfsport. Letztlich ist es wie mit dem Waffenbesitz, jeder argumentiert, er trage diese nur zu seiner Verteidigung, tatsächlich aber sinkt die allgemeine Sicherheit um so mehr, je mehr Menschen sich hochrüsten. Ich denke schon, daß das analog auch für körperliche Gewaltfähigkeiten gilt, man fühlt sich unangreifbar bzw. überlegen und agiert dann aus dieser Machtposition heraus. Wenn die USA nicht jene Kriegsmaschinerie hätten, würden sie auch eine bessere Politik machen.
    Stimme ich zu !!!

Nun muss also der Gott des Muskelbody Forum aus dem Olymp sich herunterlassen um mit euch niedrigen Kreaturen zu sprechen!!Ihr habt glück das ich grad 5 Minuten Zeit hab um hier einen solch fundamental wertvollen Beitrag zu leisten damit die Ahnungslosen verstummen!

1. Wenn euch MMA nicht gefällt guckt es euch nicht an. Eure Meinung wird respektiert und wertgeschätzt natürlich und zur Kenntnis genommen aber euch wird auch zu Ohren gekommen sein das viele der Menschheit auch Kraftsport/Bodybuilding nicht als Sport anerkennen also nicht gleich in einen Thread extra klicken mit dem Gedanken-->"mag ich persönlich nicht darum verfass ich einen destruktiven Kommentar" bitte schreibt sachlich einen Beitrag und wenn ihr statements abgibt präsentiert Medien oder Literatur aus dem ihr eure Ansichten entwickelt habt.

2. Die Praktizierenden Kämpfer in der MMA beziehungsweise der UFC Liga sind PROFIS das heisst sie wissen um die Risiken und betreten diese moderne Gladiatorenarena FREIWILLIG.Soldaten gehen auch in den Krieg und wissen es ist kein Picknikausflug an die frische Luft.

3. Seitenhieb auf Robert:" Wenn einem die Argumente ausgehen immer schön die Nazikeule auspacken" anstatt ins Antike Griechenland zu reisen zur Zeit 71 Jahre vor Christus in dem Jahr als sich die Gladiatoren gegen die Unterdrücker auflehnten mit Spartacus als ihren Anführer (welche aber zu Gladiatorenkämpfe GEZWUNGEN worden sind die waren da nicht FREIWILLIG).

Und nun will ich eine Laudatio der Moderatoren auf mich hören in dem Sinne wie Cicero mir eine geschrieben hätte:" Hypnox war von einer grossen Adonishaften Gestalt welcher sich sogar gegen den gar finsteren Geselle namens Robert auflehnte! Obwohl er [Robert] eigentlich viel Mächtiger ward auf seinem eigen Grund und Boden [Muskelbody Forum] und die schöneren stärkeren Waden hatte er [hypnox] den Schneid ihn seine Stirn entgegenzuhalten um für die Unterpriviligierten Anhänger des MMA´s Kampfssport in einer gar epischen Schlacht zu kämpfen.

Falls ich gebannt werde vergesst mich nicht und meißelt auf meinen virtuellen Grabsstein: Ruhe in Frieden und fürchte dich nicht [COG]
    Geändert von hypnoX° (18.11.2011 um 20:01 Uhr)

Zitat Zitat von Lionel Hutz Beitrag anzeigen
    Leute, informiert euch doch bitte vorher über diesen Sport, bevor direkt Vorurteile ausgepackt werden.

Ist erlaubt und war auch noch nie verboten.
    Schau dir mal bbalpro Video an. Bei 3:45min. Wird auf einen Bewusstlosen eingeprügelt? Natürlich nicht der Ringrichter bricht den Kampf ja ab und die Selbstkontrolle des "Sportlers" die er sich durch jahrelanges Training angeeignet hat, verbietet ihm das natürlich.

Zitat Zitat von hypnoX° Beitrag anzeigen
    Nun muss also der Gott des Muskelbody Forum aus dem Olymp sich herunterlassen um mit euch niedrigen Kreaturen zu sprechen!!Ihr habt glück das ich grad 5 Minuten Zeit hab um hier einen solch fundamental wertvollen Beitrag zu leisten damit die Ahnungslosen verstummen!

1. Wenn euch MMA nicht gefällt guckt es euch nicht an. Eure Meinung wird respektiert und wertgeschätzt natürlich und zur Kenntnis genommen aber euch wird auch zu Ohren gekommen sein das viele der Menschheit auch Kraftsport/Bodybuilding nicht als Sport anerkennen also nicht gleich in einen Thread extra klicken mit dem Gedanken-->"mag ich persönlich nicht darum verfass ich einen destruktiven Kommentar" bitte schreibt sachlich einen Beitrag und wenn ihr statements abgibt präsentiert Medien oder Literatur aus dem ihr eure Ansichten entwickelt habt.

2. Die Praktizierenden Kämpfer in der MMA beziehungsweise der UFC Liga sind PROFIS das heisst sie wissen um die Risiken und betreten diese moderne Gladiatorenarena FREIWILLIG.Soldaten gehen auch in den Krieg und wissen es ist kein Picknikausflug an die frische Luft.

3. Seitenhieb auf Robert:" Wenn einem die Argumente ausgehen immer schön die Nazikeule auspacken" anstatt ins Antike Griechenland zu reisen zur Zeit 71 Jahre vor Christus in dem Jahr als sich die Gladiatoren gegen die Unterdrücker auflehnten mit Spartacus als ihren Anführer (welche aber zu Gladiatorenkämpfe GEZWUNGEN worden sind die waren da nicht FREIWILLIG).

Und nun will ich eine Laudatio der Moderatoren auf mich hören in dem Sinne wie Cicero mir eine geschrieben hätte:" Hypnox war von einer grossen Adonishaften Gestalt welcher sich sogar gegen den gar finsteren Geselle namens Robert auflehnte! Obwohl er [Robert] eigentlich viel Mächtiger ward auf seinem eigen Grund und Boden [Muskelbody Forum] und die schöneren stärkeren Waden hatte er [hypnox] den Schneid ihn seine Stirn entgegenzuhalten um für die Unterpriviligierten Anhänger des MMA´s Kampfssport in einer gar epischen Schlacht zu kämpfen.

Falls ich gebannt werde vergesst mich nicht und meißelt auf meinen virtuellen Grabsstein: Ruhe in Frieden und fürchte dich nicht [COG]
    Das war im römischen Reich (italienischer Boden heute)

Das war im römischen Reich (italienischer Boden heute)
    klugscheißer kann niemand leiden Hoecker sie sind draussen !:P

ja stimmt natürlich tut mir Leid geehrter Kollege

Mma

@ Kermit

Du Böser Böser Bub..

Was hast Du hier nur wieder verbockt....

Schau dir mal bbalpro Video an. Bei 3:45min. Wird auf einen Bewusstlosen eingeprügelt
    Bei der Szene handelt es sich um den Kampf zwischen Dan Henderson und Michael Bisping. Henderson knockt Bisping aus, dieser geht zu Boden und bekommt noch einen zusätzlichen Schlag ab. In der Tat war das eine eher unsportliche Geste Hendersons, aber wenn das Video den Rest des Kampfes zeigen würde, sähe man auch, dass sich der Kampfrichter sofort dazwischen wirft. Im Boxen kommt es auch mal vor, dass ein Gegner K.O. in den Seilen hängt und noch ein paar abbekommt oder beim Niederschlag noch eine kasiert.
    Die Schiedsrichter der UFC wissen genau, wann ein Kampf abzubrechen ist; zwischen K.O. und dem zusätzlichen Schlag liegen vielleicht eine Sekunde. Dem Schiri ist also nicht unbedingt ein Vorwurf zu machen.

Übrigens vermitteln diese "best of knockout" Videos einen falschen Eindruck. Der Großteil der Kämpfe im MMA werden durch Punktrichter oder Submissions und nicht durch Knockouts entschieden. Wenn ich jemandem, der noch nie einen Boxkampf gesehen hat, ein Best of Mike Tyson Video zeigen würde (am besten noch mit abgebissenen Ohren ) , bekäme dieser Wohl auch einen falsch Eindruck vom Boxsport.

Es gibt jedenfalls genug Hirnverbrannte, die solche Techniken kopieren und auf der Straße gegen irgendwen praktizieren, ohne sich dabei auch nur einen Deut um irgendwelche Regeln zu scheren.
    Von welchen techniken sprichst du? MMA ist, um es verkürzt zu sagen, eine Mischung aus Schagen (Boxen), Treten (Kickboxen, Muay Thai), Ringen und Bodenkampf. Die von dir angesprochenen "Techniken" lassen sich also beliebig auch bei anderen Kampfsportarten "abgucken".
    Davon mal abgesehen, kann man nicht einfach so irgendwelche Kampfsporttechniken "kopieren". Alleine um schon eine saubere linke oder rechte Gerade hinzubekommen, ist Training nötig.

Lionel Hutz, dem ist (fast) nichts hinzuzufügen. Das einzige, was man sich vielleicht vom MMA abgucken könnte, wären die erlaubten Schläge am Boden. Aber auch diese gab es schon vor dem MMA nämlich im BJJ und das wird ja meist als sehr harmlos und verletzungsrisikolos angesehen, obwohl dort vielleicht sogar die brutalsten Techniken herkommen.

Wenn Du meine Zeilen aufmerksam genug gelesen, respektive verstanden hättest, so wäre Dir nicht entgangen, daß es mir in meiner Kritik vor allem darum ging, daß derlei Kämpfe NICHTPROFIS und zwar ABSEITS EINES REGULÄREN UND REGELHAFTEN KAMPFES dazu animieren, das nachzuahmen und auf Straße, Schulhof oder U-Bahnhof seine "Fähigkeiten" anderen sehr eindrucksvoll vorzuführen, wobei Du die Eindrücke durchaus bezogen auf die Schuhsohlen des Attackierenden und den Körper eines willkürlich als Opfer ausgewählten Passanten verstehen möchtest. Es ist zu bezweifeln, daß diese Opfer sich freiwillig zu Boden trampeln ließen.

Dehne Deinen Exkurs doch vorteilhafter Weise gleich auf die Heilige Inquisition aus, verglichen damit nimmt sich auch Abu Ghoreib aus, als seien die Häftlinge dort zur Kur gewesen. Was sind da erst ein paar Fausthiebe und Tritte auf jemanden der auf dem Boden liegt, wenn man es mit den ganz alten Methoden vergleicht.

Wenn man andere schon anpinkeln will, sollte man sich vorher überzeugen, daß man auch sein Bein hoch genug bekommt.

Die von dir angesprochenen "Techniken" lassen sich also beliebig auch bei anderen Kampfsportarten "abgucken".
    Richtig, die erfreuen sich meinerseits auch sämtlich der gleichen mangelnden Wertschätzung.

Mmb

@ Hoi Robert.

Respektive endspricht der von Dir geschilderte Konsenz dem recht niederen Niveau dem heutigen Zeitbild der respektlosen Impotenz einem wehrlosen noch mal so richtig die Harke zu geben. Der Ethos, falls jemand schon am Boden liegt, diesem den Abgang zu gewähren, haben die Medien zu einer invernalen Masturbastion hoch stilisiert. Die halbseidenen oder zuhälterischen Begenheiten die heute als verkommene Performence vermarktet werden, kommen nur aus dem Selbstmidleid einer desolaten Generation die kaum in der Lage ist, das eigene Übel als Akzent zu akzeptieren. Als Nonsens wird noch ein ohnehin nicht existierendes multikulti Geflecht als Endschuldigung zum Versagerstatus als Referenz manipuliert.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte