Ergebnis 361 bis 375 von 513
Thema: Road to autumn 2013
-
24.06.2013, 23:35 #361
wie gesagt, die Hände sollten. Ich werde es beim nächsten Mal genauer betrachten, wie meine Hände wirklich aussehen. Für den Moment möchte ich nichts beschwören. Aber du hast zur Unterstützung des Daumens selbigen unter deinem Zeigefinger eingeklemmt. Mir fehlt die Bezeichnung für den Griff zu diesem Zeitpunkt nicht ein, es erleichtert aber die Stabilisierung des Gewichtes insbesondere in Bezug auf die Griffkraft.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.06.2013, 23:38 #362
Das ist die Daumenklemme, ich würde ihr aber trotzdem nicht gerne das Gewicht beim Reißen anvertrauen Wenn es bei dir stabil ist mit normaler Handgelenkstellung, ist es natürlich besser, von daher bin ich gespannt auf deine Analyse.
-
24.06.2013, 23:49 #363
ah richtig
ja sicherlich wenn es an die 90-100% geht ist das was anderes. nur um das nochmal zu unterstreichen: meine aussage zielte nicht darauf ab, dass es bei mir immer so ist. wie ich bereits zuvor erwähnt habe sind - bei entsprechendem gewicht - auch bei mir die handgelenke nicht mehr 1:1 in verlängerung zum unterarm
allerdings bin ich in den plympischen disziplinen auch nicht sehr stark. umsetzen stoßen liegen derzeit bei 90/95kg. geschuldet durch viele dinge aber vor allem durch zu wenig disziplin. technisches reißen sind auch nur 75kg wobei interessanter weise das kraftreißen lange zeit ein besserea ergebnis vorgebracht hat als das technische.reißen (technisches reißen = squatsnatch, kraftreißen=powersnatch)
-
25.06.2013, 00:13 #364
Ich denk mir das halt so, dass ich mir lieber auch bei leichten Gewichten keine Technik angewöhne, die ich dann bei schweren Gewichten nicht durchhalten kann. Schon der Versuch, die Handgelenke neutral zu halten, würde mich dann irgendwie nervös machen (beim Reißen).
Ja, deine olympischen Werte könnten besser sein bei deinen Kraftwerten, vielleicht mangelts dir etwas an Explosivität beim in die Hocke Gehen. Fürs Reißen gibts da die hochgradig ekelige Übung Unterhocken, siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=tSo4CztQrNc. Nervenkitzel pur ^^ trainiert aber gut das explosive in die Hocke Setzen. Die Kunst hier ist, sich wirklich ohne Anschwung in die Hocke reinzudrücken.
Achja, powersnatch ist eigentlich das Standreißen, das heißt die Füße werden gesetzt und man geht ein kleines Stück in die Knie (beim Kraftreißen beides nicht), meinst du das? Und was unterscheidet technisches Reißen vom Reißen?Geändert von rv (25.06.2013 um 00:18 Uhr)
-
25.06.2013, 07:32 #365
unser Gewichtcoach betitelt technisches Reißen als das Reißen, wo du sauber in die Hocke gehst. Squatsnatch im CrossFit genannt. Und unter Standreißen verstehe ich, du bleibst in der Hüfte komplett gerade und machst keinen Dip um unter die Stange zu kommen. Powersnatch hingegen machst du einen Dip um unter die Stange zu kommen. Der kann etwas kleiner aber auch etwas größer sein. Es unterscheidet sich nur, dass du nicht sauber runterin die Hocke gehst (aus CrossFit-sicht).
Powersnatch = Kraftreißen = https://www.youtube.com/watch?v=7h4r8tWGAKM
Musclesnatch = Standreißen = https://www.youtube.com/watch?v=gSu0-NMGWNI
Squatsnatch = technisches Reißen = https://www.youtube.com/watch?v=EXntbWGJEqE
um noch einmal zu verdeutlichen, was ich unter welcher Begrifflichkeit meinte ^^ Korrigiere mich bitte gerne, wenn du aus Gewichtheberperspektive Kritikpunkteh ast.
Oh ja die Übung ist überaus ekelhaft. Ich mache solche Übungen im Moment nur zu selten. Allgemein habe ich in den olimpischen Disziplinen im Moment zu wenig reine Technik drin. Das wird im Sommer bzw. im Herbst wieder so langsam los gehen.
-
25.06.2013, 12:43 #366
Die deutschen Begriffe kenne ich da andersherum, also powersnatch=Standreißen und Musclesnatch=Kraftreißen - power mit Kraft zu übersetzen ist zwar eigentlich plausibler, aber andererseits hat man beim musclesnatch dauerhaft Bodenkontakt und kann "mit Kraft reißen".
Ah, du bist also schon mal in den Genuss gekommen ^^ Wie viel haste da mal geschafft?
Ist das eigentlich üblich bei euch, dass ihr beim Reißen die Schulter direkt über der Hantel habt (hat der im Squatsnatch-Video extra erwähnt)? Es kann zwar Vorteile haben/liegt manchen Athleten besser, aber üblicher ist es, die Schulter ca. 8cm vor der Hantel zu haben (lt. Technikleitbild vom BVDG), also weiter vorgebeugt.Geändert von rv (25.06.2013 um 12:54 Uhr)
-
25.06.2013, 13:39 #367
Das ist so oder so. CrossFiter sind einfach keine Gewichtheber. Es gibt einige Diskrepanzen zwischen dem, was im Gewichtheben gelehrt wird und dem was in CrossFit in Bezug auf Gewichtheben gelehrt wird. Allerdings sind die Diskrepanzen nicht sehr gravierend. Um es kurz zu fassen: Nein es ist nicht überlich, es kommt auf den Athleten an. Ich pers. halte es auch - und coache es ebenfalls - wie es das Technikleitbild vom BVDG besagt, passe es aber individuell an. Wichtig ist nur, dass sie mindestens parallel über den Stange sind und nicht dahinter.
-
26.06.2013, 22:45 #368
Heutige Trainingseinheit
A) Warmup
arbeiten mit speed/agility ladder ein paar impressionen -> http://www.youtube.com/watch?v=t26CIBKRKWE
B) Olympic Lifting
Snatch Balance (weil wir es vor kurzem davon hatten) 4x4 - 40; 50; 45; 45 -> http://www.youtube.com/watch?v=6Kcend-O21w
Back Squat High Bar 3x3 @ 75% (100), 4x2 @ 85% (115)
C) Gymnastics
Handstand Walking Practice
D) Metabolic Conditioning 4 Rounds for Time Score 16:17
Run 400m
10 strict ring dips
20 Kettlebell swings 24kg
10 strict chin-ups
Im Anhang Bilder von heute Abend auch in groß
-
26.06.2013, 22:50 #369
Zur Thematik der Handgelenke: Sie sind nicht gerade in Verlängerung zum Unterarm, aufgrund des Winkels gar nicht machbar. Sie knickend bei mir jeweils in Richtung des Kopfes leicht ein. (sprich eine Neigung nach rechts bzw. nach links) Sie knicken auch ein ganz kleines bisschen nach hinten, jedoch - nach bisherigen Feststellungen - nur relativ leicht. So leicht, dass ich es als nicht erwähnenswert emfpinde.
-
28.06.2013, 00:37 #370
Morgen ist murph memorial day... Mir schlottern schon jetzt die Knie...
for time
run 1 mile
100 pullups
200 pushups
300 airsquats
run 1 mile
-
28.06.2013, 10:56 #371
Das wird aber heftig. Hast du das bereits öfters gemacht ?
-
28.06.2013, 10:59 #372
Ich habe wohl schon einmal Angie gemacht (for time 100 of each pullups, pushups, situps, squats) aber das oben... NEIN! Zumal im regulären WOD eigentlich noch eine 20 Pfund Weste dazu gehört...
-
28.06.2013, 15:45 #373
Starke Bilder...vor allem der Bauch am 2ten Bild oO
-
29.06.2013, 00:41 #374
danke truthan
heutiges Workout wie bereits angekündigt murph. Time 40 Minuten
-
29.06.2013, 01:17 #375
und eine Impression, NACH dem Workout ^^