Seite 23 von 35 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 513

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hm... CrossFit eben... viele Wiederholungen mit moderatem Gewicht (20+ Wiederholungen), ab und zu mal wenig Wiederholungen mit moderaten Gewicht, Gewichtheben und Maximalkrafttraining. Wodurch genau die so gewachsen sind, kein Plan ^^ Ich würde aber vermuten durch die vielen Wiederholungen und fast tägliche Belastung (auf irgendeine Art und Weise)

woooooooow... referenzwert ausgangsgewicht: 76,3kg o.O ist aber auch eine andere wage gewesen auf der ich immer etwas mehr hatte... trotzdem war ich ein wenig schockiert

letztes Training

object: workcapacity

100 barbell purbee for time mit 70% bodyweight
    score: 24:54

Spinning 90 Minuten
    Belastung überwiegend unter 85% max Herzfrequenz
    5 Belastungsspitzen mit 95% (insgesamt 11 Bergsprints und zwei Abfahrten)

Nochmal zu der Frage mit den Beinen. Ich kann es nicht auf genau ein Trainingsreiz eingrenzen. Ich denke es ist einfach die vielseitige Belastung die meine Beine abbekommen. Wie bereits erwähnt im Bereich Maximalkraft bis Kraftausdauer. Ich denke aber, wenn ich so zurück denke, dass es vor allem die Belastungen über längere Zeit hinweg ist, die meine Beine so zum wachsen gebracht haben. Dazu gehört mit Sicherheit auch das Spinningtraining (kein 60-90 Minuten und eigentlich immer Sprints oder schwere Bergetappen mit drin) aber eben auch das CrossFit Training (vor allem der Part Gewichtheben). Vermuten lässt mich, dass vor allem das Spinningtraining mit dazu gehört, dass ich immer in der Zeit wo ich vermehrt auf dem Spinningrad gesessen habe, die Jeanshosen enger geworden sind UND gerade in der Zeit in der ich viel aufm Berg unterwegs war, meine Beine einen Volumenschub bekommen haben (meine Zeit in Reichenhall wo ich beispielsweise fast KEIN Krafttraining gemacht habe aber sehr oft auf dem Berg unterwegs gewesen bin).

So Feierabend für mich jetzt gibts das Abschlussessen: 100g Reis, 250g Gyros YEAH HUNGER !

Heute nur ein kurzes Training weil das WOD im Rahmen einer challenge "pflicht" ist.

6 Minuten every minute on the minute
    7 Overheadsquats und so viele singleunders wie möglich

Score: 492 = 100+83+79+83+59+88

Gewicht: 75,9kg

Heute Auswahlverfahren für französisch Guyana, Moniteur und Instructure

Was steht auf dem Programm:

1) Eingangstest (20 Kniebeugen-100m Laufen-3 Klimmzüge-100m Laufen-30 Situps-100m-Laufen-10 Liegestützen-100m Laufen in max. 4min30sek; anschließend Seilklettern 1x hoch und runter ohne Gebrauch der Beine)

2) 7000m Gepäcklauf 20kg in max. 52min

3) Ein Durchgang CISM-Bahn auf Zeit

4) 200m Kleiderschwimmen auf Zeit

Aus Punkt 2 und 3 wird dann ein ranking ermittelt, da die Lehrgangsplätze limitiert sind. Am meisten gespannt bin ich auf 2)... mal schaun wie meine Füße und Schienbeine heute so drauf sind...

ich bin gestern ziemlich ungünstig mit dem Fuß umgeknickt... bin also erstmal raus in Sachen Training. Wahrscheinlich erstmal für die nächsten 7 Tage.

Projekt Aufbau verzögert sich weiter... Bin aktuell noch außer Gefecht gesetzt wegen meinem Fuß. Ich kann zwar wieder laufen, jedoch merke ich hin und wieder wie die Bänder schmerzen. Ich riskiere nichts und werde noch bis Dienstag/Mittwoch warten bis ich den Fuß wieder richtig belaste.

Ja, die Verletzung kann nicht in 2 Tagen verheilen. Ich würde dir 7-10 Tage Regeneration vorgeben. Und nur Oberkörpertraining geht nicht? ?

Naja doch wahrscheinlich schon aber das wiederpsircht meinen derzeitigen Trainingsprinzipien. Ich trainiere nicht nur einen Part meines Körpers mit meinem Training.

Die Pechstrehne reist nicht ab: Wir waren Freitag + Samstag im Gelände. Seit Samstag habe ich Probleme mit meinem Hüftstrecker. Ich kann nicht gescheit laufen und auch bei allen möglichen Übungen bei welchen die Hüfte beteiligt ist habe ich Probleme (ist muskulär bedingt). Somit fällt so ziemlich jedes Training flach. Eigentlich sind so ziemlich alle Übungen so aufgebaut, dass ich in irgendeinerweise die Hüftexplosion benötige.

Nach sehr langer Abwehsenheit mal einen aktuellen Stand von mir:

Ernährung: 3000kcal - Fett 134g - Carbs 208g - Eiweiß 240g
    Körpergewicht: 76,5kg

aktuelle Bilder im Anhang

verfolgtes Trainingsprinzip: www.crossfitgymnastics.com
    verfolgtes Ernährungsprinzip: Carbbackloading in Anlehnung an IF
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ele aKa aLex (23.06.2013 um 17:07 Uhr)

Schick! Gibts die Pics auch noch in größer?