Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 513
    tote Hose hier oder was...?

Heute leichtes 'Gewöhnungstraining' um nach der kurzen längeren Pause wieder rein zu kommen. Will mich die nächsten Tage noch bewegen können.

Heute warens 3x60kg Frontsquats und 1x80kg Frontsquats
    als 'Einstiegswod', was etwas hoch gegriffen war...
    Air Force WOD mit 20kg Gewicht
    20x Thruster
    20x Sumodeadlifthighpull
    20x Pushjerk
    20x Frontsquat
    on the minute 4 burpees

normalerweise ist das WOD mit 40kg. Ein Beispiel des individuellen scalings. Die Anpassung des Workouts an die individuellen Bedinungen, Voraussetzungen und Fähigkeiten. In diesem Fall wie gesagt: Aufgrund der gut 2 Wochen Pause ohne intensive Workouts will ich den Körper erst langsam heran tasten. Ich habe es auch schon gemerkt. Die 20kg waren wirklich nicht viel aber ich hatte schwer mit dem Mindgame zu kämpfen...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bin langsam wieder zurück!
    Mittagessen
    1 Schüssel Chili con carne
    1 große Schüssel Salat mit extra viel Schinkenstreifen
    2 Scheiben Ananas

Snack
    4 Reiswaffeln mit 6 Scheiben Wurst
    2 Shakes (a 30g Whey)

Abendessen
    250g Pute
    Eine undefinierte Menge an Spätzlen und Ebli mit 2 1/2 Eiern und Bratensoße

Heutiges Training Oberkörpergewöhnungstraining
    Bankdrücken: 15x60, 10x60, 10x60, 20x40
    3 Sätze Dips
    3 Sätze Kippingpullups
    2 Sätze Muscle ups a 2 Wdh.
    3 Sätze Kettlebellswings

Bauchworkout
    10 Minuten lang
    3x3x high knees
    10x Situp Toss
    10x Frog
    10x Sisser
    10x Kneeling Bucket

Hast Du auch irgendwo ein deutschsprachiges Log?

Leider gibt es bzw. kenne ich zu den Übungen keine deutschen Bezeichnungen. Das ganze war ein Workout mit dem dynamax medizinball. Das "Konzept" bzw. die Firma kommt aus den Staaten und daher auch nur die englische Bezeichnung der Begriffe...

die erste Übung ist der situp toss oder situp throw
    die zweite gezeigte Übung nennt sich Sisser (kann auch sein, dass sie Cisser geschrieben wird).
    Frog ist ähnlich wie der Situp Toss, nur dass die Beine in eine andere Stellung kommen. Die Füße/Beine kommt in die Stellung wie man es vom meditieren kennt.

Zu den anderen Übungen find ich auf die Schnelle gerade leider keine Videos. Im übrigen gehts meiner Hand super rob. Die Haut hat sich nach etwa 1 Woche komplett geschält, darunter war keinerlei offene Wunde und mittlerweile sieht man nur noch rote junge 'babyhaut' und schon die ersten Ansätze der neuen obersten Hautschicht - so wie ich das hier im Moment beurteilen kann.

Meine Frage, auch wenn's lang her ist;
    Wie hast du dir bitte die Hand verbrannt?

beim kochen etwas zu schwungvoll die Pfanne bewegt und das Fett ist über den Pfannenrand geschwappt... passiert...

Im übrigen gehts meiner Hand super rob.
    Schön das zu hören.

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    beim kochen etwas zu schwungvoll die Pfanne bewegt und das Fett ist über den Pfannenrand geschwappt... passiert...
    Hehe, am Besten du überlässt das Schwingen der Pfannen lieber szhantel
    Aber ja hauptsache du kannst jetzt wieder durchstarten

heute war eigentlich geplant 2000m ruder + ein Wod
    6 Runden a
    500m rudern + 20 double unders.

Puste kuchen draus geworden ist ein schöne aktivrestday. Ich habe einem Freund und Kameraden Unterstützung bei der Einweisung in den Umgang mit dem dynamaxball gegeben.

heute war eigentlich geplant 2000m ruder + ein Wod
    6 Runden a
    500m rudern + 20 double unders.

Puste kuchen draus geworden ist ein schöne aktivrestday. Ich habe einem Freund und Kameraden Unterstützung bei der Einweisung in den Umgang mit dem dynamaxball gegeben.
    Weshalb braucht man dafür eine Einweisung :O ?
    Das ist ja sowas hier, oder? http://www.youtube.com/watch?v=sFTRf3oj1-s

weil auch hier die Technik wichtig ist. Gerade bei den Situp Thros (die erste Übung) hat sie ein paar falsche Wiederholungen gemacht. Wenn man das aber nicht gezeigt und auch nicht gesagt bekommt, dann wird man das einfach nicht verbessern. Ebenfalls nehme viele bei solchen Übungen einen viel zu schweren Ball. Du siehst um Studio dann einige rumlaufen "yeah möglichst schwerer Ball, das soll ja pumpen". Puste kuchen. Wenn wir mit dem Ball arbeiten dann für gewöhnlich mit einem 6, vielleicht 8 Pfund Ball. Alles darüber hinaus kommt bei solchen Übungen und Workouts eher selten, sehr selten dran. Die Körperhaltung und zu guter letzt auch die korrekte Ausführung. Woher soll man das kennen wenn man es nie richtig gesehen hat

Und online habe ich bisher nur wenig qualitativ hochwertige Videos zu der Thematik gesehen....

Hier ein Freund, Kamerad und Trainingskollege von mir

oder schaut mal hier rein: http://www.youtube.com/user/itssportde?feature=watch

Zu meinem Training gestern:
    ganz gemütliches Wasserplanschen als aktive Regeneration und 'Wiedergewöhnung'. Wenn man so lange nicht mehr schwimmen war ist das verdammt noch mal ganz schön anstrengend :X Ich muss aber auch einiges an meiner Schwimmtechnik arbeiten, die ist nicht unbedingt Leistungsoptimierend Rum gekommen sind dann etwa.... 500-600m schwimmerei. Zwischendurch ein bisschen Streckentauchen und ein paar anderen Spielerein gemacht wie Brett und nur einarmiges kraueln etc. etc. etc.

weil auch hier die Technik wichtig ist. Gerade bei den Situp Thros (die erste Übung) hat sie ein paar falsche Wiederholungen gemacht. Wenn man das aber nicht gezeigt und auch nicht gesagt bekommt, dann wird man das einfach nicht verbessern. Ebenfalls nehme viele bei solchen Übungen einen viel zu schweren Ball. Du siehst um Studio dann einige rumlaufen "yeah möglichst schwerer Ball, das soll ja pumpen". Puste kuchen. Wenn wir mit dem Ball arbeiten dann für gewöhnlich mit einem 6, vielleicht 8 Pfund Ball. Alles darüber hinaus kommt bei solchen Übungen und Workouts eher selten, sehr selten dran. Die Körperhaltung und zu guter letzt auch die korrekte Ausführung. Woher soll man das kennen wenn man es nie richtig gesehen hat

Und online habe ich bisher nur wenig qualitativ hochwertige Videos zu der Thematik gesehen....
    Jetzt, wo ich mir deine Videos angeschaut habe, verstehe ich's. Schaut viel schwieriger aus, als ich gedacht hätte. Ich dachte immer, es geht darum den Ball einfach irgendwie abzufangen, sich nach hinten zu lehnen, und wieder zurück zu werfen
    Naja sieht außerdem auch nach ne Menge Spaß aus ..

Spaß macht es ne ganze Menge, das ist in der Tat richtig!

Heutiges Training
    warmup:
    TRX elevator row x5
    TRX T-flys x5
    TRX Y-flys x5
    300m run
    TRX bench press x5
    TRX flys x5
    airsuqats x10

Work
    on the minute
    5x Kippingpullup
    for 10 mins

WOD
    7 Minuten
    10x deadlift 60kg
    10x pullups
    5 + 9 (109 wdh.)

du und deine workouts... wenn ich das lese, versteh ich meist nur bahnhof
    aber ok... scheinst ja voll dabei zu sein und das freut mich... mir gehts da nicht anderst, auch wenn ich grad wenig zeit habe da ich nen quartal aga ausbilden muss.
    ansonsten kommt die masse, das fett schmilzt, jedoch müsste ich mal entwässern, dan sieht das bestimmt net schlecht aus bei mir

Dir noch ein gutes gelingen, auf gehts