Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 513
  1. #16

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Naja 700g... Erstmal ein paar Wochen abwarten

    Nur wird es sicherlich nicht Muskelmasse sein, wenn ich bedenke, dass ich erst zwei mal trainiert habe und wie das Training war ^^. Wobei doch, Beine kann ich schwer trainieren und das mache ich auch. Der Rest ist nur ein ganz ganz gaaaanz leichtes Erhaltungstraining...

  3. #18
    Wird schon
    Na eben Beine gut alles gut , wenn deine Muskelmasse halten kannst reichts ja fürn anfang. Hauptsache nicht abbauen! Draufpacken kannste wenns der Schulter wieder besser geht.

  4. #19
    Wie ihr merkt is es ruhig, sehr ruhig hier. Am Samstag habe ich ein kleines Trianing gemacht, primär bestehend aus dem Ziel der Kräftigung. Anschließend gabs ein kleines Workout of the day (WOD).
    20 kettlebell swings (20kg)
    20 overheadsquads (20kg - Schulterbedingt nicht mehr)
    20 frontsquads (40kg)
    20 squads (40kg)
    20 burpees über die Stande
    every 60 seconds 4 burpees

    auf Zeit: 8 Minuten

    gestern war ich dann noch 45 Minuten laufen... mehr ging einfach nicht. Die Schienbeine haben absolut dicht gemacht, es ist zum häulen. Im Oberkörper verletzungsbedingt ausgesetzt und in den Beinen ein halber - sorry wenn ichs so ausdrücken muss - krüppel :X
    Ich habe jetzt den Entschluss getroffen, in allem etwas zurück zu treten (sportlichem). Ich versuche es möglichst ruhig angehen zu lassen. Nichts großartiges in Richtung WOD oder hartem Training. Werde in Absprache mit einem Kumpel einen Trainingsplan zusammenstellen, welcher sich auf Stabilisations-/Kräftigungsübungen stützt und meinen Fokus aufs Bauchtraining setzen (das einzige was ich im Moment wirklich problemlos trainieren kann...). Hinzu kommt zu jeder TE ein intensives Dehnprogramm. Man hab ich eine Lust wenn ich daran denke... Training OHNE zu schwitzen O.o wie solln das gut gehen. An richtiges Eisentraining ist vor dem neuen Jahr nicht zu denken

    Naja entsprechend wird es auch hier erstmal etwas ruhige bleiben...!

  5. #20
    gute besserung alex und mein beileid

  6. #21

  7. #22
    So nach nun fast 2wöchiger kompletter Sportabstinenz habe ich gestern mit einem Freund und Kameraden einen Trainingsplan ausgearbeitet mit dem ich meine Muskeldysbalancen in den Griff bekomme, welcher primär das Ziel der Kräftigung verfolgt und eben so lange läuft, wie ich die Schulterprobleme habe.

    Der Plan sieht wie folgt aus:
    Ball-Bändiger i.V.m. Side-Step
    TRX Rip-Trainer Back-Rowing + Hockey Sledge
    TRX Rip-Trainer Rotations - http://www.youtube.com/watch?v=ohgaP1AasMM
    TRX Suspension Trainer Single leg squat rotation - http://www.youtube.com/watch?v=POEv2wfhKgk (nur ohne Tennisschläger, OK aufrecht und arme seitl ausgestreckt)
    TRX Suspension Trainer Hip Press - http://www.youtube.com/watch?v=FhEcP0u_bQA
    Back Extensions (Hyperextension)
    knees 2 chest // windshield wipers - ... // http://www.youtube.com/watch?v=HvN7uGX5QP4
    Oblique crunch (Klappmesser) -
    TRX Suspension Trainer Pike - http://www.youtube.com/watch?v=KvCMHJ_bMnQ

  8. #23
    Heute ein ziemlich entspannendes, anstrengendes, guttuendes und erholsames Spinningtraining hinter mich gebracht!

    Dauer: 01:42h
    Zone 3: 23:49 Minuten
    Zone 2: 46:03 Minuten
    Zone 1: 31:38 Minuten
    Kalorien: 1253 kcal
    Durchschnittspuls: 78%
    Maximum: 101%

  9. #24
    Gewicht liegt nach wie vor bei ~75kg. Hab ne kleine Plautze bekommen :X Für meine Verhältnisse wie ich sie die letzte Zeit gewohnt bin ist es schon ne Plautze... Aber bald ist Weihnachten rum und dann wird sich wieder zusammengerissen. Diät ich komme.

    Kräftigung/Stabitraining
    Dauer ~60 Minuten (inkl warmup)
    BackRow / Hockey-sledge 20/20(l), 20/20(r), 20/20(l), 20/20(r)
    TRX Rotations 10(l)/10(r)
    Rip-Trainer Rotations 15(l)/15(r)
    Single Leg rotations squat 15/15, 12/12
    Hip Press 20/18
    Stomatch Flutters (lower back extension) 20, 22
    Knees to Chest 10, 12
    Oblique Klappmesser 12,8
    Pike 13, 12
    Ballbändiger 1x1 Minute

  10. #25
    Zitat Zitat von Montag, 12.12.2011
    10 mins warmup
    3x 60 Sekunden Ballbändiger + 2x15/15 Sidestep
    RIP Back Row + Hockeysledge r/l -> 20+20 / 20+20, 20+20 / 20+18
    RIP rotations l/r -> 15/15, 12/12
    Single Leg squat rotation l/r 15/15, 12/12
    Hip Press 20, 17
    windshield wipers 4, 3
    Oblique KLappmesser einbeinig 15/15, 12/12
    Pike 11,13
    ~15 Minuten Dehnprogramm
    und das heutige Programm:
    5-10 Minuten warmup: Seilspringen
    RIP Back Row + Hockey Sledge l/r 20+20 / 20+20, 20+20 / 20+20
    RIP Rotations 20/20, 20/20
    Single lag squat rotations 15/15, 13/13
    Hip Press 20, 20
    windshield wipers 4, 2
    Klappmesser einbeinig 20/20, 20/20
    Pike 15, 12

    Heute war ich wieder bei der Physiotherapie. Die Aussichten sind nicht gerade rosig. Empfehlung bekommen, mal wieder den Arzt aufzusuchen und weitere diagnostische Maßnahmen einzuleiten -> MRT. Der Rücken war heute wieder so stark verhärtet, dass es was tiefgründigeres sein muss. Auf jeden Fall liegt die Ursache nicht in der Muskulatur. Sie vermutet irgendwas mit der Wirbelsäule. Das absolute Horroszenario, das wir durchgespielt haben: rheumatisch bedingte Beschwerden. Letztendlich muss ich abwarten was der Arzt sagt.
    Bezüglich der Schulter gehe ich auch einen Schritt weiter und versuche es - sofern der Arzt sagt "Okay" - einmal mit Schockwellentherapie.

  11. #26
    Gute Besserung auf deinem weiteren Weg. Echt scheisse, was da momentan bei dir abgeht..

  12. #27
    Zitat Zitat von Nachtrag vom 17.12.11
    Schulterrotation innen/außen + l/r - 15/15 + 15/15, 15/15 + 15/15
    Ballbändiger + Sitesteps 60sek + 15/15, 60sek + 15/15, 60sek
    RIP Back Row 20/20, 20/20
    RIP Hockey Sledge 20/20, 20/20
    Single Leg Squat rotations 15/15, 20/20
    Windshield 6, 6
    Oblique Klappmesser kreuzend 20/20, 20/20
    Pike 17,14

    RIP Rotations
    TRX Hip Press
    sind ausgefallen wegen meinem Rücken

    abschließend 15 Minuten Dehnprogramm + Pendelübung für die Schulter
    Zitat Zitat von Nachtrag Sonntag, 18.12.11
    30 Minuten Fahrradergometer Intervalltraining
    Zone 3: 07:52 Minuten
    Zone 2: 13:31 Minuten
    Zone 1: 13:18 Minuten
    Kalorien: 433kcal
    Durchschnittspuls: 79%
    Maximalpuls: 100%
    Der Rücken ist schon verdammt ärgerlich. Gemessen an meinem Genesungsfortschritt werde ich wohl nicht damit zu rechnen brauchen, noch VOR Februar mit dem Kraft anfangen zu können. Es wird zwar besser aber es zieht sich extrem in die Länge. So lange ist "Stabitraining" und Kräftigungsübungen das was mich irgendwie "am leben" hält (sportlich gesehen )
    Nichts desto trotz werde ich, sobald die Prüfungsphase rum ist, so langsam mit meiner Diät anfangen. Ich habe mir gesetzt gehabt, im Januar eine Diät anzufangen und das werde ich auch tun. Keine Angst nur so ca. 4 Wochen um den Weihnachtsspeck von den Hüften zu bekommen.

    Gewicht stabil bei ~75kg +/-0,5kg

  13. #28
    Die Prüfungen sind rum, das Training läuft aber noch immer nicht so recht. :'( Es frustriert nach wie vor wie ich Woche für Woche meine Erfolge des letzten Jahres "dahinfliegen" sehe. Nächste Woche gehts wieder zum Arzt und dann gehen wir mal komplett anders an die Geschichte ran. vielleichts wirds dann was. Nichts desto trotz, irgendwann wirds weiter gehen!

  14. #29
    Tja Alex, Verletzungen sind verdammt besch....., ich kenn mich da bestens aus. Lass dich nicht unterkriegen und mach weiter.

  15. #30
    So pünktlich zum Diätbeginn der Jungs fange ich auch langsam wieder an. Die Verletzung besteht noch immer, doch sind meine Physiotherapeutin alle samt der Meinung: Diagnose Sehnenverkalkung ist soweit nicht richtig! Heute war meine zweite Behandlung beim neuen Physiotherapeuten, der hat nen anderen Ansatz und mein Bauchgefühl sagt, da bin ich richtig. Ich denke jetzt wirds dort langsam wieder los gehen. Empfehlung war außerdem wieder regelmäsig trainieren zu gehen (kein schweres Training), speziell im Bereich Liegestütz und Klimmzüge. Außerdem sollen schwimmen gut für die Genesung der Problematik sein. So sei es, das wird in Angriff genommen. Gleichermasen stelle ich jetzt auch meine Ernähung um. Dazu will ich im Vorfeld aber nicht viel sagen, ich probiere erst einmal rum und berichte ANSCHLIEßEND.

    Heute kurzes hartes Training absolviert

    anfänglich Techniktraining von verschiedenen Übungen
    abschließend ein kleines WOD
    3 rounds, per exercise 1 min and 30 sec rest
    1. release push up
    2. rudern
    3. boxjumps
    4. Seilübung (*begrifflichkeitsuch*)

    workout: 18 mins

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. epe´s strongmanthread
    Von ependinom im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:25
  2. Road to Flex-Cup
    Von Dom94 im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 20:26
  3. Road to NRW-Meisterschaft November-2009
    Von SkY im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:49
  4. Optimum Nutrition 100 % Whey Rocky Road
    Von Black-Zilla im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:23