Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 513
  1. #196
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Das mußt ausgerechnet Du sagen Nixchen - Du sitzt doch an der Quelle schlechthin, was professionelle Beratung angeht
    Aber nicht für den Foam Roller. Ansonsten hast du wohl Recht, aber genutzt hat es mir jetzt noch nicht sooo viel.
    Wir reden ja nicht nur über Training, Essen etc.......wenn du verstehst was ich meine.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #197
    Das Training läuft soweit. Am Wochenende habe ich spontan Urlaub gemacht und bin übers WE weg gewesen. Gestern habe ich maxkraft schrägbank gemacht.
    5x60, 3x80, 1x90, 1x95 (no rep), 3x85 - Für die 95kg ist die Schulter einfach noch zu schwach.
    L-Sit 3x15 sec halten
    Als kleines Pärventivtraining habe ich noch 2 Sätze Rotation für die Schulter gemacht (innen + außen) und 2 Sätze rev. flys
    Zum Abschluss gabs als WOD death by strict handstand push ups
    Bei einem 'death by' workout nimmst du 1 Übung und machst in der 1. Minute 1 Wiederholung, in der 2. Minuten 2 Wiederholungen usw. bis du deine Wiederholungszahl in der laufenden Minute nicht mehr voll bekommst. Gekommen bin ich bis 8 + 5.

    Heute stand Gewichtheben auf dem Programm. Es ist verdammt gut gelaufen. technisches reißen (Snatch) und technisches stoßen (clean & jerk). Bin beim Sntach bis auf 60 hoch und beim stoßen bis auf 80kg. Höher wollte ich heute nicht gehen wenn auch mehr drin gewesen wäre, die Schulter haben du schwer drunter gelitten. Zumal sie gestern auch schon schwer arbeiten mussten... Insgesamt stelle ich fest, von der Kraft her ist die Schulter einfach eine Baustelle an der ich arbeiten muss. Der Trizeps hingegen hält gut durch.

  3. #198
    Max Frontbeugen 10x20, 8x20, 8x40, 4x95, 3x100, 2x110, 1x115, 1x117,5

  4. #199
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Max Frontbeugen 10x20, 8x20, 8x40, 4x95, 3x100, 2x110, 1x115, 1x117,5
    du machst aber ein sehr umfangreiches aufwärmtraining :O

  5. #200
    Findest du, ist das jetzt ernst gemeint oder verhökerst du mich gerade? ^^

  6. #201
    Sodele ihr Leuts,
    heutiger Tag nach dem Training noch schön entspannt in der Sauna. Morgen früh gehts dann los nach Nürnberg und wenn alles klar geht habt ihr ganz bald hier an Board euern ersten - zumindest bekannten - zertifizierten Crossfit lvl1 trainer. 2 Tage geht der Kurs (Samstag + Sonntag). Mal schaun was ich euch vom lvl 1 so alles berichten kann.

  7. #202
    Um einen Eindruck davon zu bekommen wie meine Form aktuell etwa aussieht hier mal zwei Bilder. KFA ist akzeptabel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203

  9. #204
    Jo find ich auch, KFA ist doch mehr als akzeptabel . & viel Spaß bei dem Kurs.

    Übrigens (damit ich auf den anderen Kommentar auch noch eingehe) find ich das Aufwärmen so ok. Nicht übertrieben, aber auch nicht zu wenig (was Sentoz wohl eher gemeint hat ).

  10. #205
    Bevor ich mich schlafen geh sag ich an dieser stelle schon mal danke Jungs!

    trocken ist immer relativ. Ich halte es einfach mal so: der Kfa ist akzeptabel

    um das Training noch mal aufzugreifen: das war nur das was ich an frontsquats gemacht habe. zuvor habe ich natürlich noch ein komplettes warmup Programm durchgezogen, welches die verschiedensten Übungen zur aufwarmung der Muskulatur beinhaltet und auch noch das triggern. allein dadurch komme ich schon gut ins schwitzen

  11. #206
    Hammer Fotos, gefallen mir richtig gut.

  12. #207
    Ich danke dir truthan. Ich bleibe dran

    Der Kurs war ziemlich interessant, dennoch etwas überteuert aber auch anstrengend :X Wir haben in den Pausen immer noch ein wenig rum gehampelt. Samstag gab es als Workout TEAMFRAN. 150 Thrusters und 150 Pullups. Mit einer Zeit von ~10:28 sind wir auf jeden Fall zufrieden. Ansonsten haben wir Samstags eine ausgewogene Menge an Technik/Praxis und Theorie gehabt. Zu den Praxisteilen haben gehört: Squat, Fronsquat, Overheadsquat, Press, Pushpress, Pushjerk, clean und pullup.
    Sonntags haben wir ein kurzes mittagsworkout gemacht (vor dem mittagessen). 7 Minuten AMRAP 8 pushups, 10 medballcleans, 12 situps. Außerdem stand hier an Praxisteilen auf dem Programm: Deadlift, Sumodeadlifthighpull, medballclean, strict muscleup und snatch.

    Die theoretischen Inhalte haben sich beschäftigt mit: nutrition, programming, technique, fitness/health (sickness -> welness -> fitness), how to explain/what is crossfit und natürlich den ganzen movements die wir durchgegangen sind. Ich habe jetzt son Tick weg, dass ich einige Begriffe einfach auf englisch nenne... das ganze Seminar wurde auf englisch gehalten.

  13. #208
    Als Kind schon Scheiße
    Overhead Squats finde ich ja technisch sehr anspruchsvoll... Alles über 60 Kilo wird bei mir wackelig und früher oder später abgebrochen.

  14. #209
    In der Tat, der OHS ist meines erachtens nach eine der technisch anspruchvollsten Übungen Aber auch das kann schließlich trainiert werden. 60kg klappt aber mittlerweile ganz gut. Insgesamt komme ich mit der Adaption der Bewegungsausführung recht gut zurecht, zumindest erlerne ich die Sachen relativ schnell (subjektives empfinden..! )

  15. #210
    gestriges Spinningtraining:

    90 Minuten: ~3x20 Minuten Intervalltraining

Ähnliche Themen

  1. epe´s strongmanthread
    Von ependinom im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:25
  2. Road to Flex-Cup
    Von Dom94 im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 20:26
  3. Road to NRW-Meisterschaft November-2009
    Von SkY im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:49
  4. Optimum Nutrition 100 % Whey Rocky Road
    Von Black-Zilla im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:23