Seite 11 von 35 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 513
  1. #151
    Puuuh eine sehr kritische Betrachung. Aber durchaus legitim
    Allerdings kommt die Betrachtung dessen, das Milch und Getreide 'schlecht ist' garnicht mal aus dem Crossfit. Crossfit bezieht sich da auf verschiedene Paleovorreiter und unter anderem auch sehr stark auf die Zone Diet von Barry Sears. Auch von der Community her kann ich von noch keinem sagen, dass er Bodybuilding als primitiv erachtet. Bisher respektieren alle die Leistung die bodybuilder erbringen (bes. im Bezug auf einen Wettkampf) allerdings sehen sie aufgrund des fehlenden funktionalen Wertes darin nicht die Sportart die sie als erstrebenswert erachten.
    Sicherlich mag ich mich bisher auf einen begrenzten Personenkreis beziehen können und es mag auch was an deiner Kritik dran sein. Allerdings ist eines nicht abzustreiten... In Sachen funktionellen Trainings und der Bezug zum täglichen LEben und zum Alltag, da hat das Crossfit dem Bodybuilding und vielen anderen 'spezifischen' Sportarten einiges vorraus.

    Heute im übrigen Gewichthebertraining gehabt. Anschließend eine kleine Maxkraftladder Powercleans (stehendes umsetzen). Ermitteltes Maximalgewicht bei mir: 92,5kg (im 7. Satz). Es ist aber noch Luft nach oben nach subjektivem Empfinden. Dann den BFT - Basis Fitness Test abgelegt.
    Dieser setzt sich zusammen aus:
    11x9m Sprint - 37,2s (Bestzeit lag in der Vergangenheit bei ~36,2 hatte bescheidenes Schuhwerk an... mit den Vibrams lässt sich das nur bescheiden durchführen)
    Klimmhang so lange wie es geht - 67s
    1000m Laufen - 4:00.... Ich hasse laufen und das ist auch einfach meine größte Schwäche da muss ich dran arbeiten. Aber ich merke wie es nach und nach besser klappt mit den Füßen. Zumindest haben die Schienbeine heute bei den 1000m kaum Ärger gemacht. Zum Schluss haben wie wieder angefange (letzte Runde etwa)... Aber ich denke doch es gibt einen Grund zur Hoffnung, dass ich es so langsam in den Griff bekomme.

    Jetzt ist gammeln angesagt und ganz bald schlafen...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Auch wenns nicht von Crossfit kommt, ich kann immer noch nix schlechtes an Milch und Getreide sehen.
    Die Antwort auf diese Frage hängt aber wahrscheinlich mehr vom eigenen Weltbild als von Fakten ab.
    Von der Funktionalität für den Alltag ist Cossfit auf jeden fall unübertroffen.
    Bleibt nur die Frage offen, ob Funktionalität auf Level eines Crossfit-Athleten in unserer heutigen Welt noch von nöten ist.^^

    Was mich gerade nur negativ angesprungen hat ist der Link. Sind Überschriften mit Worten wie "Sex" als eyecatcher und Aussagen wie "die Intellektuellen unter den Kraftportlern" als Provokation gedacht?
    Erfahrungen mit Crossfittern die das ganze auch vertreten und praktizieren konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich machen.

    Reizung am Sehnenansatz des Schienbeins? Wo wir gerade bei Funktionalität sind. Laufen ist da meiner Meinung nach das wichtigste. Für mich sind neben Boxsackintervallen 400m-Läufe. bzw. 1000m-Läufe das schlimmste. Ich erreiche auch in keiner anderen Sportart eine dermaßene Belastung und Intensität.

  3. #153
    Die Geschichte mit Milch und Getreide hängt durchaus mit Fakten zusammen, berücksichtigt.man einmal die.hormonellen Reaktionen die im Körper stattfinden. die extreme insulinreaktion insbesondere aufgrund von getreideprodukten mag kurzfristig keine Probleme machen, wobei Trägheit und Müdigkeit durchaus auch damit in Zusammenhang gebracht werden kann, was wiederum als kurzfristige Auswirkung betrachtet werden kann.
    aber mehr und mehr unter anderem auch barry sears, bringen hochglykamische Produkte in Zusammenhang mit vielen heutigen zivilisationskrankbeiten und unabhängig von crossfit sehe ich auch schon seit längerem diesen Zusammenhang. ich möchte nicht behaupten, dass diese Produkte absolut tabu sind. ich kenne auch keinen Athleten persönlich der so ausgerichtet ist. aber den uberkonsum der vom durchschnittsmenschen und auch im durchschnitt von den meisten Sportlern betrieben wird. das halte ich persönlich auch für kritisch zu betrachten.

    zu den schienbeinen: es hat was mit der duechblutung des muskels zu tun und vielleicht auch was mit der sehne. ich denke da kommt einfach vieles zusammen und ich versuche es jetzt einfach selbstständig in den griff zu bekommen. Schuhwerk optimieren, relativ regelmäßige laufbelastungen etc. ich denke das wird der richtige weg sein.

    Notwendigkeit von Funktionalität heute: ich denke gerade heute ist es wichtig einen solchen funktionellen Ausgleich zu haben und das in form vom Training. der Körper wird an allen stellen gefordert und trainiert und ich denke mehr und mehr - aufgrund der eintonigen körperlichen Belastung des durchschnittlichen Arbeitnehmer - ist gerade dieser Ausgleich auch ein weg körperliche Beschwerden (verspannungen, fehlhaltungen, etc) in den griff zu bekommen. dabei muss keiner ein superathlet werden oder sich jedes mal ans Limit bringen. aber das trainingsprinzip, welches dahinter steckt, darüber sollte nachgedacht werden dies selbst umzusetzen.

  4. #154
    Was gibt es denn so für Informationsseiten, die du empfehlen kannst? Ich blick da nämlich noch nicht so wirklich durch, was da alles gemacht werden muss/kann.

  5. #155
    Zum einen den Blog von einem Kumpel und Trainingpartner: http://www.suprfit.de/blog/
    und wenn du mit englisch zurecht kommst: http://crossfit.com/

    ansonsten die Seiten deutscher Crossfit Boxen. Allerdings gibt es da nicht immer alle die Informationen die man gegebenenfalls sucht.
    Crossfit Munich: http://www.crossfitmunich.com/
    Crossfit am Main: http://www.crossfitammain.de/
    Crossfit Ansbach: http://crossfitansbach.wordpress.com/
    Agoge Crossfit in Düsseldorf: http://www.agoge.de/

    Nur ein paar Beispiele. Die Crossfitcommunity in Deutschland ist im Web noch nicht soo groß vertreten, als das es eine Übersicht geben würde, wo es Informationen zu allen Boxen gibt etc. Zumindest ist mir keine solche Community bekannt.

  6. #156
    Ich danke dir! Ist auf jeden Fall eine interessante sache!

  7. #157
    Ach und ich kann dir noch das Crossfit journal empfehlen: http://journal.crossfit.com/
    Allerdings stehen teilweise Informationen nur für zahlende Mitglieder zur Verfügung.

  8. #158
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit Milch und Getreide hängt durchaus mit Fakten zusammen, berücksichtigt.man einmal die.hormonellen Reaktionen die im Körper stattfinden. die extreme insulinreaktion insbesondere aufgrund von getreideprodukten mag kurzfristig keine Probleme machen, wobei Trägheit und Müdigkeit durchaus auch damit in Zusammenhang gebracht werden kann, was wiederum als kurzfristige Auswirkung betrachtet werden kann.
    aber mehr und mehr unter anderem auch barry sears, bringen hochglykamische Produkte in Zusammenhang mit vielen heutigen zivilisationskrankbeiten und unabhängig von crossfit sehe ich auch schon seit längerem diesen Zusammenhang. ich möchte nicht behaupten, dass diese Produkte absolut tabu sind. ich kenne auch keinen Athleten persönlich der so ausgerichtet ist. aber den uberkonsum der vom durchschnittsmenschen und auch im durchschnitt von den meisten Sportlern betrieben wird. das halte ich persönlich auch für kritisch zu betrachten.

    zu den schienbeinen: es hat was mit der duechblutung des muskels zu tun und vielleicht auch was mit der sehne. ich denke da kommt einfach vieles zusammen und ich versuche es jetzt einfach selbstständig in den griff zu bekommen. Schuhwerk optimieren, relativ regelmäßige laufbelastungen etc. ich denke das wird der richtige weg sein.

    Notwendigkeit von Funktionalität heute: ich denke gerade heute ist es wichtig einen solchen funktionellen Ausgleich zu haben und das in form vom Training. der Körper wird an allen stellen gefordert und trainiert und ich denke mehr und mehr - aufgrund der eintonigen körperlichen Belastung des durchschnittlichen Arbeitnehmer - ist gerade dieser Ausgleich auch ein weg körperliche Beschwerden (verspannungen, fehlhaltungen, etc) in den griff zu bekommen. dabei muss keiner ein superathlet werden oder sich jedes mal ans Limit bringen. aber das trainingsprinzip, welches dahinter steckt, darüber sollte nachgedacht werden dies selbst umzusetzen.
    Klar ist ein hoher Blutzuckerspiegel nichts gutes, aber es gibt so viele Faktoren die den Spiegel durcheinanderbringen und beeinflussen:

    -Tageszeit
    -Essgeschwindigkeit
    -Portion
    -Reifegrad der Nahrungsmitel
    -Stoffwechseltempo

    Außerdem beinflussen sich die Lebensmittel auch untereinander, es sei denn sie werden getrennt eingenommen.
    Natürlich kann man jetzt sagen: Alles vernachlässigbar! Mag sein, aber für meine geliebten Getreideprodukte nehme ich ein bisschen Müdigkeit in Kauf.
    Der glykämische Index wird denke ich auch oft beim Abnehmen zur Argumentation hingezogen. Dickere Leute, deren Blutzucker sowieso schon durch die Decke geht, würde ich es auch nicht empfehlen sich täglich Mist reinzuhauen. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, das die Zivilisationskrankheiten gleich mit im Boot sind.

    Dem letzten Abschnitt stimme ich zu.

  9. #159
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Klar ist ein hoher Blutzuckerspiegel nichts gutes, aber es gibt so viele Faktoren die den Spiegel durcheinanderbringen und beeinflussen:

    -Tageszeit
    -Essgeschwindigkeit
    -Portion
    -Reifegrad der Nahrungsmitel
    -Stoffwechseltempo

    Außerdem beinflussen sich die Lebensmittel auch untereinander, es sei denn sie werden getrennt eingenommen.
    Natürlich kann man jetzt sagen: Alles vernachlässigbar! Mag sein, aber für meine geliebten Getreideprodukte nehme ich ein bisschen Müdigkeit in Kauf.
    Der glykämische Index wird denke ich auch oft beim Abnehmen zur Argumentation hingezogen. Dickere Leute, deren Blutzucker sowieso schon durch die Decke geht, würde ich es auch nicht empfehlen sich täglich Mist reinzuhauen. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, das die Zivilisationskrankheiten gleich mit im Boot sind.

    Dem letzten Abschnitt stimme ich zu.
    Eine legitime Einstellung, die es gilt zu akzeptieren. Letztendlich gibt es so viele Meinungen und unterschiedliche Lager, dass jeder für sich selbst herausfinden muss womit er/sie am besten fährt. Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen und der daraus gefestigten Überzeugung sehe ich in Getreideprodukte ein großes Übel. Aber wie gesagt, da fährt jeder seinen eigenen Kurs und letztendlich ist es doch wichtig, dass es bei den individuellen Personen funktioniert und diese Personen sich dabei wohl fühlen. Im ersteren Punkt gebe ich ich dir ausnahmlos recht. Es gibt eine Menge Einflussfaktoren, welche den Insulinspiegel mit beeinflussen.

    Ich möchte hier auch keines wegs den Eindruck vermitteln hier missonarische Arbeit leisten zu wollen und jeden von Crossfit und deren Philosophie zu überzeugen. Wie es nicht zu verkennen ist, bin ich von dem Training her begeistert und halte davon ziemlich viel. Jedoch muss es einfach jeder für sich selbst herausfinden was er/sie macht und womit er/sie sich wohl fühlt.

    Heutiges Training:
    Boxbeugen 8*50 / 10*50 / 5*100 / 5*120 / 2*130 / 1*140 / 1*140
    TRX hamstring curls 15 / 10 / 12
    Muscle-ups 6 / 6

    Bauchworkout
    TRX body saw mit TRX pike im Wechsel in 16 Intervallen mit 20 Sekunden Belastung und 10 Sekunden Pause (2x Tabata)

    Workout of the Day
    AMRAP 12 Minuten
    10 Thrusters 40kg
    10 Boxjumps (ca. 65cm Box)
    Insgesamt 6 Runden.
    Ein Video gibt es auch dazu. Diesmal war die Leistung allerdings äußerst schlecht...

  10. #160
    Crossfit games regionals live stream: http://games.crossfit.com/live-stream

    ansonsten auf games.Crossfit.com gibt es noch einige Infos

  11. #161
    Heutiges Trainings sollte eigentlich ausdauer und gymansticlastig werden. Zu anfangs ein paar muscle-ups geübt und Handstand. Dann bin ich mitm Kumpel noch in Budoraum, wir wollten ein bisschen Spaßkämpfen und ringen. Bis zum ringen sind wir nicht mehr gekommen, ich hab mir irgendwas blockiert im Schulternackenbereich. Damit fällt das geplante 4km rudern und tabata rundern flach und jetzt geht es in die Sauna... So ein rotz, hoffe ist nichts langwiriges.

  12. #162
    Gute Besserung... Habe mich gestern auch verletzt. Irgendwie die Brust mal wieder beim Wadenheben überdehnt.. o.O

  13. #163
    Danke, ach bekomme das gleich debolkiert und ich denke dann ist das schnell wieder rum.

    Beim Wadenheben die Brust überdehnt? Das hört sich auch strange an :X

  14. #164
    Naja, das ganze ist erstmals vor ca. nem Monat aufgetreten bei schrägen Flys. Da hat sichs so angefühlt, als dass etwas 'reißt' in der Brust. Danach auch wegen meiner Schulterverletzung einen Monat Pause gemacht... Naja, da ich jetzt ca. 3 Wochen schmerzfrei Bankdrücken konnte, dachte ich mir, Flys gehen auch wieder. Fehlanzeige! Da ich allgemein bei den Flys ja sehr weit runtergehe (so weit wies geht), habe ich ne ordentliche Dehnung in der brust. Dabei hatte ich dann wieder dieses 'reiß'-Gefühl in der Brust...So, las wenn ein paar Fasern reißen würden. Bankdrücken ging dann auch nicht mehr. Komischerweise hatte ich nur Schmerzen beim Dehnen der brust, weswegen ich davon ausging bzw. ausgehe, dass es ne Zerrung ist.
    Nunja, ich bins ja gewohnt mittlerweile.^^

  15. #165
    ... Arzt -> Physiotherapie und einmal die Übungsausführung überprüfen lassen.

    Hier das Video von dem Reebok WOD. War nicht gerade meine stärkste Leistung...


    Und das Video zeigt nicht einmal ansatzweise wie beschissen es mir ging...

Ähnliche Themen

  1. epe´s strongmanthread
    Von ependinom im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 13:25
  2. Road to Flex-Cup
    Von Dom94 im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 20:26
  3. Road to NRW-Meisterschaft November-2009
    Von SkY im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:49
  4. Optimum Nutrition 100 % Whey Rocky Road
    Von Black-Zilla im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:23