Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Zu viel Milch ungesund?!

    Heute im Training erzählte mir n Bekannter, dass er statt vielen Mahlzeiten am Tag, immer wieder mal zwischendurch Milch trinkt.

    Er würde so auf ca. 2-3 LITER Milch kommen..
    Er meinte, es wäre die perfekte Zwischenmahlzeit aufgrund von einem guten Verhältnis von Fett, Proteinen und Kohlenhydraten..

    Als ich ihn fragte, ob er das veträgt, meinte er, dass er durchfall davon bekommt - ansonsten sei alles in Ordnung..

    nun stellen sich mir 2 fragen;

    1. Ist es ungesund zu viel Milch zu trinken?
    2. Kann der Körper die Nährwerte aus der Milch überhaupt aufnehmen, bevor sie vom Durchfall "mitgerissen" werden?

    Danke und LG.!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als ich ihn fragte, ob er das veträgt, meinte er, dass er durchfall davon bekommt - ansonsten sei alles in Ordnung..
    wieso hoert er dann nich auf damit? xD

    wie gross und wie schwer is dein kumpel?

  3. #3
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wieso hoert er dann nich auf damit? xD
    er sagt immer: scheiß drauf!

  4. #4
    ich frag mich was son quatsch soll ... is er nich mehr hardcore genug wenn er aufhoert damit ?

  5. #5
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ich frag mich was son quatsch soll ... is er nich mehr hardcore genug wenn er aufhoert damit ?
    er hat ne milch-flat und kommt da erst im märz 2013 raus.

  6. #6
    milch an sich ist schon gesund, jedoch aufgrund des nicht geringen milchzuckergehalts nicht gerade ein nahrungsmittel, das man übermäßig konsumieren sollte. der milchzucker (lactose) schließlich ist es auch, der beim einen früher und bei dem anderen später eine durchschlagende wirkung erzielt. durch fortgesetzten konsum übermäßiger milchmengen besteht die gefahr, milch immer schlechter zu tolerieren.

    durch den durchfall gehen die nährwerte der milch im sinne von kalorien, eiweiß, kohlenhydraten und fetten nicht verloren, wohl aber flüssigkeit und mineralstoffe. es gilt, was im leben immer gilt: allzuviel ist selten gut.

  7. #7
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wieso hoert er dann nich auf damit? xD

    wie gross und wie schwer is dein kumpel?
    Ich frag ihn morgen mal, ich schätze aber ca 1.85cm und gute 80 Kilo

    Danke für die Antworten

  8. #8
    Ich glaube nicht, das er täglich die Menge Milch trinkt zusätzlich

  9. #9
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    er hat ne milch-flat und kommt da erst im märz 2013 raus.

  10. #10
    Also, zum Thema Milch kann ich dir was erzählen.

    Ich wog im Frühling 2011 noch 66kg. Hab dann für circa 2 Monate jeden Tag 2 Liter Milch getrunken und kam so auf circa 74kg.

    Dann hab ich plötzlich mit dem Magen probleme bekommen. Durchfall, Magenschmerzen bis fast zum erbrechen. Also ab zum Arzt. Nah der Untersuchung teilte sie mir mit dass nichts ist, ich aber mit der Mlich pausieren sollte bis es mir besser geht.

    Nun nochmal 2 Monate später habe ich wieder mit 1 Liter Milch angefangen und das läuft momentan ziemlich gut. Manchmal trink ich auch wieder 2 manchmal auch gar keinen. Der Magen soll einfach nicht überstrappaziert werden.

    Die Milch trinke ich immer NACH einer Mahlzeit. Wennst dir davor 1l Mlich reinstellst hast keinen ordentlichen Hunger mehr.

    Lactoseintoleranz solltest halt nicht haben.

    Jetzt wiege ich 77kg. Also 11kg zugenommen. Wobei natürlich bisschen Fett auch dabei ist.

  11. #11
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das er täglich die Menge Milch trinkt zusätzlich
    wieso nicht?

  12. #12
    Milch ist schei**e ^^

    Ich habe ca 1,5 Jahre täglich 2 Liter Milch getrunken. Was war, ich war ständig krank.

    Nun seit 2-3 Wochen ca lasse ich die Milch ganz weg. Ich bin gesund und fühle mich besser und fitter denje, endlich kein lästiges krank sein mehr

    Anstatt der Milch esse ich jetzt am Tag 750g MQ

  13. #13
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Milch ist schei**e ^^

    Ich habe ca 1,5 Jahre täglich 2 Liter Milch getrunken. Was war, ich war ständig krank.

    Nun seit 2-3 Wochen ca lasse ich die Milch ganz weg. Ich bin gesund und fühle mich besser und fitter denje, endlich kein lästiges krank sein mehr

    Anstatt der Milch esse ich jetzt am Tag 750g MQ

    Man du warst jetzt schon 2 Wochen nicht mehr krank? RESPEKT!!

    Merkst selbst ne!?!

    EDIT: Mlich ist GEIL!!
    Und wie Robert schon sagte, fast alles was übertrieben wird ist ungesund.

  14. #14
    Was viele vergessen ist das es die industrie milch weniger als 100 jahre gibt, heist der menschliche körper is hohe mengen garnicht gewohnt, sprich es ist ungesund. denkt daran milch ist für kelber nicht für menschen ....

  15. #15
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    wieso nicht?
    Das ist genauso ne typische Übertreibung wie wenn alle immer behaupten, sie äßen ja so viel...Viel Schein, wenig sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. JEDEN tag milch trinken - zu viel doch ungesund ?
    Von Kevin93 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 03:32
  2. zu viel Eiweiß ungesund?
    Von BorisKing im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 16:13
  3. Zu viel Thunfisch ungesund?! -.-
    Von Kevin92 im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:10
  4. Milch ist ungesund?
    Von Vendetta im Forum Ernährung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 13:34
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 20:19