Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Der gute Hund ^^

Heyho ihr alle,

da sich hier viele Leute rumtreiben die sehr viel Ahnung vom Körper, Gesundheit etc. haben, dachte ich mir das ich hier mal nachfrage.

Folgendes:

Heute morgen war ich auf dem Weg ins Hallenbad, um zu schauen ob sie auch Montags geöffnet haben. Haben sie aber leider nicht, also war der Weg umsonst ^^ Nun, dann ging dort auf einmal der Vater einer Freundin mit deren kleinen Hund lang. Ich habe ihn begrüßt, wir unterhielten uns kurz und ich wollte den kleinen Hund streicheln. Gut, das Problem war wohl, das ich seit Wochen nicht da war und auch wenn ich da war waren es immer nur alle par Wochen mal am Wochenende. Aber da mochte der Hund mich noch Ansehen ? Diesmal hat er aber zugeschnappt auf dem Weg Richtung seines Gesichts ^^ Es ist echt nicht dramatisch, es ist nur ein Zahn in meine Haut gefahren, dementsprechend sieht die "Wunde?" auch aus. Es hat "relativ" stark geblutet für einen nicht mal 1mm kleinen Stich, aber jetzt sieht man ihn auch nicht mehr. Sorry für die lange Story, meine Frage: Sollte ich damit zum Arzt gehen, obwohl man nichts sieht ? Meine letzten Impfungen liegen gute 10 Jahre zurück, ungefähr 2000/2001, weiss nicht mehr genau, auf jedenfall mit 12 Jahre, also eher 2001, und mehr ist halt nicht als eine nadelstichgroße "Wunde" ^^ Was meint ihr ?

Gruß,
    Tobbe

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würd auf jeden zum Arzt gehen und gegen Tetanus impfen lassen :b

Nimm es als Anlass dich einmal komplett neu durchzuimpfen (wo erforderlich). Zum einen fürs eigene Wohl, zum anderen für das Wohl aller anderen.
    Impfmüdigkeit ist verantwortungslos... Ansehen ?

richtig, tetanus wäre aller 10 jahre fällig, ist es länger her, sollte die impfung auf jeden fall schnell erfolgen.

Also morgen nach der Berufsschule mal hin und einen Termin dafür machen ? Oder machen die das dann auch direkt ohne Termin mal Tetanus auffrischen ? Und das ist für dieses minimal kleine Wündchen echt notwendig ? Aber gut, ich danke euch für die Infos, ich werd da morgen mal hin wenn ich die Zeit finde, weil ich muss zuerst zur Schule und danach noch in den Betrieb...

edith sagt: Meinen Impfausweis finde ich allerdings nicht mehr. Ist wohl aber nicht weiterhin schlimm wurde mir gesagt, da die dann einen neuen ausstellen. Richtig ? ^^

Gruß

Naja, Viren etc. sind ja nicht 2cm groß und brauchen eine ebenso große Wunde um in den Körper einzudringen Ansehen ?

nun mach dir wegen der spritze mal nicht ins hemd, laß dich morgen impfen und punkt. Ansehen ?

Ich muss dir Recht geben rob ^^ ich bin ein kleiner "Schisser"... ich leide unter Weißkittelhypertonie Ansehen ? Achja, siehe "edith" meines Posts davor bitte ^^

Gruß

Ansehen ? Zitat von Tobbe Ansehen ?
    Ich muss dir Recht geben rob ^^ ich bin ein kleiner "Schisser"... ich leide unter Weißkittelhypertonie Ansehen ? Achja, siehe "edith" meines Posts davor bitte ^^

Gruß
    Dann lies dir mal durch, wie es dir mit nem Tetanus ergeht. Ansehen ?

Notfalls gehst du ohne Termin und Impfpass hin (ja, bekommst nen neuen), das macht überhaupt nix. Nicht aufschieben!

Nene, ich schiebe das nun nicht mehr auf. Ich werde morgen früh hin, wobei ich das eig. nicht schaffe von der Zeit her.... Nächste Möglichkeit wäre Donnerstag Nachmittag, ist das zu lange hin ? ^^

Gruß

Nene, ich schiebe das nun nicht mehr auf. Ich werde morgen früh hin, wobei ich das eig. nicht schaffe von der Zeit her.... Nächste Möglichkeit wäre Donnerstag Nachmittag, ist das zu lange hin ? ^^

Gruß
    Ja, ernsthaft. Wenn kein Impfschutz besteht ist die sofortige passive Immunisierung nötig. Ist ein kleiner Pieks und kein Drama. Schiebs irgendwie morgen ein. Wenn du nett bist, rufste morgens an und bereitest die Praxis drauf vor. Ansehen ?

Vielen vielen Dank für die Informationen und die netten Worte hvk, du weisst wie man mit Angsthasen umgeht Ansehen ?

edith: wenn ich morgens hingehe dann gegen 8 Uhr vor der Schule, wobei die Schule um 8 uhr beginnt und ich dann eh schon später komme. Darf bzw. kann ich nach dem Impfen noch autofahren ?

Gruß

Vielen vielen Dank für die Informationen und die netten Worte hvk, du weisst wie man mit Angsthasen umgeht Ansehen ?

edith: wenn ich morgens hingehe dann gegen 8 Uhr vor der Schule, wobei die Schule um 8 uhr beginnt und ich dann eh schon später komme. Darf bzw. kann ich nach dem Impfen noch autofahren ?

Gruß
    Umgang mit Patienten ist ja meine große Stärke...Ansehen ?

Streich das 'wenn' aus dem Satz. Es ist ja schon entschieden! Kannst auch problemlos mit dem Auto fahren. Und Schule kann warten (ist son Erfahrungswert...Ansehen ? ).

Hehe, alles klar, ich danke dir Ansehen ?

Eine Sache habe ich da aber noch, evtl. kann die einer hier beantworten. Und zwar habe ich im Internet gelesen, das der Arzt die Polizei einschalten muss wenn der Patient sagt das ein Hund verantwortlich ist. Da es aber für den Halter (Vater einer Freundin) und für mich nur ein "Zwicken" war, rechnet der natürlich nicht mit soetwas im Nachhinein. Und ich möchte da keine große Nummer draus machen, sprich eig. garnicht erzählen das es ein Hund einer Freundin war etc. Wie kommt sowas rüber ? Ist überhaupt nicht das was ich möchte.
    Wie ist das also ?

Gruß und danke schonmal ^^

Ob der Arzt die Polizei einschalten muss weiß ich nicht sicher, kann ich mir aber nicht vorstellen. Falls doch, weißt du einfach nicht wessen Hund das war. Das es ein Hund war, solltest du schon erzählen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte