Ergebnis 1 bis 15 von 26
-
07.11.2011, 11:29 #1
Aminosäuren - richtige Einnahme
hallo freunde,
ich habe ein frage zur einnahme von aminosäuren, so richtig werde ich aus den gegebenen infos nicht schlau..
auf der flasche der amino's steht "täglich 25 ml" einnehmen. im netz habe ich gelesen dass die säuren entweder morgens, nach dem sport ,oder abends vor dem schlafen gehen zu nehmen sind
nur die frage ist WIE?
25 ml in EINER gabe?
nehme ich es morgens /oder abends(wenn ich keinen quark esse/oder im quark abends) dann ZUSAMMEN mit Shake/Quark? - und dann die kumpletten 25 ml auf einmal?!
nehme ich es in verschiedenen ml einheiten ÜBER DEN TAG VERSTREUT?
ich habe gelesen, dass eine direkte einnahme nach dem training zusammen mit einem shake nichts bringt da viele säuren nach direktem training gar nicht angenommen werden
auch habe ich gelesen,dass aminosäuren vor dem schlafen gehen den shake ersetzen können bei leuten die schnell ansetzen (bei mir der fall), heisstd as also 25 ml dann einfahc abends einnehmen statt shake ?!
fragen über fragen..bin über jede antwort dankbar- wie ihr sicher rauslest habe ich vorher noch nie amino's genommen
gruß
markus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.11.2011, 22:29 #2
Reicht, wenn du die nach dem Training nimmst, dazu aber ordentlich Dextro, damit der Insulinspiegel hochschrubbt und du auch was von den Aminos hast.
-
08.11.2011, 02:08 #3
danke für die antwort donar!!
nur dass ich dich richtig verstehe: du würdest also sagen nach dem Training Shake (30gr whey) + 25 ml aminosäuren + ca. 60gr traubenzucker/ dextrose in EINEM BECHER und in EINEM Rutsch einnehmen, oder?
-
08.11.2011, 08:00 #4
die anzahl der becher is sowas von voellig egal ... du kannst auch 20 schnapsglaeser vollmachen und die nacheinander wegtrinken
-
08.11.2011, 11:03 #5
-
08.11.2011, 11:41 #6
-
08.11.2011, 11:48 #7
Jetzt ist der Threadsteller auch nicht schlauer als vorher.
Wenn ihr schon etwas postet, dann bitte mit Begründung, damit es andere auch nachvollziehen können.
-
08.11.2011, 12:03 #8
Na morgens halt damit der Körper nach der Nacht ohne Nahrung direkt wieder Eiweiss bekommt und vor dem Training sozusagen als Muskelschutz.
-
08.11.2011, 14:08 #9
@bodypimp: nun habe ich eine verständnisfrage- morgens also dann zusammen MIT dem morgendlichen whey shake? oder shake weglassen und NUR die aminos (ohne dextrose oder mit? in welchem verhlältnis kommen wieviel ml wasser oder saft zu den 25ml aminosäure?
eine stunde VOR dem training esse ich meist noch eine schüssel haferflocken (statt einem shake) dann trotzdem habe stunde davor amonos einnehmen?
-
08.11.2011, 14:21 #10
für was habe ich eig den supptheard erstellt...? ;das geld fürs liquid würde ich mir sparen und stattdessen bcaas besorgen. informationen zu bcaas findest du in meinem kürzlich erstellten suppempfehlungstheard unter supplemente. ansonsten verhält sich meine einnahmeempfehlung wie bei bcaas. liquid zusätzlich u einem whey halte ich für absolut überflüssig. begründung ebenfalls in genannten theard
-
08.11.2011, 16:19 #11
ich nehm vor dem Train eine gabe aminos und nach dem training dextrose zusammen mit Aminos. Nehm da immer so 25 ml (hab liquid)
Und vor dem schlafen gehen nehm ich nochmal bissel was.
nehme das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000KLS2NQ
schmeckt richtig lecker. Frau meint immer es stinkt
-
08.11.2011, 16:24 #12
-
08.11.2011, 16:27 #13
nun ich dachte wenn ich hier zwie flaschen liquid aminos stehen habe ist das einfach etwas anderes als das was du schreibst- wie gesagt aminos sind absolutes neuland für mich (wie man auch sicher rauslesen kann)
wenn du sagst morgens auf nüchternen magen aminos nehmen, in welchem verhältnis kommt dann saft und wasser auf diese 25 ml gabe? und WANN wird danach gegessen/gefrühstückt - beim whey shake heisst es 30-40 minuten danach, wie ist das mit dem aminosäurenshake?
-
08.11.2011, 16:28 #14
-
08.11.2011, 16:33 #15
Ich habe den leichten Anflug eines Gefühls von verarscht zu werden :X
ALSO: Lies dir mal den Artikel post und pre workoutnutrition durch. Dann weist du warum die Dextrose nach dem Training
Ebenfalls spielt es keine Rolle ob du die 25ml PUR trinkst, oder ob du sie mit Flüssigkeit verdünnst. Der Effekt bleibt der gleiche, nur geschmacklich macht es einen Unterschied. Probiers aus! Außerdem sollte auf der Flasche eine Dosierungs-/Einnahmeempfehlung stehen. Ich achte nicht darauf, dass ich in frühstens 30 Minuten mein Essen zu mir nehme. Die Zeit von ca. 60 Minuten hat einfach den Hintergrund, dass du den Körper nicht "länger auf leer" fahren lassen solltest. So sehe ich das zumindest. Ab 60 Minuten fängt bei mir einfach das knurren an.