Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kartoffel Tortilla

    Kartoffel Tortilla für 1 Bodybuilder

    300-400gr kartoffeln (je nach ernährungsplan/ kh-bedarf)
    50ml milch
    50ml joghurt/quark (als ersatz für sahne)
    5 eier größe M (alternativ 4 größe L)
    1 Zwiebel
    Olivenöl
    Petersilie (am besten frische)
    Salz
    Pfeffer

    wichtig: 1 Pfanne mit antihaftbeschichtung mit passendem Deckel, sonst wird das ganze nix

    Zubereitung:
    Zuerst die Kartoffeln waschen (und schälen), in streifen oder würfel schneiden und mit ölivenöl braten. zwiebel kleinschneiden und am schluss kurz mit braten.

    eier, milch und joghurt verquirlen, mit pfeffer, petersilie und viel salz würfeln.

    wenn die kartoffeln in der pfanne leicht angeklebt sind lieber kurz herausnehmen und die pfanne mit öl, salz und einem küchentuch auswischen, damit der boden schön glatt ist. anschließend kartoffeln wieder hinein und die eiermischung in die pfanne kippen.

    temperatur herunter stellen und deckel drauf.
    wenn der obere teil anfängt hart zu werden einmal wenden. geht am besten, indem man den fladen durch schütteln der pfanne ersteinmal vom boden löst. dann einen teller auf die pfanne stülpen oder den deckel nehmen, die pfanne drehen und das ganze umgedreht in die pfanne zurück gleiten lassen.

    fertig

    wer weniger eigelb nimmt und durch eiweiß ersetzt kann fett sparen
    für fleischesser kann man noch etwas speck/schinken mit anbraten.

    wer es nachkocht darf seine bilder gerne posten. besonders erwünscht sind verbrannte oder beim wenden gebrochene torillias, dann fühle ich micht nicht so extrem als versager...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    dann fühle ich micht nicht so extrem als versager...
    Kopf hoch, klingt voll lecker. Leg die geschälten Erdäpfel vor dem Reißen (ist für sowas sicher die idealste Form) - je nach Sorte ... Sigelinde geht immer - mind. eine halbe Stunde in eine Schüssel Wasser damit sich die Stärke rauslöst und nach dem Reißen das Wasser ausdrücke ... verfärben sich halt oft ein wenig, aber das stört uns ja nicht ... dann fallen sie beim Wenden auch nicht auseinander

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    Stephang-Gedächtnis-Tortilla

  5. #5
    ich überlege gerade eine ziemlich perverse ewquelle dazu. ich denke putenstreifen kann man sicherlicb gut mit einbringen, ansonsten vllt thunfisch?. ich werde es mal ausprobieren und meinen erfolg/misserfolg hier posten!

    hungeeer!

  6. #6
    ich überlege gerade eine ziemlich perverse ewquelle dazu.
    Topfen mit Knoblauch ... derzeit wäre ein falscher Kaiserschmarrn (pürierter Kürbis mit Sellerie) und Speckstückchen in der gerissenen Tortilla wohl ganz angebracht....

  7. #7
    Kennt Ihr Mojos? Diese Saucen von den Kanaren? Davon ein paar Löffel ins Ei rühren, geil!

Ähnliche Themen

  1. Die Kartoffel und der glykämische Index
    Von Fleischwand im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:56
  2. 4er Split ala Kartoffel
    Von K1LL3RK4RT0FF3L im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 21:01
  3. Nährwerte Kartoffel
    Von Pille im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 13:19
  4. kartoffel fragen...
    Von Miyamoto im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 15:20
  5. Kartoffel-Pizza
    Von Kistenjojo im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 08:41