Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

BCAA & Glutamin FÜR MICH wichtig?

Hallo allerseits,

war gerade dabei wieder Whey nachzubestellen und habe dabei mir auch BCAA & Glutamin angeguckt, da ich persönlich der Meinung bin, das in letzter Zeit bei mir sehr schwer etwas vorangeht. Das Gegenteil ist sogar der Fall und ich habe teilweise (trotz 4-5 tägigen Pausen am Stück) Schwierigkeiten Gewichte zu stämmen, die früher für mich keine Probleme darstellten. Z.B. Freihantel Übung fürs Bizeps; früher (3*10-12 Wdh.) 12,5Kg, 15Kg & 17,5Kg hintereinander. Und jetzt muss ich sogar teilweise auf 10Kg runter was ich mir persönlich nicht erklären kann, da mein Bizeps im Vergleich zu früher auch deutlich gewachsen ist.

Naja, um jetzt nicht zu sehr vom Thema abzukommen. Mein Training sieht im Moment wie folgt aus:
    Mo. Brust, Bauch, Trizeps
    Di. Cardio
    Mi. Rücken, Schulter, Bizeps, bisschen Beine (das bisschen wegen dem vielen Joggen etc. und ich nicht will das meine Beine so dick werden)
    Do. Pause
    Fr. dann wie Mo. fortlaufend.

Habe gerade auch gesehen das in meinem Whey was ich nehme (ESN Isowhey & Casein) schon BCAA & Glutamin enthalten ist und ich nicht weiss ob sich diese Merhzahl an BCAA´s und Glutamin lohnen würde. Ernährung ist so gestaltet, das ich am Tag auf meine 120-150g Eiweiß komme und Morgens und Mittags abwechselnd gesunde Kohlenhydrat Quellen wie Reis, Kartoffel etc. bevorzuge. Am Tag komme ich auch nicht über 2200Kcal (80Kg Körpergewicht im Moment). Ich will auch keine Masse haben, sondern eher einen definierten Körperbau, weshalb ich auch ehrlich gesagt vor Kreatin abschrecke.

Gruß
    HakinatoR

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

bei 2200 kcal wunderst du dich, dass du probleme hast schwere gewichte zu bewegen ?

Hast du dich überhaupt mal mit der genauen Wirkungsweise von Kreatin beschäftigt? Kreatin lässt dich zwar praller wirken (aufgrund der Wassereinlagerungen in den Muskel), du wirst deswegen aber nicht zum Tier.
    Bei 80kg auf 170 bleibt dir nichts anderes über als eine gescheite Diät anzugehen und 2200kcal sind ZU WENIG!
    Beschäftige dich einmal mit der genauen Wirkungsweise der Supplemente die du dir "angeguckt" hast und wie eine Diät auszusehen hat, sofern du einen "athletischen" anstrebst...

Glutamin zusätzlich zu suppen ist durchaus sinnvoll, da es unterstützend bei Regeneration und Immnsystem wirkt. Das Whey in dem Isolat ist zu wenig!
    BCAAs würden nur unabhängig von einem WheyIsolat sinn machen, sprich morgens direkt nach dem Aufstehen um den Muskel sofort mit Aminosäuren zu versorgen, VOR dem Training, wenn kein Isolat oder vergleichbares zu sich genommen wurde, WÄHREND des Trainings um den Muskel weiterhin zu schützen, ZWISCHEN Training und Cardio sind sie unverzichtbar um den Muskelschutz sicherzustellen und während einer Diät bei längerem Cardio (über 30 Minuten) können sie verwendet werden. Ein Wheyisolat beinhaltet bis zu 20% BCAAs, mehr als 5g pro "Portion" sind ausreichend und daher brauchst du BCAAs nicht zusätzlich zu einem Wheyisolat zu dir zu nehmen.

Clubbingman
    Gast
    Wieso keine dicken Beine ?

Früher hat das ja noch ganz gut geklappt. Habe damals auch überwiegend Cardio und "Bodybuilding" nur nebenbei gemacht um von meinem Übergewicht (87Kg) runter zu kommen. Dann wog ich 75Kg und sah meiner Meinung nach auch gut aus. Nur habe ich mir gedacht: hmm, bisschen mehr straffere Muskeln könnten dir nicht schaden, da der Bauch usw. wegen dem abnehmen auch so schlaff aussah. Gesagt getan, bei überwiegend gleich bleibender Ernährung die Kcal von 1500 auf 2200 erhöht (bin ein Softgainer der schon allein beim Anblick von Pommes usw. zunimmt) und die Shakes auf 3xtäglich nach oben hin korrigiert. Und jetzt wiege ich 80Kg und sehe viel stämmiger aus als vorher. Wegen diesem Wandel hat sich dann auch mein Trainingsplan dementsprechend verändert.

Jetzt stört es mich eben aber, das ich trotz Muskelaufbau (man siehts am Gewicht und auch optisch) in letzter Zeit weniger Kilos schaffe als vorher. Mal ganz davon abgesehen, möchte ich weiterhin Fett los werden, da ich egal wie oft und auf welcher Empfehlung ich auch trainiere keine Erfolge am Bauch sehe und immer noch diese Rettungsringe und Fett (was inzwischen schon viel weicher und dünner geworden ist) deutlich zu erkennen sind. Lange Rede gar kein Sinn, kein Plan wie ich jetzt nun weiter machen soll. Mir fehlt die Motivation, die Kraft und die nötige Erfahrung um durch zu halten Mal sag ich mir "Du musst Fett los werden, damit man Muskeln sehen kann" dann wiederum "Wenn ich jetzt mehr Cardio mache, um Fett zu verlieren dann verliere auch Muskeln für die ich so hart gearbeitet habe"

An Kreatin stört es mich eben auch, das es das Gewicht zusätzlich nochmal in die Höhe treibt. Und dicke Beine will ich nicht, da die schon dick genug sind, und ich mit 1,70m auch nicht die längsten Beine habe. Da sehen seitliche Buckeln einfach nicht schön aus (hatte ich schon mal) um jetzt auch auf Deine Frage zurück zukommen.

ich les den beitrag und denke ... ah ok. aber dann kommt die signatur die mir den rest gibt.

du erzaehlst was von keine motvation und sowas und irgendwelche ausreden ... aber hast dann sone ("grosse eier") signatur

was hat pommes essen mit softgainer zu tun und was sollen uns die 3 shakes sgen?
    lies dich bitte mal ein im ernaehrungsbereich und poste im muskelschnappi bitte ein beinfoto

mfg
    daniel

Ich glaube hier gibt es jetzt ein Missverständnis...

Da steht "Allein beim Anblick von Pommes" das heisst nicht, das ich mir sowas in Unmengen rein stopfe. Wenn mal zuhause sowas zubereitet wird, kann ich meinen Mitmenschen ja auch schlecht sagen "Ey, weg da mit dem Zeug" dann gönne ich mir eben 4-5 (STÜCK!) Fritten und gut is.

Grosse Eier Signatur war damals, jetzt verlässt mich seit 3 Monaten echt langsam die Motivation, da es 8 Monate lang irgendwie immer voraging und ich jetzt mit sowas konfrontiert werde. Ich suche ja auch den Fehler an mir und versuche es kontinuierlich zu verbessen, das wiederum führt dann wiederum zu dieser Unklarheit.

Darum bitte ich hier um Ratschläge um es dann auf mich abgestimmt zu befolgen.

poste mal deinen genauen plan, also was du isst und wie du genau trainierst

Zitat Zitat von HakinatoR Beitrag anzeigen
    Darum bitte ich hier um Ratschläge um es dann auf mich abgestimmt zu befolgen.
    Dazu einmal eine detailierte Aufzählung deiner Mahlzeiten über den Tag mit Mengenangabe + Nährstoffangabe.

Beim besten Willen aber ich glaube nicht, dass du mit 2200 geschweige denn 1500 kcal weit gekommen bist. Das ist NICHTS! Ob Softgainer or what ever, DAS, beim besten Willen, glaube ich dir nicht. Du darfst mich gerne versuche zu überzeugen und ich bin gewillt dir zu helfen, dazu sind aber Informationen nötig und vor allem: Ehrlichkeit!
    Mir is wurscht ob du hier was vom Krieg erzählst. Ich sehe viel mehr das Problem das du dich selbst belügst...
    Also: Informationen raus haun und dann können wir anfangen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du bei ~2000kcal am Tag keine Fortschritte machst. Du wirst zwar so wie ich gut Abnehmen, dafür wirst Du relativ schnell an eine Grenze stossen was die Kraft anbelangt.

Ich habe zum Beispiel monatelang Bankdrücken mit 35kg gemacht und konnte mich erst steigern als ich auf 2500kcal hochgegangen bin.

Nein, ist echt so. Ernährung wird wie im ersten Post geschrieben, abwechslungsreich eingehalten. Versuche mich nicht auf bestimmte Sachen fest zu setzen. Ich weiß eben nicht ob 80Kg für meine Körpergröße i.O. ist, deshalb bin auch gerade dabei ohne viel an Muskeln zu verlieren abzunehmen. Aber wenn ich dabei bin abzunehmen, geht zwar alles weg, nur Bauch bleibt aber irgendwie gleich. Und wenn ich zunehme wächst es mit (mehr in die breite) DAS macht mich bekloppt.

80kg auf 170...
    ich bin 1-2cm kleiner und habe im Moment 68kg...
    Ich sage nich wie vor, deine Ernährung ist Mist.

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    bei 2200 kcal wunderst du dich, dass du probleme hast schwere gewichte zu bewegen ?
    Ich kriege es doch auch mit 2000 kcal noch hin

mit 2000 kcal hab ich nurnoch 100-110kg gebeugt ... ganz egal wie gut es aussah, irgendwie hat es sich komisch angefuehlt

Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    80kg auf 170...
    ich bin 1-2cm kleiner und habe im Moment 68kg...
    Ich sage nich wie vor, deine Ernährung ist Mist.
    Ele, find ich nicht in Ordnung. Deine Ambitionen und Ziele mögen ganz andere sein, als die von Hakinator. Man muss sein Leben nicht dogmatisch auf BB auslegen, wenns ein bereicherndes Hobby zum restlichen Leben sein soll, genauso wenig, wie man sich auf einen fixen EP versteifen sollte. 90 % sauber in der Ernährung dürften selbst in einer Diät Erfolge bringen, ohne dass man sich deswegen kirre machen muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte