Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Gast
    Gast

Manchmal Probleme beim Spritzen

Hallo BB-Freunde,

Hab nen eigenartiges Problem. Ich spritze mir schon seit Monaten B12 in den Oberschenkel. Eigentlich klappt immer alles wunderbar. Habe es ja jetzt schon dutzende male gemacht.

Mein Problem ist nur, dass es manchmal nen Tag gibt wie zB heute, da klappt es überhaupt nicht. Egal wo ich die Nadel ansetze es scheint überall ein Nerv zu sein (Muskel zuckt) oder überall ist ne dicke Ader (starkes brennen und bluten). Normalerweise muss ich höchstens einmal neu ansetzen und die Spritze tut nie weh.
    An Tagen wie heute schmerzt es eigentlich sofort und überall wenn die Haut durchstochen ist. Ich spüre dann auch schon meinen Puls an der anderen Hand mit der ich die Haut straff halte. Neue Nadel hilft auch nicht. Ich hab das Gefühl dass der Blutdruck heute viel höher ist als sonst. Vielleicht weil ich heute den ganzen Tag stehend gearbeitet habe?

Hat einer vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

Grüße,

Staff

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

B12 = Vitamin B12? Nehms einfach als Kapseln..

Wenn man das schon als Kapsel fressen kann, kann man sich das nich auch gleich irgendwie in den Shake mixen oder so?

Gast
    Gast
    bitte keine OT-Beiträge.

Wer keine Ahnung hat, braucht nichts schreiben....

Subkutan oder intramuskulär? Bei subkutan dürftest du nämlich keinen Nerv treffen.
    Einfach ne Hautfalte machen, damit müsste es eigentlich immer gehen. Hauptsache nicht in ein Hämatom stechen

Gast
    Gast
    intramuskulär.

Aber hat sich kurzfristig erledigt. Ich hab es am nächsten morgen versucht und hat wieder ganz normal beim ersten mal geklappt. Werde es jetzt mal beobachten und es immer morgens und vor allem VOR Arbeit/Training machen, vielleicht ist das ja schon die Lösung.