Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Welches Wasser sollte man zu sich nehmen?

Hallo, mein Name ist Ronny und bin neu hier. Kurz zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt und habe das erste Mal mit 20 ne Hantel in die Hand genommen. Nun zu meiner Frage. Ich trinke am Tag ungefähr 4 Liter Wasser, nur habe ich noch nie darauf geachtet welches. Da Mineralstoffe wichtig sind, möchte ich mich damit näher auseinander setzen. Welches Wasser sollte man trinken und was sollte drin sein?

Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten

MfG Ronny

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Trink doch einfach ganz normales Wasser was du so findest im Supermarkt soviel werden die sich nicht unterscheiden

Wie wäre es damit: Besonders gutes Wasser

Ansonsten kann man auch -als bestkontrolliertes Lebensmittel in der BRD- auch den Wasserhahn empfehlen

Danke für die schnelle Antwort. Es gibt doch aber bestimmt ein Paar die auf Volvic und Co schwören.

Zitat Zitat von ron86 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Es gibt doch aber bestimmt ein Paar die auf Volvic und Co schwören.
    also möchtest du von uns hören, dass volvic für sportler besonders geeignet ist und du es deshalb trinken solltest?

Der Unterschied ist kaum bis garnicht.
    Wasser ist Wasser...

@Mcselede

Werde nachher gleich losfahren und n paar Sixer von holen.
    Wenn du willst, bring ich dir was mit.

Zitat Zitat von Arnie2k9 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist kaum bis garnicht.
    Wasser ist Wasser...
    das stimmt so nicht.
    es gibt extrem unterschiedliche mineralstoffanteile, z.b. natrium zwischen unter 1mg bis 1000mg pro liter.

ebenso wichtig für sportler sind calcium und magnesium, deren gehalt in verschiedenen getränken ebenso große differenzen aufweist.

die frage ist nur, ob es sich bei vollwertiger ernährung nennenswert auswirkt.

aber unterschiede gibt es schon

Mir ist eigentlich recht egal, was im Wasser so an Mineralien drin ist, muss ich gestehen.

Ich persönlich trinke Volvic, aber nicht wegen den Mineralien, sondern weils mir schmeckt. Bei Extaler krieg ich Brechreiz z.B.

Deshalb ja meine Frage. Werde einfach mal selber vergleichen und das mit den meisten Mineralstoffen, wird dann mein Wasser

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht.
    es gibt extrem unterschiedliche mineralstoffanteile, z.b. natrium zwischen unter 1mg bis 1000mg pro liter.

ebenso wichtig für sportler sind calcium und magnesium, deren gehalt in verschiedenen getränken ebenso große differenzen aufweist.

die frage ist nur, ob es sich bei vollwertiger ernährung nennenswert auswirkt.

aber unterschiede gibt es schon
    Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, das solche großen Schwankungen, rein durch das Wasser entsteht. Da wird doch sicher was zusätzlich reingemacht.

in DE hat Leitungswasser ein konkurrenzloses Preis/Leistungsverhältnis, nur in Österreich ists besser

Zitat Zitat von Arnie2k9 Beitrag anzeigen
    Dann kann ich mir aber nicht vorstellen, das solche großen Schwankungen, rein durch das Wasser entsteht. Da wird doch sicher was zusätzlich reingemacht.
    nein. je nach lage der quelle gelangen durch das gestein verschiedene mineralstoffe ins wasser

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    nein. je nach lage der quelle gelangen durch das gestein verschiedene mineralstoffe ins wasser
    Ah ok, dann lag ich falsch. Dennoch glaube ich nicht, wie du auch sagst, ob man durch unterschiedliche Wasser echt einen Unterschied merken würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte