Ergebnis 1 bis 15 von 20
-
29.10.2011, 10:15 #1
Ca 5 mal Training die Woche und keine Erfolge...
Hey Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich gehe jetzt seit ca 3 Jahren regelmäßig ins Studio.
Momentan geh ich ca 5 mal die Woche zum Sport und mache dort einen 3er Trainingsplan...
1. Rücken/Bauch
2. Beine /Bauch
3. Arme/Brust/Bauch
Pro TE brauche ich ca 50 Min für das Krafttraining und ca 45 Min gehts danach dann noch aufs Laufband oder auf den Stepper.
An ca 4 Trainingstagen mache ich ein Mix aus Kraft und Ausdauer und einmal mache ich einen Tag mit ca 60 Min Ausdauer.
Aber nun mein Problem.
Ich bekomme meinen Bauch nicht trainiert und habe auch starke gewichtsschwankungen.
Sobald ich etwas mehr als sonst esse, macht es sich auf der Waage und am "Hosenkneifen" bemerkbar.
Bin w, 21 Jahre und wiege ca 53 kilo.
Hat jemand einen Rat für mich???
LG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.10.2011, 10:24 #2
definiere doch bitte mal deine ziele, was willst du mit dem training konkret erreichen? aufbau von muskelmasse? mehr kraft? mehr ausdauer?
-
29.10.2011, 10:29 #3
Ich möchte einfach nur meinen Körper etwas Formen und mein Gewicht halten und gerade auch meinen Bauch mehr mögen
Er ist etwas eingefallen und am unterbauch speckiger.. Das sollte weg...
-
29.10.2011, 10:31 #4
wie sieht deine ernaehrung aus ?
-
29.10.2011, 10:37 #5
Müsli mit apfel und banane,trinke ca 2-2,5 liter (OHNE sport), Laugenbrezel, Nüsse,Brot mit Aufschnitt.
Zwischendurch etwas Haribo und ich habe eine Kaugummisucht
-
29.10.2011, 10:50 #6
Was glaubst du denn, solltest du lieber weglassen?
-
29.10.2011, 11:00 #7Ich möchte einfach nur meinen Körper etwas Formen
jedenfalls wäre ein muskelaufbau unvermeidlich mit einem zuwachs an körpergewicht verbunden, da muskeln nicht schwerelos sind, sondern sogar bei gleichem volumen mehr wiegen, als fett. trotzdem brächte es für die optik pluspunkte.
du solltest dich entscheiden, wohin die reise gehen soll, es kann nicht einen (durch muskeln) besser geformten körper geben, wenn du darauf beharrst, das körpergewicht müsse gleich bleiben.
es ist für den muskelaufbau hinderlich, wenn man aus angst vor einer gewissen zunahme an körpergewicht ernährungsmäßig nur auf der bremse steht. ebenso hinderlich ist es, wenn man im anschluß an ein muskelaufbautraining ein derart ausgedehntes cardioprogramm durchführt. dadurch werden den ausgepowerten muskeln nicht nur die dringend benötigten nährstoffe vorenthalten, die direkt nach dem ende des krafttrainings besonders wichtig sind, sondern mit den nachfolgenden ausdauertraining "überschreibst" du praktisch die vorherigen reize in richtung muskelaufbau und dein gesamtes training bringt dann nur noch was in sachen ausdauer, die erhoffte formung der muskulatur bleibt aber auf der strecke.
ich empfehle dir daher, an 3 tagen pro woche (abgesehen vom aufwärmen vor dem krafttraining) kein cardio zu machen, sondern ausschließlich ein krafttraining. mit blick auf deine ziele würde ich die widerstände oder gewichte so wählen, daß pro satz 10 bis 15 wiederholungen möglich sind, ehe die kraft dich verläßt.
an den verbleibenden 4 wochentagen kannst du dann gern zwei oder drei mal separate trainings machen und laufen gehen, aber möglichst nicht an dem tag, der auf den trainingstag folgt, wo du deine beine auf kraft trainierst.
welche übungen machst du denn für den bauch, und mit wievielen sätzen und wiederholungen pro satz?
-
29.10.2011, 11:05 #8
also relativ kohlenhydratlastig, kein gemüse, scheinbar auch keine warme mahlzeit, auffallender mangel an milchprodukten, wodurch es schon am calcium mangelt, was den weg zur osteoporose ebnet, die bei frauen ohnehin häufiger auftritt. einweißhaltiges kommt ersichtlich zu kurz. da solltest du dringend mal was ändern.
-
29.10.2011, 11:45 #9
Also ich bin nur 165 cm
Nee ich hab keine angst vorm Muskelaufbau, aber ich denke bzw dachte eigentlich dass ich mittlerweile schon einige Muskeln aufgebaut habe...
Ich hab nur immer das gefühl, wenn ich kein Cardio ranhänge, dann bin ich nicht ausgepowert genug...
Hättest du denn ein paar Tipps bzgl ernährung???
Also ich mach momentan 4 Übungen
1. Bauchpresse 3*15 Wdh mit 40 kg
2. Schräge Bauchmuskeln am Rückenstrecker (hoffe du weißt was ich mein) 3*20 pro Seite
3. negative Crunch 3* 15 Wdh
4. Beinheben 3*15 whd
Hättet Ihr verbesserungsvorschläge???
-
29.10.2011, 12:26 #10Ich hab nur immer das gefühl, wenn ich kein Cardio ranhänge, dann bin ich nicht ausgepowert genug...
Hättest du denn ein paar Tipps bzgl ernährung???
- 5 bis 6 mahlzeiten am tag
- obst und gemüse dabei
- jede mahlzeit sollte auch eiweißhaltiges enthalten
- milchprodukte zur versorgung mit calcium (wobei dann auch gleich eiweiß mit aufgenommen würde)
- einlesen in unserem unterforum ernährung, zum erwerb der grundkenntnisse
1. Bauchpresse 3*15 Wdh mit 40 kg
2. Schräge Bauchmuskeln am Rückenstrecker (hoffe du weißt was ich mein) 3*20 pro Seite
3. negative Crunch 3* 15 Wdh
4. Beinheben 3*15 whd
-
29.10.2011, 12:39 #11
poste doch bitte mal deinen kompletten plan
-
31.10.2011, 22:07 #12
- Rücken
Ruderzugmaschine 3*15 wdh. 30 kg
Latzug 3*12 Wdh 30 kg
Klimmzugmaschine 3*15 wdh mit 110kg
Rückenstrecker 3*20 wdh
- Beine
Adduktion 3*12 wdh 40 kg
Abduktion 3*12 wdh 40kg
Beinpresse 3*15 wdh 55 kg
Gesäßpresse 3*15 wdh 30 kg
- Arme
Freihanteln 3 Übungen 3*15 wdh 3 kg
Brustpresse 3*15 wdh 20 kg
Dips (Maschine) 3*15 wdh 110kg
Sind Nüsse gute Fettträger???
-
31.10.2011, 22:42 #13
Ähem du hast am Turm (Klimmzug/Dip) das doppelte deines Körpergewichtes eingestellt?
Wenn ich dein Training so ansehe, verstehe ich dass keinerlei Fortschritte möglich sind. Weder Turm, noch Beinpresse und schon gar nicht die Freihantel Übungen (nehme mal an, es sind 2x Curls und 1x irgendwas für den Trizeps) können deinen Körper auch nur irgendwie fordern. Schon gar nicht, nach 3 Jahren Training.
Sobald ich etwas mehr als sonst esse, macht es sich auf der Waage und am "Hosenkneifen" bemerkbar.
robert hats schon geschrieben ... du isst einfach kaum was, mit dem dein Körper aufbauen kann. Nachdem du auch noch im Wachstum bist (wenn auch schon am Ende) und dein Körper in deinem Alter auch noch den ein oder anderen Ernährungsfehler verzeiht (wird nicht ewig so sein), solltest anfangen dir vernünftiges Essen anzugewöhnen.
Und jetzt zum Training: Schau mal in roberts Signatur da findet sich einerseits die Prinzipien für Jugendliche (Jugendplan) darunter kommt man weiters zum allseits beliebten GK Plan http://www.muskelbody.info/trainings...faenger-9.html ... jeden 2ten Tag, dreimal die Woche und an den "freien" Tagen schiebst dein Cardio ein, aber nur wenn du entsprechend Lust und Laune hast.
Splitten mit deinen Werten, täte ich für längere Zeit ausser Acht lassen. Macht einfach keinen Sinn.
Eines muss ich noch loswerden, weil ich es so oft (nicht) sehe. Schweiß, ein verzehrtes Gesicht oder mal die Hantel fallen zu lassen weils einfach nicht mehr geht, sind auch für Mädels kein Tabu und sind ein Indikator dafür, dass du dich anstrengst und Reize setzt.
-
01.11.2011, 21:18 #14
ok!
Vielen Dank für eure Hilfe... Hmm hart das zu hören, dass die letzten Jahre fürn Arsch waren...
Ich dachte der Plan wäre für jemanden mit meiner Statur, der einfach "nur" seinen Körper leicht formen möchte und nicht nur auf muskelaufbau trainiert,gut.Naja so kann man sich täuschen
Was denkt ihr denn was ein gutes Gewicht wäre für mich bei den Übungen?
Oder ist der Plan an sich scheiße???
Weil den hatte mir eigentlich ein Trainer entworfen?!
-
01.11.2011, 21:29 #15
Achja und das mit dem Blähbauch kann ich leider nur bestätigen... Aber wie kommst du drauf?