Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

whey lebkuchen

Hallo, nachdem die Dinger derartig geil schmecken wollte ich Euch an meinem selbst gebastelten Lebkuchenrezept teilhaben lassen:

2 Bananen, 1 EL Magerquark, etwas H-Milch, 1 Pack Backpulver, 1 Ei und nach belieben flüssigen Süßstoff in den Mixer

100 gramm Mandelstifte auf ein Backpapier legen und im Backofen anrösten

1 EL Kokosraspel, 1 EL gemahlene Haselnüsse, 10 EL Schoko-Proteinpulver, die angeröstenen Mandelstifte und das Zeug aus dem Mixer in einer Schüssel vermengen und dann im Backofen backen. (bei 200 grad, wenn sich die Farbe verändert, sind sie fertig.

Wer es sich von den Kalorien her leisten kann, man kann die Dinger mit Schokoglasur bestreichen, dann sind sie der Oberhammer.

Mahlzeit und ciao

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hmmmmm, wenn ich die Bananen gegen was KH-ärmeres ersetzt kriege, ists ja Ad-tauglich....irgendwer ne Idee?

Beerenobst ist in der Regel im Vergleich zu Bananen recht kcal-arm und ballststoffreich, ansonsten müsste man sehen, was in so eine "süße Variante" passt - wie wärs mit Nussmehl für die "Masse" o.ä.? Würd die kcal halt hochtreiben durch den Hauptmakronährstoff.

@Barbara - ggf. mit Natur-Tofu probieren, den zerbröseln / kleinmachen und evtl. mit Backaroma mit Geschmack versetzen. Fällt mir jetzt spontan als Alternative ein.

Hoert sich geil an! Aber ich traue dir nicht,da du neu bist ich warte bis es jemand ausprobiert hat.

Als Kind schon Scheiße
    Das Rezept klingt plausibel. Um KH zu sparen, könnte man noch laktosefreien MQ nehmen. Für KH-armes Backen kann ich Mandelmehl empfehlen. Mit etwas Milch und diesem Eiweisspulver (Mandel-Spekulatius von BBN) vermischen:

Und für Lebkuchengeschmack gibt´s nur Eins:

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen

hast du das ?
    Falls ja, schmeckt es so gut, wie es sich anhört ?

auf jeden fall können die dinger viel süßstoff vertragen...auch wenn die rohmasse total süss ist, beim backen lässt das nach.

Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Hast du das ?
    Falls ja, schmeckt es so gut, wie es sich anhört ?
    Das schmeckt richtig gut nach Advent. Jedenfalls letztes Jahr. Die aktuelle Charge hab ich noch nicht bestellt...
    Geändert von szhantel (27.10.2011 um 23:33 Uhr)

Gibt es das auch in Dosen >750g oder find ich die nur nicht?

Gibts auch in 2 kg Dosen. Aber wieso willst du dir 2kg holen, wenn du net mal weißt, ob es schmeckt ? Oder hattest du das schonmal ?

@sz: danke für die Auskunft

No Risk, no fun.. Das ist mein Motto 25€ für ne 750g Dose ist aber sehr teuer.. hoffe da doch auf nen besseres PL-Verhältnis.. Wobei ich eh noch fast 10kg Whey hier rumstehen hab <3

Die Zutaten sind übrigens schon gekauft, heute abend wird gebacken

An das Lebkuchenprotein musste ich auch sofort denken, die Idee mit dem Tofu wäre mir im Leben nicht gekommen, ist aber genial, weil das Zeug ja von Natur aus neutral ist. An Beeren hab ich kurz gedacht, nur sind die im Vergleich mit Bananen nicht so breiig, eher ...anders. Süßstoff verwende ich ohne Gnade, das ist kein Problem und viele Kalorien sind auch kein Problem. Jetzt hab ich mal ein paar Ideen zum Umsetzen, muss nur mal schauen, obs das Protein schon zu kaufen gibt. Danke, Jungs.

ich verwende auch immer nur ein mehrkomponentenprotein, so 14 euro pro kilo. das tuts auch. im endeffekt kaufen die hersteller das zeug auch nur bei den milchpulverfabriken und mischen noch ein paar aromen drunter....

ich würde mich freuen, auch noch von anderen leckereien aus den weihnachtsproteinbackstuben zu hören

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte