Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

(Lipomastie?) - Körperfett reduzieren

Hi,

ich leide nun schon seit mehreren Jahren unter einer Lipomastie (ich bin mir nicht sicher, aber ich geh mal davon aus, dass es eine Lipo und keine Gyno ist). Das war auch der Grund, warum ich vor ca. einem Jahr mit dem Training angefangen habe. Nachdem nun ein Jahr vergangen ist, muss ich sagen, dass alle Körperteile etwas definierter aussehen - bis auf die Brust. Wenn es kalt ist und sich die Brustwarzen zusammenziehen, dann siehts ja ganz gut aus, aber so...
    Da ich schon des öfteren gelesen habe, dass eine Lipomastie ziemlich hartnäckig sein kann, möchte ich zuerst mal meinen Körperfettanteil reduzieren bevor ich weitere Schritte einleite. Wie würdet ihr das am besten angehen? Cardio? Diät? (auf wieviel kg soll ich runter?), ganz normal weiter trainieren?

Zu meiner Person:
    Größe: 189cm
    Gewicht: 83kg (nach dem Aufstehen)
    Körperfettanteil: 19% (laut Körperfettmesswage - direkt nach dem Aufstehen).

Mein Trainingsplan:
    Tag #1:
    KH - Bankdrücken (3 Sätze mit Maximalgewicht, 3 Sätze mit reduziertem Gewicht bis zum Muskelversagen)
    Kreuzheben (mach ich nun statt KH - Rudern)
    Fliegende Kurzhanteln
    LH oder KH Bizepscurl
    Arnold-Dips

Tag #2:
    Seitheben
    Kniebeugen
    Crunches mit Hantelscheibe auf Sit-Up Bank
    Beinstrecken

Trainiert wird dann so:
    Tag #1
    Pause
    Tag #2
    Pause
    Tag #1
    usw.

Ernährung:
    Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich keine Kalorien zähle, aber dennoch darauf achte möglichst gesunde/hochwertige Sachen mit wenig Kohlenhydraten zu essen.

Ein typischer Tag sieht bei mir so aus:
    Frühstück: 2-3 Käsebrote
    Mittag: wenn ich daheim bin, dann ein Omlett mit 4 Eiern und Schinken.
    Wenn ich nicht daheim bin, dann einen Apfel und 2 Käsebrote.
    Abendessen: 2 Brote, 250g Quark und einen Shake

Im Allgemeinen achte ich darauf, viel Thunfish, Quark, Eier, Quargel, Pute..etc zu essen.
    Geändert von bbernhard1 (24.10.2011 um 22:22 Uhr) Grund: Ergänzungen vorgenommen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von bbernhard1 Beitrag anzeigen
    Hi,

ich leide nun schon seit mehreren Jahren unter einer Lipomastie (ich bin mir nicht sicher, aber ich geh mal davon aus, dass es eine Lipo und keine Gyno ist). Das war auch der Grund, warum ich vor ca. einem Jahr mit dem Training angefangen habe. Nachdem nun ein Jahr vergangen ist, muss ich sagen, dass alle Körperteile etwas definierter aussehen - bis auf die Brust. Wenn es kalt ist und sich die Brustwarzen zusammenziehen, dann siehts ja ganz gut aus, aber so...
    Da ich schon des öfteren gelesen habe, dass eine Lipomastie ziemlich hartnäckig sein kann, möchte ich zuerst mal meinen Körperfettanteil reduzieren bevor ich weitere Schritte einleite. Wie würdet ihr das am besten angehen? Cardio? Diät? (auf wieviel kg soll ich runter?), ganz normal weiter trainieren?

Zu meiner Person:

Mein Trainingsplan:
    Tag #1:
    KH - Bankdrücken (3 Sätze mit Maximalgewicht, 3 Sätze mit reduziertem Gewicht bis zum Muskelversagen)
    Fliegende Kurzhanteln
    LH oder KH Bizepscurl
    Arnold-Dips

Tag #2:
    Seitheben
    Kniebeugen
    Beinstrecken

Ernährung:
    Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich keine Kalorien zähle, aber dennoch darauf achte möglichst gesunde/hochwertige Sachen mit wenig Kohlenhydraten zu essen.

Im Allgemeinen achte ich darauf, viel Thunfish, Quark, Eier, Quargel, Pute..etc zu essen.
    Zu dem "typischen Tag" - isst du das während dem Masseaufbau, oder während der KFA-Reduzierung?!

Da ich bisher noch nicht so recht weiß wie ich der Lipo am wirksamsten zu Leibe rücken kann, ist das meine Ernährung während der Massephase. Ist das zuviel?

Hi,

Zu meiner Person:

Mein Trainingsplan:
    Tag #1:
    Fliegende Kurzhanteln
    LH oder KH Bizepscurl
    Arnold-Dips

Tag #2:
    Seitheben
    Kniebeugen
    Beinstrecken

Ernährung:

Ersteinmal Wilkommen hier.
    Zum Training kann jemand anderes etwas sagen, kenne mich da net so gut aus, sry.

Ernährung:
    Bei deinem "typischen Altag" hast du zu wenig Mahlzeiten. Zwar steht dort
    nicht, wann du isst aber ich denke es mir einfach.
    Nehmen wir an,dass du um 8aufstehst.

Frühstück(8uhr)

Du brauchst morgens eine Eiweißquelle+in maßen Kohlenhydraten.
    Eiweiß dafür, da dein Körper die ganze nacht durch nichts zum essen hatte und somit "hunger" hat.

Zwischen-Snack/2.Frühstück(11Uhr)
    Am besten eine Hand voll Nüsse mit nem VK brot/Körnigen Frischkäse und einen Apfel/Birne o.ä.

Mittagessen(13/14Uhr)
    Pute/Fisch/Schwein mit Kartoffeln/Reis/nudeln etc.
    Vllt machste dir noch einen Salat mit Gurken/Tomaten.

Nachmittags/vor dem Train.
    Vor demTrain am besten ne halbe stunde vorher etwas KH-reichiges essen. Mir reichen zb 2VK-Brote mit Käse drauf.

Nach dem Train:
    Einen Whey und zb Dextrose.

Abendessen:
    Nicht viel KH essen. Eher EW. Zb einen Quark oder so.

Wenn du abnehmen willst, musst du kcal zählen.
    Liegst du unter deinem kcal-bedarf, nimmst du ab.
    Liegst du über ihm, nimmst du zu.

Kannst dich ja hier im Ernährungsbereich durchlesen.
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

Lg

edit: Fang nicht mit einem zu hohem kcal defiziet an. Denn so würdest du dir nur deinen Stoffwechsel zerschießen.

Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Ersteinmal Wilkommen hier.
    Zum Training kann jemand anderes etwas sagen, kenne mich da net so gut aus, sry.

Ernährung:
    Bei deinem "typischen Altag" hast du zu wenig Mahlzeiten. Zwar steht dort
    nicht, wann du isst aber ich denke es mir einfach.
    Nehmen wir an,dass du um 8aufstehst.

Frühstück(8uhr)

Du brauchst morgens eine Eiweißquelle+in maßen Kohlenhydraten.
    Eiweiß dafür, da dein Körper die ganze nacht durch nichts zum essen hatte und somit "hunger" hat.

Zwischen-Snack/2.Frühstück(11Uhr)
    Am besten eine Hand voll Nüsse mit nem VK brot/Körnigen Frischkäse und einen Apfel/Birne o.ä.

Mittagessen(13/14Uhr)
    Pute/Fisch/Schwein mit Kartoffeln/Reis/nudeln etc.
    Vllt machste dir noch einen Salat mit Gurken/Tomaten.

Nachmittags/vor dem Train.
    Vor demTrain am besten ne halbe stunde vorher etwas KH-reichiges essen. Mir reichen zb 2VK-Brote mit Käse drauf.

Nach dem Train:
    Einen Whey und zb Dextrose.

Abendessen:
    Nicht viel KH essen. Eher EW. Zb einen Quark oder so.

Wenn du abnehmen willst, musst du kcal zählen.
    Liegst du unter deinem kcal-bedarf, nimmst du ab.
    Liegst du über ihm, nimmst du zu.

Kannst dich ja hier im Ernährungsbereich durchlesen.
    http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

Lg

edit: Fang nicht mit einem zu hohem kcal defiziet an. Denn so würdest du dir nur deinen Stoffwechsel zerschießen.
    Hi,

von einigen Kollegen hab ich auch schon gehört, dass die wesentlich mehr zu sich nehmen. Aber würde das dann nicht eher kontraproduktiv sein wenn ich meinen Körperfettanteil reduzieren möchte?

Werd ich berücksichtigen, danke
    Ich hab kurzzeitig überlegt ne anabole Diät zu machen (also nur Eiweiß und Fett), aber das muss ich machen wenn ich Urlaub hab - sonst pack ich das glaub ich nicht. Mein Bruder hat das mal für 4 Wochen gemacht und dem war des öfteren mal übel

Hi,

von einigen Kollegen hab ich auch schon gehört, dass die wesentlich mehr zu sich nehmen. Aber würde das dann nicht eher kontraproduktiv sein wenn ich meinen Körperfettanteil reduzieren möchte?

Werd ich berücksichtigen, danke
    Ich hab kurzzeitig überlegt ne anabole Diät zu machen (also nur Eiweiß und Fett), aber das muss ich machen wenn ich Urlaub hab - sonst pack ich das glaub ich nicht. Mein Bruder hat das mal für 4 Wochen gemacht und dem war des öfteren mal übel
    Ich hatte die AD(=Anabole Diät) 9Wochen gemacht. Und da isste wesentlich mehr.
    Es kommt halt darauf an WAS man ist. Es ist etwas anderes als wenn ich 1Kg Pute verdrücke oder bei MC's BurgerKind 1KG mist esse.

Lies dich bitte ein.

Ich soll also mehr essen, dafür das richtige? Hab ich das richtig verstanden?

Ich glaub ich werd mal ein bisschen im Diät Forum lesen.

Bin natürlich jederzeit für weitere Vorschläge offen.

Hi,

ich hab mal versucht mir einen Ernährungsplan zusammenzustellen (siehe Anhang). Was haltet ihr davon? Zu viele Kalorien? Was würdet ihr verbessern?

Und hier nochmals die Infos von oben:

Zu meiner Person:

Mein Trainingsplan:
    Tag #1:
    Fliegende Kurzhanteln
    LH oder KH Bizepscurl
    Arnold-Dips

Tag #2:
    Seitheben
    Kniebeugen
    Beinstrecken

Trainiert wird dann so:
    Tag #1
    Pause
    Tag #2
    Pause
    Tag #1
    usw.

Zusätzlich werde ich noch 2x in der Woche je 30min laufen gehen.

Ich blick bei deinem Ernährungsplan nicht durch..

da stehen in der orangen-tabelle zum teil unterschiedliche zahlen, als die in der tabelle daneben

Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Ich blick bei deinem Ernährungsplan nicht durch..

da stehen in der orangen-tabelle zum teil unterschiedliche zahlen, als die in der tabelle daneben
    Den Nährwertrechner hab ich glaub ich hier im Forum gefunden.
    Die linken Werte sind die Nährwerte pro 100g und in der orangen Spalte stehen dann die auf die tatsächliche Menge angepassten Nährwerte.

Der TP ist schrott - in meinen Augen, muss ja 'nen Grund geben, dass du ihn machst - und würde ihn so nicht machen. Zum EP kann ich nichts sagen, kann die Datei vom Handy aus nicht öffnen. Lipo ist wie gesagt sehr hartnäckig, hässlig, und zieht sogar mein übergroßes Ego manchmal runter, ich fühl also mit dir - auch wenn meine nicht allzu heftig ist.

Was würdest du denn trainingsmäßig anders machen?
    Ich trainiere im Moment daheim, bin also etwas eingeschränkt was Übungen anbelangt.

Will sich denn keiner zum Ernährungsplan äußern?

Ja kann man - tue ich. Finde, das Defizit ist einen Ticken zu groß (-500 kcal sollten reichen). Meiner Meinung nach zu wenig Gemüse und qualitativ hochwertige Fette in Form von 0-3 Fettsäuren, könntest du noch supplementieren. Morgens hast du zu wenig Eiweiß drin. Pack dafür die Mandeln in den Abend (zum Quark beispielsweise).-

Danke für die Anregungen!
    Passt, ich werd die Mandeln mal in den Abend packen. Da ich Gemüse mag, werd ich die Menge da natürlich mit Freuden erhöhen Gibts etwas, dass ich bevorzugt essen sollte?
    Die größten Probleme mit dem Essen hab ich übrigens Mittag/Nachmittag. Wenn ich daheim bin, dann ist das kein Problem, dann kann ich mir was kochen. Nur wenn ich arbeiten bzw. auf der Uni bin, dann hab ich nicht immer die Zeit um zwischendurch essen zu gehen. Meistens ist es dann so, dass ich mir etwas zu essen mitnehme. Nur sind das dann halt dann so Dinge wie Nüsse oder Obst/Gemüse, also Dinge, die bei den Temperaturen im Rucksack nicht schlecht werden.
    Nur für ne richtige Mahlzeit ist das doch ein bisschen wenig...
    Hat da vielleicht jemand nen Tipp, was man sich da sonst noch so mitnehmen könnte?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte