Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Müll in der Massephase

    Hallo, ich habe mal eine Frage zur Masseaufbau-orientierten Ernährung. Klar sollten Eiweiß, gute KH, Obst und gemüse enthalten sein, aber das wichtigste ist ja der kcal- Überschuß. aber Quark, Fleisch, Fisch, Obst, Vk-Brot, Milch, Haferflocken sind sowieso gesetzt.

    Also meine Frage ist jetzt wie sauber muss die Ernährung sein, wenn man zunehmen will? Oder genauer gesagt welche konkreten Nachteile hat es wenn man ab und zu (vielleicht 1-2mal täglich) fast Food, Kuchen usw. isst??

    das ist nartürlich auf mich bezogen, also ich bin keiner der leicht zu nimmt, dafür kann ich umso besser abnhemen. Im Sommer wollte ich meinen kcal-Überschuss bloß ein wenig drosseln und hab in einem Monat gleich ein Kilo abgenommen ohne das gewollt zu haben. Ist sicherlich was anderes, als bei jemandem der zu fettleibigkeit neigt und grade ne Diät hinter sich hat.

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn du zunehmen willst, ist alles drin. Die Frage ist nur, WAS du zunehmen willst. Fett ist in aller Regel einfacher als Muskelmasse. Wenn "Junk" dann eher fettarm postworkout, da der Körper in der Zeitphase eher geneigt ist, den schnellen Zucker in die angekratzen Speicher zu laden, als auf die Hüften zu packen.

    Ich kann dir aber gleich sagen: in einem disziplinierten Plan gehört sowas nicht und meiner Meinung nach sollte man nur zu verarbeiteten Produkten greifen, wenn man in erster Instanz alle anderen Kritierien einer sinnvollen Ernährung erfüllt hat. Macht keinen Sinn sich Junk zu geben und dafür Obst und Gemüse zu vernachlässigen.

    Du wirst nicht davon sterben (vermutlich) und als Hobbypumper muss man nicht so rigide sein, aber im Endeffekt ist das eben 'ne Frage von "Wo befindest du dich gerade und wo willst du hin?" Also Zielsetzung

  3. #3
    Ich habs auch so gemacht wie du Vizo. Relativ oft also fast täglich eine Mahlzeit Müll. Wenn man immer etwas den Überblick von den Kcal bewahrt also den Müll nicht immer zusätzlich frisst, dann ging das bei mir ziemlich gut, dafür war der Rest dann natürlich sauberes Zeug nach EP.
    Geändert von Etern1ty (24.10.2011 um 08:55 Uhr)

  4. #4
    du sagst es ete - wenn dadurch der kcal-überschuss nicht zu groß wird, spielt das keine so große rolle meiner meinung nach. allerdings leidet die form trotzdem ein bisschen. musst du für dich selbst entscheiden, ob du dann das + an fett, dass du dadurch zusätzlich hast, später wieder runterdiäten willst(aber scheint ja bei dir schnell zu gehen^^)

  5. #5
    Joa also mir wars das Wert, vor allem besser als mit dem Gewicht auf der Stelle zu treten. 9 Monate Müll und dann eben 1 Monat Diät wars bei mir. Aber auch nur weil ich in den ersten 2 Monaten 10Kg zugenommen hab weil ich kb mehr auf 6XKg hatte.^^ Nach dem Monat Diät war ich wieder am Bauch auf den Maßen von Trainingsbeginn. Jetzt will ich in nen Jahresrhytmus reinkommen. Also 10-11 Monate Aufbau, dann Diät.

  6. #6
    danke schonmal für die Antworten, also nartürlich werden Gesunde nahrungsmittel nicht weggekürzt. es sieht dann bei mir so aus das ich mir zwischendurch mal ne Pakung Kornflakes gebe, Abends vielleicht mal ne Fertigpizza in den Ofen schiebe oder mir in der Berufsschule einen Milka Tender gebe, bloß nartürlich nich alles an einem Tag und es ersetzt auch nich Thunfischsalate, Putensandwiches und Magerquark ^^

    Die Frage is nur obs irgendwelche Nachteile - aus BB-Sicht - gibt, wenn man regelmäßig müll futtert?

  7. #7
    Ja wenn du es einfach zusätzlich isst wirst du halt ordentlich mehr Fett ansetzen man muss dann schon eine andere Mahlzeit streichen die in etwa die Kcal hat. Sonst halt wirklich eigentlich nur, dass man davon schneller etwas Fett ansetzt was wenn einem ne kleine Diät nichts ausmacht nicht weiter schlimm ist.

  8. #8
    ich esse momentan alle 2 tage bei mcD, und das jetzt seit mehreren wochen...konnte bisher keine formverschlechterung feststellen. klar sollte mans nicht übertreiben, aber diese korinthenkackerei und angst vor fett lässt die meisten meiner erfahrung nach nur auf der stelle treten...

  9. #9
    Jo so sahs bei mir auch aus Short^^ einfach dann ne andere Mahlzeit weglassen und gut ists. Oder man gibt alles und isst trotzdem den vollen EP zusätzlich^^

  10. #10
    ich hab ja auch keinen festen EP, ich überschlage bloß die Kcal
    War heut auch beim Mäcces, der neue Chicken TS is schon ganz lecker. jetzt wird trainiert

Ähnliche Themen

  1. McFit Trainingsplan (MÜLL!)
    Von Xeont2 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:33
  2. Ulab Müll Thread
    Von Parasite.13 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:04