Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 162
    Ach, Chris heißter... da hamwa ja noch was gemeinsam.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Clubbingman
    Gast
    Das alter passt auch ^^

Sogar die Frisur passt

Ich schreibe nachher mal was rein, ich hab erstmal noch zu tun!

Werde auch hier mitlesen.
    Aber was meinste mit
    342,5kg (3RM) von 450kg (1RM)? Also die "RM"^^

Also will er in den einzelnen Übungen "nur" 1xMaxversuch machen?
    Oder willst du die ganzen Werte als Arbeitsgewicht?^^

Sein Ziel ist ein Total von 450. Vorerst.

Also
    1RM = Eine Wiederholung
    3RM = 3 Wiederholungen

Da ich momentan mit 3 Wiederholungen trainiere, kann ich nicht genau angeben was mein 1RM ist, deshalb sind die Angaben
    3RM (Aktuelles Trainingsgewicht) von 1RM (Zielgewicht)

Ich hoffe das war soweit verständlich, also mein aktuelles Trainingsgewicht im 1RM Bereich wäre höher^^
    Da dies ja in ungefähr 20% betragen, schätze ich mal

Kniebeugen 144kg
    Bankdrücken 96kg
    Kreuzheben 171kg

Das ist natürlich errechnet mit 20% in der Praxis sieht das anders aus.
    Kniebeugen könnte ich mir vorstellen das das klappt.
    Bankdrücken denke ich das ich maximal 87,5kg-90kg schaffe.
    (85kg hab ich das letzte mal geschafft)
    Beim Kreuzheben müsste ich zwischen 155-160kg schaffen, habe letztes mal 150kg einmal gepackt.

Achja ganz vergessen..

Habe ja gar nicht aufgeschrieben wie sich die 450kg am besten aufteilen sollen:
    Also aufgeteiltes Ziel: 450kg = 200kg KH + 150kg KB + 100kg BD

Also erstmal: Yeah, noch ein KDK'ler

Bankdrücken sieht an sich gut aus. Da ist aber auf alle Fälle noch was rauszuholen. Wie stark die Brücke ist, erkennt man auf dem Video nicht sehr gut. Z.B. durch einen LegDrive wäre noch das ein oder andere Kilo drin im Maxversuch. Der LegDrive ist aber eine sehr schwere Technik (finde ich), aber wer sie kann, liegt im direkten Duell vorn!

Kniebeugen sind auch ok. Tiefe ist ausreichend, Knie bleiben in der Bahn. Nur der unterste Teil vom Rücken (so der Arschansatz) rundet etwas ein glaub ich. -->Dehnen, Beinbizeps, Quads, Rücken und Po.

Kreuzheben geht. Ziehst bisschen ruckartig dran, könntest für Sumo-Heben noch breiter stehen und mit dem Arsch noch bisschen weiter runter am Anfang der Wiederholung. Rücken ist ok.

Ansich also nicht schlecht. Viel Erfolg, ich werd deinen Log verfolgen

Sehr interessanter Log! Ich wollte Dich nur auf eine Kleinigkeit hinweisen: RM heißt, wie Chaser schon geschrieben hat, dass das die MAXIMALE Anzahl an WIEDERHOLUNGEN mit einem Gewicht ist. Da Du aber nach 3x3 trainierst, wäre Dein Gewicht für 3RM höher als die von Dir angegebenen 342,5 kg. Denn Du wirst mit Sicherheit mehr als 3x80 kg im Bankdrücken schaffen, wenn Du in einem Satz alles gibst. Aber Du hebst Dir die Kraft ja für zwei weitere Sätze auf. Von daher wäre die Schreibweise 342,5 kg (3x3) eher zutreffend. Obwohl das auch schon wieder nicht 100%ig stimmt, da Du Kreuzheben nur 1 Satz gemacht hast. Probier doch einfach in einem separaten Training mal aus, welches Dein maximales Gewicht für 3 Wiederholungen in den 3 Übungen ist. Da wirst Du dann mit absoluter Sicherheit ÜBER 342,5 kg liegen.

Cool ein K3K Mitleser

Neija beim Bankdrücken habe ich noch ein bisschen Probleme, wie weit ich z.B mit dem Kopf auf der Bank liege etc. Wenn ich versuche ein extremes Hohlkreuz zu machen, hebt aber bei mir der Arsch vom Boden ab, was mache ich denn dann da?

Ich glaube ich habe letztens unbewusst den Leg Drive eingesetzt, als ich mit meinem Trainingspartner ein MaxKraft Versuch mit 85kg gemacht habe, da habe ich als die LH unten war, so ein bisschen Schwung aus der Hüfte geholt, da war der untere Bereich viel einfacher, aber bewusst das ausführen krieg ich noch nicht so hin, hast du dafür Tipps Videos Bilder etc.. wäre dir sehr verbunden

Sehr interessanter Log! Ich wollte Dich nur auf eine Kleinigkeit hinweisen: RM heißt, wie Chaser schon geschrieben hat, dass das die MAXIMALE Anzahl an WIEDERHOLUNGEN mit einem Gewicht ist. Da Du aber nach 3x3 trainierst, wäre Dein Gewicht für 3RM höher als die von Dir angegebenen 342,5 kg. Denn Du wirst mit Sicherheit mehr als 3x80 kg im Bankdrücken schaffen, wenn Du in einem Satz alles gibst. Aber Du hebst Dir die Kraft ja für zwei weitere Sätze auf. Von daher wäre die Schreibweise 342,5 kg (3x3) eher zutreffend. Obwohl das auch schon wieder nicht 100%ig stimmt, da Du Kreuzheben nur 1 Satz gemacht hast. Probier doch einfach in einem separaten Training mal aus, welches Dein maximales Gewicht für 3 Wiederholungen in den 3 Übungen ist. Da wirst Du dann mit absoluter Sicherheit ÜBER 342,5 kg liegen.
    achso das wusste ich ja gar nicht.. nun gut jetzt weiß ich es, hmm wobei ich im ersten Satz schon denke das ich da alles gebe, bin auch meistens nach dem ersten Satz richtig platt da mache ich mindestens 5 Minuten Pause.

Gestern z.B habe ich Bankdrücken mit 80kg 3x3 versucht zu drücken, habe jedoch nur

im ersten Satz 3 WDH geschafft,
    im zweiten 2 WDH geschafft,
    un im dritten nur noch 1 WDH geschafft, entweder hatte ich einen schlechten Tag oder ich bin gerade beim Bankdrücken an die Grenze gekommen, beim KH und KB kontne ich mich ja wieder steigern (Bezogen auf Gestern)

Sieh zu, dass du im unteren Rücken beweglicher wirst, dann klappts mit ner stärkeren Brücke.

Damit der Arsch nicht abhebt kannst du nur eins machen: Üben!
    Probier bisschen rum, Arsch anspannen oder nicht anspannen, Bauch anspannen, Fußstellung ändern etc.

Der Schwung kommt beim LegDrive aus fast dem ganzen Körper. Chaser hat es immer gut gesagt mit: Du musst die Beine schlagartig in den Boden rammen. Das ist recht passend.
    Mit Beginn der positiven Phase musst du deine Füße quasi in den Boden drücken, stark und schnell. Dabei darfst du aber nicht mit dem Hintern abheben (auf WK gilt das als ungültig). Dadurch geht ein starker Ruck durch den Oberkörper (er schiebt sich quasi kurz richtung Kopfseite; nach oben), dadurch wird halt die Hantel mitbeschleunigt.
    Wenn du es dann noch schaffst, passend zum LegDrive den Arsch im selben Moment stark und schnell anzuspannen (er müsste vorher logischerweise immer entspannt sein) verstärkt sich der Effekt etwas

ich glaube dieses Video war ganz gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=1Fe8_EBEaGg

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte