Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Wrapfladen/ Crepes o.ä. zum füllen

    Hallo ihr,

    Ich bin auf der Suche nach einer alternative von Wrapfladen, weil die ja ganz schön viele Kalorien haben.
    Ich brauche einfach was zum befüllen, zum Mitnehmen.
    Ich habe überlegt ob man eine Art Crepe aus Eiweiß und Quark machen kann, ohne Mehl. Vielleicht noch Milch und Bindemittel (Konjakmehl) hat jemand von euch sowas in der Art schon ausprobiert?

    Ich frage lieber bevor ich den Tetrapack Eiweiß aufreiße und das dann umsonst ist.

    Toll wäre natürlich wenn man da was zubereiten könnte, was man einfrieren und bei Bedarf einfach auftauen kann.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ohne Mehl kriegst du keinen Fladen hin, wo du was einwickeln kannst. No way. Versuchs mal mit Reispapier oder sowas und bastel dir eine Art Frühlingsrolle Oder sowas wie Börek.

  3. #3
    Das mehl dient doch als Bindemittel, oder? könnte das nicht einfach gegen ein anderes Bindemittel ohne/mit wenig Kalorien ersetzt werden?

  4. #4
    Du darfst mir mal verraten, wo du Eiklar im Tetrapak bekommst

  5. #5
    Du darfst mir mal verraten, wo du Eiklar im Tetrapak bekommst
    handelsübliches Convinience ... gibts genauso wie Eigelb pasteurisiert im Großhandel. Alternativ auch als Eipulver.

    Deine Fladen kannst genausogut aus püriertem Mais, Bohnen oder Kichererbsen machen. Wobei Kichererbsen halt etwas arbeitsintensiv sind, da die Dosendinger unverhältnismäßig teuer sind und beim Braten recht schnell zerfallen, sind nur die getrockneten eine echte Alternative.

  6. #6
    @HVK: Ich bekommst im Großhandel, mein Freund ist Vorsitzender unseres Karatevereins, hat halt Vorteile.

    @Pong: rein kalorientechnisch komme ich damit leider auch nicht besser hin. Dann werde ich mir einfach Crepes machen und versuchen so wenig Mehl wie möglich zu verwenden.

  7. #7
    kalorientechnisch nein ... vom Nährwert allerdings her schon.

    pong

  8. #8
    Mein Problem ist halt ein Grundumsatz von gerade mal 800kcal.

  9. #9
    800kcal Grundumsatz .... Atmest du nur einmal alle 5 Minuten und bewegst dich niemals aus der horizontalen?

    pong

  10. #10
    Zitat Zitat von jeyDe Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist halt ein Grundumsatz von gerade mal 800kcal.
    Das ist selbst bei deinen Körperwerten unrealistisch.

  11. #11
    Das nennt sich Stoffwechselstörung, ist einfach so.

  12. #12
    Ich kriege relativ gut verwertbare Eierpfannkuchen hin aus 2 Eiern, 1 EL Sojamehl, 1EL EW-Pulver, ein wenig Salz und mit ner beschichteten Pfanne bitte nur bei mittlerer Hitze. Stoffwechselstörung? Welcher Art? Oder einfach nur mit Hungerkuren den Stoffwechsel kaputt gemacht und Angst, bei mehr Kalorien im gewicht hochzugehen?

  13. #13
    Zitat Zitat von jeyDe Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Stoffwechselstörung, ist einfach so.
    welche genau?

  14. #14
    nein, keine Hungerkuren sondern Hashimoto, klar daraus folgte bei normaler Ernährung (errechneter Gesamtumsatz) eine Zunahme von 20kg. Klar danach musste das ganze mit einer Diät wieder runter und soll auch nicht wieder rauf, aber der derzeitige Grundumsatz hat damit nichts zu tun.
    Ich könnte das ganze mit Medikamenten behandeln, aber so lange das nicht unbedingt nötig ist werde ich das ganz bestimmt nicht tun.

    @Barbara: Deine Mischung werde ich mal testen und die Pfannkuchen so dünn wie möglich ausbacken, ich kann sie dann ja einfrieren und hab dann bei Bedarf immer welche da.
    Geändert von jeyDe (24.10.2011 um 12:55 Uhr)

  15. #15
    Sorry für den leicht bösartigen Kommentar von vorhin.

    Hast schon mal als Alternative Algen versucht? Essbar, kaum Eigengeschmack. Extrem dünn, bedingt reißfest. Weiß halt nicht wie dein aus dem Ruder laufender Stoffwechsel den Jodgehalt verkraftet. Ansonsten gibts nur noch den Industrietrick der öfter zum Einsatz kommt als man denkt -> Zellulose ... also möglichst unbehandelte Sägespäne und streck damit deine Fladen, aber spätestens ab hier, sprichst mit deinem Arzt ob er das befürwortet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glykogenspeicher mit Schokolade füllen
    Von hans88 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 13:34