Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Algen hatte ich auch schon überlegt. Kennt man ja vom Sushi, da weiß ich nur nicht wegen der Halbarkeit. Aber ich habe mir gerade Reispapier geholt, das Wiegt nichts, mal schauen ob das funktioniert. Ich dachte erst man müsse das Reispapier unbedingt backen oder frittieren, aber das scheint ja doch nicht so zu sein.

    Sägespäten klingt nicht sehr appetitlich, aber wie gesagt eigentlihc kann ich es ja mal mit Konjakmehl im Eierkuchenteig versuchen. Das ist ja auch rein pflanzlich.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Sägespäne sind auch nicht wirklich appetitlich, in der Lebensmittelindustrie aber Gang und Gäbe. Würde wirklich mit deinem Arzt darüber reden. Selbst wennst es 1:1 mit Mehl mischt, hast schon viel gewonnen.

    Reispapier ist ja ansich schon verzehrfertig. Kalten Reis kanns ja auch problemlos essen. Könntest noch Linsen pürrieren. Oder aber - müsste ich aber selbst erst probieren - aus Blättern (zB Mangold) Röllchen formen ... oder zusammengelegt trocken zu einem größeren Blatt braten, als Kleber zB Eiklar oder Zucker. Hättest den Vorteil eines wirklcihen Geschmackes dabei.

    Finger weg von Soja.

  3. #18
    Zitat Zitat von jeyDe Beitrag anzeigen
    nein, keine Hungerkuren sondern Hashimoto, klar daraus folgte bei normaler Ernährung (errechneter Gesamtumsatz) eine Zunahme von 20kg. Klar danach musste das ganze mit einer Diät wieder runter und soll auch nicht wieder rauf, aber der derzeitige Grundumsatz hat damit nichts zu tun.
    Ich könnte das ganze mit Medikamenten behandeln, aber so lange das nicht unbedingt nötig ist werde ich das ganz bestimmt nicht tun.

    @Barbara: Deine Mischung werde ich mal testen und die Pfannkuchen so dünn wie möglich ausbacken, ich kann sie dann ja einfrieren und hab dann bei Bedarf immer welche da.
    Sowas sollte in aller Regel medikamentös behandelt werden.

  4. #19
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Sowas sollte in aller Regel medikamentös behandelt werden.
    Um dann die Funktion der Schilddrüse ganz zu Unterbinden? Nein danke, so lange es ohne Medikamente geht nehme ich auch keine. Ich kenne genug Patienten (ich arbeite selber nebenbei in einer Arztpraxis und habe da auch eine Berufsausbildung gemacht), die die Hormone nehmen und damit eben weniger gute Erfahrungen gemacht haben.


    @Pong: Klar, Soja geht schlecht mit der Schilddrüse aber das Sojamhel kann man ja gegen normales ersetzen.

    Das mit den Mangoldblättern werde ich mal ausprobieren und ich werde mir mal Shirataki machen und schauen ob das geht, aber ich glaube die Konsistenz könnte das Problem sein.

  5. #20
    Duz bist nicht die einzige Lady hier mit Hashimoto- wir haben im Ladies privat noch eine Dame, die das mit Sport verdammt gut im Griff hat-vielleicht magst Du Dich mal im Ladies anmelden? Dazu einfach ins Kontrollzentrum oben links auf der Seite gehen- meine Netzwerke-Benutzergruppen-Ladies-Mitgliedschaft beantragen, dann können wir Dich aufnehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Glykogenspeicher mit Schokolade füllen
    Von hans88 im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 13:34