Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Proteinshake mit Wasser oder Milch

Hallo zusammen mich würde interessieren welcher Proteinshake vom körper besser aufgenommen wird, Proteinshake mit Wasser oder mit Milch oder gibt´s keinen unterschied ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

selbstzitat:
    einfach 30gramm whey mit 30gramm traubenzucker mischen und direkt nach dem training trinken.

60-90 minuten anschließend dann einfach eine vollwertige mahlzeit.

einige haben eventuell einsprüche gegen die milch, ich halte mich bei der diskussion meist heraus aber ein paar argumente von mir:

milch gibt es z.b. bei kaufland auch mit 0,1% fett, sodass der häufig themasierte punkt der verzögerten aufnahme von eiweiß und kh durch fett hier nicht zutreffen würde.

ich selber nehme häufig auch 1,5% milch, da es sich zum einen um kurzkettige fette handelt, zum anderen ist das ganze eh flüssig ist, passiert der shake den magen relativ schnell (lauwarm sogar schneller als kalt). ob und wie stark sich die 4,5gramm fett auf 300ml auf die resorbtionsgeschwindigkeit auswirken weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch egal :P

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
    der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.

vierter punkt wäre der geschmack. meistens schmecken shakes mit wasser schlecht. gerade nach dem training brauche ich eine mentale belohnung, z.b. ein leckerer shake. deshalb nehme ich milch

ob du nun milch oder wasser nimmst bleibt dir überlassen

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich in Zukunft wieder auf Proteinshake´s mit Milch zugreifen denn geschmacklich sind die doch eine Klasse besser.

Wenn man Proteinshakes mit Wasser nimmt, empfehle ich maximal 1,5-2.0 dl Wasser pro Shake zu verwenden. Sonst wird Sache nur noch wässriger und ungeniessbarer. Geschmacklich spielt bitte keine Werbung und das selbst Proteinprodukt natürlich auch noch eine Rolle.
    Geändert von Ruth (07.02.2012 um 13:53 Uhr)

Das soll wirken und nicht schmecken^^

Ich persönlich mags morgens lieber mit Milch und nach dem Training mit Wasser. Milch direkt nachm Training geht garnicht :P

Milch ist nie ganz einfach für den Körper aufzunehmen deshalb für Protein ist Wasser eindeutig besser bzw. gesünder!
    Geändert von szhantel (28.02.2012 um 11:36 Uhr) Grund: Keine Fremdshops, danke

Zitat Zitat von Popye Beitrag anzeigen
    Milch ist nie ganz einfach für den Körper aufzunehmen
    Wie begründest du diese Behauptung?

Zitat Zitat von Popye Beitrag anzeigen
    deshalb für Protein ist Wasser eindeutig besser bzw. gesünder!
    Gesünder? Soso...

Deine Werbung kannst du dir übrigens auch sparen.

Also, alle Freunde die ich kenne, nehmen ihre Shakes mit Halbfett-Milch zusich. Das welche Wasser benutzen, habe ich ja noch nie gehört.

Die WETTKÄMPFER, die ich kenne und die ADLer nehmen den Shake nur in Wasser zu sich. Und was sagt uns das jetzt?

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Die WETTKÄMPFER, die ich kenne und die ADLer nehmen den Shake nur in Wasser zu sich. Und was sagt uns das jetzt?
    mir sagt es vorallem, das ich noch viel viel lernen kann ne im ernst, freue mich so viele neue Information in diesem Forum zu erhalten.

Okay, mal im Ernst. Wenn man gerade anfängt zu trainieren, nicht auf Diät ist und nicht jedes Gramm Muskel hart erzüchtet werden soll/muss, gehts durchaus in Magermilch. Tatsache ist allerdings, daß Milch die Aufnhame von EW GERINGFÜGIG verzögert im Vergleich zu Wasser, weil eben Fett die Versotoffwechselung verlangsamt. 1,5% fetthaltige Milch ist da eben im Nachteil gegenüber ,3 oder gar 0,1%iger Milch.
    Wettkämpfer verzichten- zumindest in der Diät, oft aber auch nach normalem Training auf Milch und nehmen Wasser. ADler können sich den Milchzucker nicht leisten. Wenn man freizeitmässig trainiert, nen besseren Body will und nicht sehr ehrgeizig ist, ist auch Milch okay.
    Hilft das?

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Okay, mal im Ernst. Wenn man gerade anfängt zu trainieren, nicht auf Diät ist und nicht jedes Gramm Muskel hart erzüchtet werden soll/muss, gehts durchaus in Magermilch. Tatsache ist allerdings, daß Milch die Aufnhame von EW GERINGFÜGIG verzögert im Vergleich zu Wasser, weil eben Fett die Versotoffwechselung verlangsamt. 1,5% fetthaltige Milch ist da eben im Nachteil gegenüber ,3 oder gar 0,1%iger Milch.
    Wettkämpfer verzichten- zumindest in der Diät, oft aber auch nach normalem Training auf Milch und nehmen Wasser. ADler können sich den Milchzucker nicht leisten. Wenn man freizeitmässig trainiert, nen besseren Body will und nicht sehr ehrgeizig ist, ist auch Milch okay.
    Hilft das?
    japp Mir hilft das...

Es gibt ja auch Whey welches extra für Wasser hergestellt wird, Wollte ich demnächst mal probieren, allerdings eher auf Grund der Nährwerte und Geschmacksrichtungen.

Zitat Zitat von jeyDe Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Whey welches extra für Wasser hergestellt wird, Wollte ich demnächst mal probieren, allerdings eher auf Grund der Nährwerte und Geschmacksrichtungen.
    ich kann dir da das whey von ironmaxx empfehlen. das schmeckt sehr gut. habe fast alle Geschmacksrichtungen durch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte