Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    BEINE

    Beinpresse
    2x80
    9x140
    8x160
    8x170
    0x180
    14x170
    12x170

    Beinstrecker
    12x45
    12x65
    10x80

    Beinbeuger mit einem Bein
    15x80

    WADEN
    an der 45°
    22x Keine Ahnung
    25x Keine Ahnung

    sitzend
    41x35kg

    BAUCH
    Crunches
    1x41
    1x35
    naja.. spaß gemacht hats nicht ^^
    alles nicht meine übungen irgndwie

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Was ist denn mit Deiner Schulter?
    Genau kann ich das auch nicht sagen, die auswertung des MRT kommt morgen

    Bin da ja wie gesagt vorgeschädigt, hab meine sehnn überlastet und dann sind die wohl irgndwie bei drauf gegangen
    Ich hab keine Ahnung was da genau passiert is das ich da nun schon so lange dran zu kauen hab...
    Jetzt ist zusätzlich noch die Schulter ausgekugelt, was wohl bei den Sehnen nur eine Frage der Zeit war..das stört mich jetz soweit auch nicht, solang die im krankenhaus mir meine Sehnen wieder heile machen..

    Auch komisch das gerade die Schulter mein im Verhältnis wohl stärkster Muskel ist.

  3. #18
    Tag
    Nach weiteren 5 Monaten Pause bin ich jetz wieder zurück aus dem katabolem wunderland (leider ohne meine Muskeln)
    und hab heute meine erste "Trainingseinheit" absolviert.

    Hab Zuhause mit den vorhandenen Mitteln trainiert wodurch mir nicht alle Übungen möglich waren, was aber relativ egal is da man bei den verwendeten Gewichten eh keinen wirklichen Trainingseffekt erwarten kann.

    Die Trainingseinheit hatte eher den Sinn zu schauen wie meine Schulter auf die Belastung reagiert und ob ich vllt demnächst mit der Zeit mal wieder n bisschen was rauflegen könnte.



    Beine

    Kniebeuge mit KH
    3x20 | 20kg

    Rücken

    KH-Rudern
    3x20 | 10kg

    Brust

    Bankdrücken
    1x20 | 10kg
    2x20 | 20kg

    Flys
    1x20 | 4kg
    1x20 | 5kg

    Schulter

    KH-Schulterdrücken
    1x20 | 5kg
    2x20 | 7kg

    Bizeps

    KH-Curls
    1x20 | 7kg
    2x20 | 12kg

    Trizeps

    French Press
    1x20 | 10kg
    1x20 | 15kg

    Bauch

    Crunches
    3x30
    Das sind schon top kraftwerte

    Auf zur nächsten Schulterverletzung
    Geändert von Schmarn (06.04.2012 um 05:47 Uhr)

  4. #19
    Das sind schon top kraftwerte

    Auf zur nächsten Schulterverletzung
    Scheissegal wie die Kraftwerte sind, wenn Du verletzt warst. Was macht denn die Schulter? Alles wieder in Ordnung?

  5. #20
    Naja soweit scheint alles in Ordnung, aber die hat schon zu viele Verletzungen hinter sich um wirklich wieder in Ordnung zu sein. Sie scheint jedes mal wieder in Ordnung aber irgndwann gibt sie ja doch den Geist auf und es muss wieder halbes jahr Pause eingebaut werden.. so richtig kommt man damit im endeffekt nicht voran aber die Zeit wo sie funktioniert machts spaß ^^

  6. #21
    Wenn Du immer wieder solche Probleme mit der Schulter hattest, würde ich Dir dringend empfehlen auf Negativbankdrücken umzusteigen, weil das die Schulter sehr entlastet. Bankdrücken ist ja DIE Schulterkillerübung schlechthin! Und außerdem selbstverständlich noch Rotatorentraining machen - machst Du das?

  7. #22
    hab leider keine Möglichkeit für Negativbankdrücken
    Wie verhält sich das mit Schräg und Schulterdrücken?
    Sind meine liebsten als auch besten Übungen, ist es da aufgrund des höhere Schultermuskelanteils noch schlimmer oder eher nicht da die Schulter bei den Übungen vllt nich soweit "ausgekugelt" wird?

  8. #23
    Ich hab selber Schulterprobleme, und bei Schrägbankdrücken merk ich die noch deutlicher als bei herkömmlichem Flachbankdrücken. Wie gesagt: mach auf jeden Fall Rotatorentraining!

  9. #24
    Hab mir mal n bisschen was übers Rotatorentraining durchgelesen und das scheint in meiner Situation aufjedenfall keine schlechte Idee zu sein; ich werd da mal n paar Übungen für einbauen.

    Danke für den Tipp schon mal

  10. #25
    Soweit ich weiß besteht die Rotatorenmanschette aus mehreren Muskeln,
    hat da vllt jemand ne idee welche Übungen man da nehmen und kombinieren muss um das alles ganz gut abzudecken?

    Alles mit dem Ziel die Schulter zu stabilisieren, dass sie mit der Belastung durch die ungünstige Stellung beim Bankdrücken fertig wird

  11. #26

    Beine


    Kniebeuge mit KH
    3x20 | 24kg

    Rücken

    KH-Rudern
    3x20 | 12kg

    Brust

    Bankdrücken
    2x20 | 20kg
    1x20 | 25kg

    Flys
    1x20 | 4kg
    1x20 | 5kg

    Schulter

    KH-Schulterdrücken
    3x20 | 7kg

    Bizeps

    KH-Curls
    1x20 | 7kg
    1x20 | 12kg

    Trizeps

    French Press
    1x20 | 15kg
    1x20 | 20kg

    Bauch

    Crunches
    3x30
    Spaß macht das ganze mit den Kindergewichten ja eh nicht so richtig, aber heute musste sich auch noch die Schulter melden (und das bei den Gewichten).
    Ma schaun was ich da mache..

    Würde mich freuen wenn jemand auf meine zuletzt gestellte frage eingehen könnte

  12. #27
    Falls Du die Seiten noch nicht kennst:

    http://www.muscle-corps.de/1033-schu...ngsansatze.htm

    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

    Edit: Ich sehe gerade, dass Du gar nichts für die hintere Schulter machst. Das solltest Du auf jeden Fall machen, also Seitheben vorgebeugt bzw. im Gym Butterfly reverse!!!!

    Edit2: Ach, und ich sehe gerade, dass Du gerade mal 3 Sätze für den Rücken machst, aber 5 für die Brust und noch 3 für die Schulter. Also das Verhältnis würde ich bei Schulterproblemen eher umgekehrt machen. Wenn Du das immer so machst, dann brauchste Dich nicht über Schulterprobleme wundern.
    Geändert von Exterminator (11.04.2012 um 19:55 Uhr)

  13. #28
    Danke für die Links

    Der jetzige Plan is nur eine Abänderung des GK-Plans ausm Archiv (zugeschnitten auf meine Zuhause vorhandenen Möglichkeiten). Wie du in den früheren einträgen dieses Logs sehen kannst trainiere ich nicht immer so, das is nur jetz zeitweise so da ich grad eh nur Versuche mein Körper an die Belastung zu gewöhnen.
    Sobalds (falls überhaupt mal wieder^^) an richtige Gewichte geht wird natürlich wieder nach altem Plan trainiert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ost's Trainingslog
    Von HH.Ost.175 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 16:39
  2. Trainingslog von Obi
    Von _Obi im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:33
  3. Trainingslog von sYo
    Von sYo im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:10
  4. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40