Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Kraft!!!, aber keine Puste?!

    Hallo Fachleute ,

    ich bin 18 Jahre alt spiele schon ewig Fußball, trainiere regelmäßig Muskeln im Fitnesstudio und gehe 2x die Woche zum Fußballtraining.

    Jetzt das komische. Seit einiger Zeit (halbes Jahr) habe ich keine Puste mehr?
    Ich rauche nicht, esse nicht ungesund ...-.-

    Alle in meinem Team haben mehr Puste. Wenn ich 2x Sprinte, ist die Luft weg.
    Das Problem ist: Ich bin fitt, nur habe keine Puste mehr. Also Kraft habe ich noch genug ich könnte ewig langsam laufen nur bei Sprints geht mir das Herz.

    Ist die Vermutung richtig, dass ich falsch Atme??

    Mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wie viele wiederholungen machst du pro satz im fitnessstudio?

    trainierst du im fitnessstudio auch beine?

  3. #3
    Ist die Vermutung richtig, dass ich falsch Atme??
    das wäre eine aus mehreren möglichkeiten. vllt. ist auch einfach deine kondition nicht die beste, auch bestimmte medikamente, so du sie nimmst, könnten sich so auswirken.

    ein krafttraining sorgt durch das mehr an sauerstoffbedürftiger masse auch gern für keine puste, wenn man nicht daneben auch cardio macht.

  4. #4
    ich weiß was du meinst!

    bei mir ist es so das in der 1.Hälfte die Puste gleich weg ist aber in der 2.Hälfte (wenn man schon mehr gelaufen ist/ auf Betriebstemp) kann ich auf einmal länger Sprinten...

  5. #5
    Zitat Zitat von user1992 Beitrag anzeigen
    bei mir ist es so das in der 1.Hälfte die Puste gleich weg ist aber in der 2.Hälfte (wenn man schon mehr gelaufen ist/ auf Betriebstemp) kann ich auf einmal länger Sprinten...
    was du meinst ist so ein punkt, nachdem man viel mehr laufen kann. ich kenn das fachwort nicht, aber es ist so, dass man zuerst diesen punkt erreichen muss, wo man vollkommen außer puste ist. danach kann man mehr bzw. schneller und länger laufen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    was du meinst ist so ein punkt, nachdem man viel mehr laufen kann. ich kenn das fachwort nicht, aber es ist so, dass man zuerst diesen punkt erreichen muss, wo man vollkommen außer puste ist. danach kann man mehr bzw. schneller und länger laufen.
    Diesen toten Punkt erreicht man beim Marathon, aber beim Fußball?! Jungs bitte
    Deine Kondition wird einfach nicht die beste sein, also laufen üben.

  7. #7
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Diesen toten Punkt erreicht man beim Marathon, aber beim Fußball?! Jungs bitte
    ich hab mal gelesen, dass manche fußballer das so machen. und ist auch nicht so schwer zu erreichen

  8. #8
    imo sollte man ausdauer und sprintausdauer voneinander trennen

    also üben

  9. #9
    Fussballtraining ist eher Schnellkraft, als Ausdauer.

    Ich an deiner Stelle tät zum Lungenfacharzt gehen und einen Volumen/Lungenfunktionstest (dauert keine 10 Minunten und kann immer durchgeführt werden) machen.

    pong

  10. #10

    ich weiß was du meinst!

    bei mir ist es so das in der 1.Hälfte die Puste gleich weg ist aber in der 2.Hälfte (wenn man schon mehr gelaufen ist/ auf Betriebstemp) kann ich auf einmal länger Sprinten...
    genau so ist es!!!

    Vielen Dank für die Zahlreichen antworten!

    Ich trainiere meistens 8-15 Sätze auf Kraft, also nicht auf Schnellkraft.
    Wo ihr das mit Masse ansprecht... ich habe in dem letzten halben Jahr 15 Kilo an Masse gewonnen. Ich fing an mit 190cm und 72 Kilo. Habe jetzt 195cm und 87 Kilo.

    Ich werde mal mehr Lauftraining machen!
    Was haltet ihr von diesem Programm:
    Mo. 10 Minuten Fahrrad fahren - Beintraining - 15 Minuten Fahrrad fahren
    und Fr. 10 Minuten Fahrrad fahren - Beintraining - 15 Minuten Fahrrad fahren

    Nur an diesen Tagen stellt mein Fitnesstudio mir eine Halle für Sprinttraining etc.

    mfg

  11. #11
    kleine Info:

    Habe bei der Musterung gehört das ich ein kleines Lungenvolumen habe, Ich hab es aber auf meine Verkühlung geschoben... vl auch eine Erklärung!

  12. #12
    http://www.focus.de/gesundheit/gesun...id_564493.html

    Toter Punkt <- zu wenig Kalorien vorm Sport?? Ist das vielleicht die Lösung?

    Mfg

  13. #13
    Toter Punkt <- zu wenig Kalorien vorm Sport?? Ist das vielleicht die Lösung?
    Nein, denn der "tote Punkt" oder der "Mann mit dem Hammer" kommt dann, wenn der Körper absolut keine Kohlenhydrate mehr zur Verfügung und die reine Fettverbrennung beim Laufen nicht trainiert hat. Das ist nach weit über 30km der Fall.

    Du schreibst aber:
    Alle in meinem Team haben mehr Puste. Wenn ich 2x Sprinte, ist die Luft weg.
    Der Umkehrschluss aus der Studie, dass man schneller und weiter laufen könne, wenn man mehr Kohlenhydrate zu sich genommen hat, ist nicht sinnig.

    Was Dir fehlt, ist Lauftraining. Wenn man laufen können will, muss man laufen üben. Ausdauersportler können durch ihr Training ja auch keinen KDK gewinnen, auch wenn sie noch so weit laufen. Und es ist völlig egal, was sie vorher gegessen haben, die Leute, die für KDK trainiert haben, sind einfach besser.

  14. #14
    Was Dir fehlt, ist Lauftraining. Wenn man laufen können will, muss man laufen üben.
    Reicht das Laufband?? Geht auch Fahrrad fahren?

    Was würdest du genau Vorschlagen?

    mfg

  15. #15
    Zitat Zitat von WersHatDerHats Beitrag anzeigen
    Reicht das Laufband?? Geht auch Fahrrad fahren?

    Was würdest du genau Vorschlagen?

    mfg
    Laufband reicht. Fahrrad fahren wäre sicherlich eher ein schlechterer Ersatz, da die Beanspruchung/Beteiligung der Muskeln eine andere ist.

    Eine Möglichkeit wäre sicherlich Intervalltraining. Regelmäßig laufen gehen ist um besser zu werden aber Pflicht.
    Ruth wird dir schon noch was dazu schreiben, die kennt sich da gut aus und wird dir Tipps geben können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Kraft beim Training
    Von Gladion im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 02:19
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:15
  3. Zwar Kraft aber keine Masse
    Von flypside im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:13
  4. Keine Masse aber trotzdem kraft + muskeln HELP
    Von Jay-Lee im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:29