Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
  1. #16
    Ja, und Ruth erlaubt Laufband nur, wenns schneit, hagelt,friert oder Hunde und Katzen regnet. Aber ihre Programme wirken. Wenn man sich daran hält.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Was ist denn gegen ein Laufband zur Konditionssteigerung einzuwenden? (überleg auch mir demnächst eins zuzulegen und den alten Crosstrainer mal auszusortieren)

  3. #18
    Das kann Ruth besser erklären....

  4. #19
    Was ist denn gegen ein Laufband zur Konditionssteigerung einzuwenden?
    Grundsätzlich nichts, allerdings ist die Belastung einförmiger auf dem Band, ebenso die Geschwindigkeit. Man kann es mit Training an Geräten gegenüber Freihanteln vergleichen.
    Eine Straße ist nie ganz eben, man braucht also die Stützmuskulatur, um auszugleichen.
    Bzgl. Geschwindigkeit variiert man auf der Straße immer ein wenig, es geht auf und ab, der Körper muss sich also ständig anpassen.
    Programme auf Laufbändern bieten zwar auch unterschiedliche Steigungen und Geschwindigkeiten, innerhalb eines Abschnitts sind diese aber dennoch immer gleich.

    Außerdem hat man draußen entschieden mehr Sauerstoff zu Verfügung und weniger Studiomief.

    Ja, und Ruth erlaubt Laufband nur, wenns schneit, hagelt,friert oder Hunde und Katzen regnet. Aber ihre Programme wirken. Wenn man sich daran hält.

  5. #20
    Reicht das Laufband?? Geht auch Fahrrad fahren?

    Was würdest du genau Vorschlagen?
    Das Beste wäre in Deinem Fall eine Tartanbahn, die es hoffentlich um Euer Fussballfeld herum gibt, im Wechsel mit anderen beliebigen Strecken. Nach 10-15minütigem Aufwärmen solltest Du zunächst ganz kurze (100-200m)Intervalle auf Zeit machen, diese später auf 400m ausdehnen. Bsp: 10 mal im Wechsel 200m laufen und 100m langsam traben. Anschließend 10Min. abwärmen.
    Du kannst auch eine beliebige Waldstrecke suchen und dort abwechselnd 2 Min. schnell und 1 Min. langsam (oder 3-4Min. schnell und 2 Min. langsam) laufen.

  6. #21

  7. #22
    Wenn ich "WersHatDerHats" doch richtig verstanden habe liegt sein Problem doch ausschließlich im Sprintbereich!
    Was Ruth vorschlägt ist vollkommen richtig und kann ich aus meiner langjährigen Trainingserfahrungen auch nur bestätigen. Jedoch ist diese Art des Trainings für Fußballer ein Teil der "Vorbereitung" auf die Saison um eine Ausdauerbasis aufzubauen.
    Ich würde dir vorschlagen das Programm von Ruth mal 2, 3 mal die Woche für einen Monat durchzuziehen um eine Basis zu haben, dann aber in den Bereich zu wechseln der für Fußballer wichtiger ist und das sind die Kurzstrecken! Also wirklich die 5 bis 30m Sprints!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Keine Kraft beim Training
    Von Gladion im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 02:19
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:15
  3. Zwar Kraft aber keine Masse
    Von flypside im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:13
  4. Keine Masse aber trotzdem kraft + muskeln HELP
    Von Jay-Lee im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:29