Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
16.10.2011, 23:09 #1
hilfe bei trainingsplan gesucht
hey,
ich habe vor ca 2,5 monaten angefangen zu trainieren mit dem ziel des masseaufbaus. klappt soweit auch ganz gut... habe seit trainingsbeginn 12kg zugelegt aber in letzter zeit geht es nurnoch schleppend.
ich trainiere zuhause mit einer hantelbank (integrierter kabelzug & butterfly-arme) hauptsächlich mit einer langhantel, lege mir jetzt aber auch kurzhanteln zu.
habe einen GK- trainingsplan und trainiere 3mal wöchentlich:
beine:
kniebeugen
unterer rücken:
kreuzheben
rücken:
-kanghantelrudern
-latziehen
schultern:
langhantelschulterdrücken stehend
brust:
-bankdrücken
-butterfly
bizeps:
langhantelcurl stehend
trizeps:
trizepsdrücken am kabel
bauch:
-crunches mit gewicht
-beinheben liegend
die satzpausen betragen ca 1:30min
habe die ersten 2 monate 3 sätze a 12 wdh gemacht,
damit die belastung variiert und es weiterhin zur adaption kommt mache ich seit 2 wochen 3-4 sätze a 8 wdh (mit höherem gewicht versteht sich)...
haltet ihr den plan für sinnvoll oder sollte ich auf einen anderen umsteigen?
wie kann ich die trainingsergebnisse optimieren? sind 8, 12 oder eine andere anzahl an wdh sinnvoller zum masse- und muskelaufbau?
und welche übungen haltet ihr für am besten geeignet für die einzelnen muskelgruppen mit meinem equip? sollte ich die übungen öfters wechseln?
vielen dank schonmal
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.10.2011, 23:12 #2
12 kg zulelegt in 2,5 Monaten?
-
16.10.2011, 23:27 #3
jo
war vorher ziemlich dünn, konnte essen was ich wollte, hat nicht angesetzt.
schätze das krafttraining war genau das, war mir gefehlt hat haha
-
16.10.2011, 23:30 #4
was ich vielleicht noch hinzufügen sollte:
für eine trainingseinheit brauche ich ca 1,5 stunden
ist das zu lange?
ich bekomme vom training nie muskelkater..
ist das gut oder schlecht? bedeutet das, dass die belastung zu gering ist?
das training setzt bei mir vorallem am rücken, den schultern und der brust gut an, die arme haben sich aber kaum verändert... soll ich weitere arm-übungen dazu nehmen und wenn ja, welche?