Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Kombination Kreatin+Protein!

    servus freunde
    mein muskelbepackter körper sehnt sich nach einer kreatinkur, aber ich habe dazu eine Frage. und zwar geht es um den proteinshake nach dem training den ich zu mir nehme, um meine exorbitanten muskeln zu fördern .
    was man mir immer so zuflüstert ist, dass man kreatin am besten nach dem training zu sich nehmen sollte, und dort teilen sich jetzt die meinungen :
    die einen sagen: "Der optimale Einnahmezeitpunkt von Creatin ist unmittelbar nach dem Training, denn erstens werden die dabei verwendete Glucose und/oder das Protein optimal verwertet"

    die anderen sagen: "Milchprodukte hemmen die Kreatinaufnahme etwas. Von daher würde ich Kreatin nicht mit Eiweiß Zeitgleich einnehmen"

    in diesem sinne, und aller vorfreude auf produktive meinungen+antworten,
    grüße vom dickenbizeps
    Geändert von Ruth (12.10.2011 um 13:42 Uhr) Grund: keine Lnks zu Fremdshops

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich nehme Whey, Glucose und Creatin in Kombination direkt nach dem Training. Allerdings das Whey in Wasser aufgelöst und nicht in Milch. Ich wüsste nicht durch was die rasche Aufnahme blokiert werden sollte. Und bei mir wirkt es optimal.

    Probier einfach beide Möglichkeiten aus

  3. #3
    Links zu anderen Shops sind nicht erlaubt (auch nicht, wenn sie "versteckt" sind) !!

  4. #4
    Da sind doch gar keine Links....

  5. #5
    Allerdings das Whey in Wasser aufgelöst und nicht in Milch.
    trinke das zeug lieber mit 1,5 % fettarmer milch .. wäre denn die kreatinaufnahme dadurch so gehemmt ?

  6. #6
    Zitat Zitat von dickerbizeps Beitrag anzeigen
    trinke das zeug lieber mit 1,5 % fettarmer milch .. wäre denn die kreatinaufnahme dadurch so gehemmt ?
    Kreatin zerfällt, je länger es im magen liegt->1,5er milch hat mehr fett als wasser->mehr fett, daher längere verweildauer im magen ->mehr kreatin zerfällt und steht deinem körper nicht zur verfügung.

  7. #7
    Weiters hat Lactose einen sehr niedrigen GI, somit wird der positive Effekt des hohen GI der Glucose zunichte gemacht.

  8. #8
    Kreatin zerfällt, je länger es im magen liegt->1,5er milch hat mehr fett als wasser->mehr fett, daher längere verweildauer im magen ->mehr kreatin zerfällt und steht deinem körper nicht zur verfügung.
    ist die hemmung die durch die verweildauer entsteht denn so extrem ? oder darf man da ein auge zudrücken ..

Ähnliche Themen

  1. Kreatin+Protein?
    Von Sumulael im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 15:50
  2. Fragen zu Kreatin/Protein
    Von eloy87 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 05:32
  3. Kreatin oder Protein?
    Von don_daddel im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 16:39
  4. Hilfe bei Kombination mit Mass Grainer und Protein Pulver
    Von Manuel1986 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:31
  5. Kreatin & Protein
    Von Cybergod im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 18:54