Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilt Ihr die Situation im Forum bzgl. der Fachthemen vs. Sonstiges und Fun?

Teilnehmer
77. Diese Umfrage ist geschlossen
  • mehr fachbezogene Posts

    32 41,56%
  • ok, wie est ist

    39 50,65%
  • mehr Fun-Posts

    6 7,79%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1

    Wie beurteilt Ihr die Situation im Forum bzgl. Fachthemen vs. Sonstiges und Fun?

    Eine Beurteilung der Beiträge hat ergeben, dass die Anzahl der Posts im Funbereich in den letzten Monaten stark gestiegen ist. Das Moderatorenteam hat sich daher überlegt, diese Umfrage zu starten um festzustellen, ob dieser Trend dem großteil der Forumuser entgegenkommt oder ob mehr Gewicht auf den fachbezogenen Teil gelegt werden soll.
    Auf Eure Meinungen und Anregungen sind wir gespannt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also mMn nach finde ich es hier ganz Angenehm.
    Denn wenn ein newMember oder auch andere fragen haben, werden diese Ja sehr großfläching Beantwortet.
    Und der Funbereich beeinflusst diese ja nicht.

    Fazit: Es gibt in den Fachgebieten genug Artikel zum lesen die sehr informativ sind. Viele von uns haben längere Threads zu einzelnen Themen eröffnet und diese kann man sich dann durchlesen.

  3. #3
    Ich finde die Verteilung auch in Ordnung. Solange noch fachliche Fragen beantwortet werden, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Viele schauen doch auch gerade auch wegen der Funthreads regelmäßig, oft sogar mehrmals am Tag, hier rein.

  4. #4
    Das Forum macht klar eine Entwicklung durch. Viele erfahrene User wie oldiegerd oder klitschko sind hier leider nicht mehr aktiv, auf der anderen Seite drängen immer mehr junge, aktive User nach. Das ist einerseits schön und auf der anderen Seite schade. Ich vermisse einfach battles zwischen Robert und spammer (der sich ja leider selbst abgeschossen hat) über die richtige KB-Ausführung oder Typ 1 und Typ 2 Muskelfasern. Schön fände ich es wenn Lou oder stephang sich noch mehr am Forenalltag beteiligen und so einen gesunden Ausgleich zwischen Trash und "aha!"-Threads schaffen. Ich finde die Fun-Threads nicht schlimm und manche sogar sehr amüsant, aber oft werden dadurch interessante Threads einfach überdeckt.

  5. #5
    battles bin ich doch immer aufgeschlossen, nur fehlt es mir derzeit an der zweiten hand, um mehr als sporadisch schreiben zu können. außerdem muß ich erst deine quads im verhältnis zum wandsitzen und ein paar ausfallschritten verkraften. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    außerdem muß ich erst deine quads im verhältnis zum wandsitzen und ein paar ausfallschritten verkraften. ^^
    Auch du mein Sohn!

  7. #7
    Ich versteh den Sinn nicht?
    Man kann doch keinen zwingen wo er was schreiben soll oder wollt ihr sämtliche Topics die nichts mit BB zu tuen haben schließen?

    Aber es stimmt schon, die meisten User die schon länger dabei sind halten sich meistens in Off Topic threads auf.
    Vielleicht liegt es ja daran das sie es einfach Leid sind immer die gleiche Antworten zu schreiben^^

    Und wenn wir gerade dabei sind, mir ist aufgefallen das sich hier gleich alle anzicken bzw. jeden Satz auf die goldene Waage legen und ein Fass aufmachen. Sorgt doch nur für unnötige schlechte Atmosphäre.
    Zu der Zeit wo ich mich angemeldet hab ist mir das jedenfalls nicht so extrem aufgefallen.

  8. #8
    Irgendwie hat man den Goldstandard bezüglich Training gefunden. Folglich wird jedem neuen User das gleiche empfohlen. Folglich sinkt die Anzahl der fachbezogenen Postings.

    Eigentlich logisch.

  9. #9
    Zitat Zitat von IgG Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat man den Goldstandard bezüglich Training gefunden. Folglich wird jedem neuen User das gleiche empfohlen. Folglich sinkt die Anzahl der fachbezogenen Postings.

    Eigentlich logisch.
    Die meisten sind es einfach satt, jedem das selbe 8374837843 mal zu erklären.
    Wenn man jemanden etwas erklärt und er es beim 1,2,(3) nicht mehr versteht ist es nicht so wild. Aber wenn mehrere Leute der Person es gefühlte 10x erklärt und er immer noch auf stur stellt, vergeht einem die Lust.

  10. #10
    wollt ihr sämtliche Topics die nichts mit BB zu tuen haben schließen?
    eventuell auch die anderen, darum ja diese umfrage.

  11. #11
    Was mMn sinnvoll wäre ne getrennte "neueste Posts" übersicht zu machen, und die Fun Themen seperat laufen zu lassen. Ich habe, gerade wenn ich wenig zeit habe, nicht unbedingt lust mir die "richtigen" Themen per hand raus zu suchen wo sich was getan hat und überlese dadurch z.B. oft Sachen außerhalb des Fun Sektors. Nur so als Idee

  12. #12
    Zitat Zitat von IgG Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat man den Goldstandard bezüglich Training gefunden. Folglich wird jedem neuen User das gleiche empfohlen. Folglich sinkt die Anzahl der fachbezogenen Postings.

    Eigentlich logisch.
    Das ein Anfänger einen GK bekommt und ein Fortgeschrittener nicht, ist klar, aber die wirklich interessanten Sachen sind noch lange nicht alle geklärt.
    Geändert von JOTSCHKA (12.10.2011 um 11:37 Uhr)

  13. #13
    Wie immer habe ich die anderen Postings noch nicht gelesen:

    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Eine Beurteilung der Beiträge hat ergeben, dass die Anzahl der Posts im Funbereich in den letzten Monaten stark gestiegen ist. Das Moderatorenteam hat sich daher überlegt, diese Umfrage zu starten um festzustellen, ob dieser Trend dem großteil der Forumuser entgegenkommt oder ob mehr Gewicht auf den fachbezogenen Teil gelegt werden soll.
    Auf Eure Meinungen und Anregungen sind wir gespannt.
    Das ist bei einem Forum, bei dem größtenteils Stammuser da sind, normal. So lange man auch wirklich Hilfestellung bekommt, wenn man denn einen Ontopic-Thread aufmacht, ist auch alles in Butter.

    Um den Focus wieder auf die Ontopic-Beträge zu legen, wäre es bereits eine Hilfe, wenn die Offtopic-Thread nicht in die "Top-10"-Liste auftauchen oder die Top-10-Liste in On-und Offtopic aufgeteilt wird. Die Liste ist halt sehr bequem und man postet am ehesten in den Threads, die oben zu sehen sind.

    Erfahrung aus den letzten Jahren: Wenn es wieder auf den Sommer zugeht, wird weniger gelabert und mehr gepumpt.

    Letzlich halte ich einen großen Offtopicbereich für wünschenswert um das Gespamme aus den Ontopic-Freds zu halten und die Stammuser zu binden.
    Geändert von Ronny Kohlmann (11.10.2011 um 19:30 Uhr)

  14. #14
    Irgendwann ist halt alles Wichtige gesagt und lässt sich durch die Suchfunktion finden, Sch*** erzählen kann man hingegen unendlich viel: ich finde es gut so wie es ist.

  15. #15
    Um den Focus wieder auf die Ontopic-Beträge zu legen, wäre es bereits eine Hilfe, wenn die Offtopic-Thread nicht in die "Top-10"-Liste auftauchen oder die Top-10-Liste in On-und Offtopic aufgeteilt wird.
    das hatten wir vor einiger zeit mal getestet, es hat sich jedoch nicht bewährt gehabt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte beurteilt und kritisiert mein Trainingsprogramm
    Von Muskelschwein im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 09:28
  2. Aktuelle Situation im Forum
    Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 18:22
  3. beurteilt meinen plan brauch hilfe
    Von jo_jo im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 13:01
  4. Sonstiges - Kathegorie in der Gallery
    Von Andruha im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 18:08
  5. Forum-Regeln und Sonstiges ----Wichtig - bitte alle lesen !!
    Von muskelbody im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 09:02