Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Servus!

Cool Servus!

Ich grüße euch!

Nun, was gibt's über mich zu sagen? Bin seit letztem Monat 22, studiere und war lange Zeit ziemlich unsportlich.
    Erst vor ein paar Jahren hab ich nach und nach mit Ausdauertraining angefangen, was ich nach wie vor noch ab und zu mache (also Joggen), nur muss ich mittlerweile sagen: Es langweilt mich. Klar, für den Körper ist es gut, aber es reizt mich nicht mehr so.
    Tja, kaum hab ich meine alten Hanteln wieder angerührt, hatte ich so richtig Lust auf mehr Krafttraining. In unserem Keller stehen ohnehin schon einige Fitnessgeräte (Laufband, Sandsack, usw.) und kürzlich kam noch eine Hantelbank dazu. Ich trainiere also zuhause, leider hab ich wegen dem Studium auch nahezu keine Zeit, ein Fitness-Studio besuchen, zumindest während dem Semester.

Da meine neuen Hanteln & Hantelbank noch nicht lange in meinem Besitz sind, freue ich mich natürlich für Anfängertipps, wobei ich hier schon viele nützliche Links für Einsteiger gefunden habe. Gerade was GK-Pläne angeht. Einen Ernährungsplan hab ich mir vorhin auch schon provisorisch erstellt. Ist auch bitter nötig, nachdem meine Ernährung die letzten Jahre echt unter aller Sau war. ^^

Hobbymäßig spiele ich noch viel Gitarre und arbeite am PC (Musikbearbeitung, Programmierung, usw.).

Gruß, Bahajinbo

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Clubbingman
    Gast
    Grüß dich !!!

Na Musikbearbeitung hört sich doch schonmal gut an
    Viel Spaß hier bei uns

Willkommen

Zitat Zitat von Clubbingman Beitrag anzeigen
    Grüß dich !!!

Na Musikbearbeitung hört sich doch schonmal gut an
    Viel Spaß hier bei uns
    Gitarre klingt aber eher nach Chaser's Musikrichtung

Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von Zany Beitrag anzeigen
    Willkommen

Gitarre klingt aber eher nach Chaser's Musikrichtung
    NEIN KEIN METAL

Moin moin und herzlich Willkommen!

Danke für die Willkommensgrüße.

Weil die Musik kurz angesprochen wurde: Auf der Gitarre spiele ich eigentlich tatsächlich fast nur Metal und Jazz. Aber am PC mach ich mit dem Keyboard auch gelegentilch elektronischen Kram, bin kein Musiker, der sich nur auf ein Musikgenre beschränken will. ^^

Empfehlt ihr eigentlich in meinem Falle, noch neben dem Krafttraining Ausdauertraining zu machen? Hab leider noch ein paar kleine Fettpolster, die dringend weg sollten... Oder erledigt sich das durch das Krafttraining schon von selbst? Würde meinen Fettanteil aktuell nicht als hoch bezeichnen, aber eben zu hoch. ^^

Im Moment mach ich größtenteils die typischen GK-Übungen (BD, KH, KB), Klimmzüge müssen aufgrund mangelndem Equipment leider (noch?) ausbleiben. Nebenbei noch ein paar ergänzende Übungen wie Rudern an der Bank oder Butterflys, muss aber den Plan noch besser gestalten.

Hallo Bahajinbo! Was studierst du denn? Ich bin immer noch auf der Suche
    Gute Pläne findest du bei uns rechts unten im Archiv *klick* --> online archiv *klick*
    Eine Weißheit des Krafttraining ist:" Definiert wird in der Küche!"
    Sagen wir du hast einen Tagesumsatz von 3000kcal. (Beispiel!) Um abzunehmen benötigst du logischer weise ein kcal Defizit, ob du dies mit oder ohne Laufen erreichst ist eigentlich egal. Viele machen zusätzlich Cardio, um sich nicht so extrem umstellen zu müssen. Es bleibt also dir selbst überlassen. Ich würde dir einen GK-Plan für Anfänger empfehlen, den du 2mal die Woche machst, sowie einmal die Woche Cardio.
    Was hast du konkret an Equipment?
    Geändert von JOTSCHKA (11.10.2011 um 10:39 Uhr)

Informatik im 3. Semester, entgegen den Vermutungen fiel mir das Studium bisher total leicht.

Blöde Frage, aber wie finde ich denn überhaupt heraus, wie viel kcal ich pro Tag ohne Diät zirka brauche? Dann könnte ich das natürlich besser einplanen.
    Das Archiv und die Anfänger-Links, die ich noch gefunden habe, werde ich genauestens durchgehen!

An Equipment hab ich im Keller: Laufband, Sandsack & Boxhandschuhe, Hometrainer, Hantelbank (mit Beincurler & Butterflys), dazu natürlich Langhantel und Kurzhanteln mit einigen Gewichten. Muss aber bald wieder welche dazu kaufen.

Hatte im Übrigen kürzlich Probleme mit dem Knie, weswegen Kniebeugen auch eine Weile unmöglich waren, das letzte Mal bin ich dann mit extra wenig Gewicht eingestiegen, um mich wieder reinzutasten. ^^

Erstens Hallo zweitens ausprobieren. Fang einfach mal mit xy kalorien an, und je nachdem wie sich das Gewicht entwickelt korrigiert du im Nachhinein.