Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 130
  1. #1

    Ausrufezeichen > Plötzliches Knirschen unter der Kniescheibe

    Hallo Leute,

    da bin ich wieder . . . ^^

    Vor 3 Wochen war ich als DJ unterwegs und hatten sehr viel Bewegung beim auflegen ^^ leider tat es mir leicht am nächsten Tag unter der Kniescheibe weh. War aber nach ca. 2 Tagen vorbei.

    Also kommt mein Problem weniger vom Training oder vll doch ?

    Hab 2 Wochen normal Bein trainieren können.

    Und Gestern musste ich mein Beintraining abbrechen. Bei den Kniebeugen hat mein rechtes Knie (das erst bisschen weh getan hat) auf einmal brutal geknirscht und geknarrzt . . unter der Kniescheibe. Also ob da sich was reibt.

    Schmerzen keine. Nur ein extrem unangenehmes Gefühl.
    Habe viel gelesen und glaube nur nem Arzt aber vll hat jemand von euch sowas schon gehabt ??

    Wie kann das auf einmal kommen ?? Könnte das mitn Knorpel zusammen hängen ? Oder vll mit nem Muskel der die Kniescheibe verzieht ? Oder doch mit Sehnen die durch das rumhüpfen überdehnt wurden ?

    Ich hab die letzten Jahre erst richtig Spass am Beintraining gefunden und nun muss ich aussetzen weil es auch langsam weh tut. Kann Treppen nur nach unten richtig gehn. Nach oben , also Treppensteigen nur langsam und schlecht.

    Werde natürlich zum Arzt gehn aber die raten dir entweder gleich zur OP oder eben den Sport aufzuhören. Keines von beiden will ich.

    Vll hat von euch jemand Erfahrung.

    Danke
    Gruß
    Basti

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    muss du warten bis robert da ist der weis alles xD

  3. #3
    ohne befund, der wiederum eine untersuchung voraussetzt, kann man dazu leider nichts sagen.

  4. #4
    Clubbingman
    Gast
    Ganz klar Arthrose !!!

    Mal im Ernst... geh zu einem richtigen Arzt der kann dir mehr sagen als wir

  5. #5
    Zitat Zitat von clubbingman Beitrag anzeigen

    mal im ernst... Geh zu einem richtigen arzt der kann dir mehr sagen als wir
    Zitat Zitat von mahfukker Beitrag anzeigen

    werde natürlich zum arzt gehn
    12345

  6. #6
    Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    12345
    hab nur den Titel gelesen

  7. #7
    Ja geh ich auch . . . mich wundert es nur warum es (das knirschen) von heut auf morgen kommt . . zack da wars es . . . ich glaub ich sollte mir nen anderen Sport suchen

  8. #8
    oder auf

    sehr viel Bewegung beim auflegen

  9. #9
    Naja ich denke mir . . .das kann nicht sein das ich mit 25 nichtmal 5-10 min rumspringen darf . .wie blöd wäre das denn ^^

    Über 100kg Kniebeugen machen aber nicht springen . . . wenigstens kann ich Oberkörper trainieren . . . sonst wäre ich wieder total lahm gelegt

  10. #10

  11. #11
    Haben wir leider nicht .also nur eine wo man aufn Rücken liegt und die ist extrem kacke . .es geht ja um das abknicken des Knies . . es tut nur im "Ruhemodus" leicht weh weil es pocht . . . aber beim belasten weniger . .aber ich mach da lieber nix . .

  12. #12
    hab ne Kniebandage bekommen die die Kniescheibe in der Mitte hält. 2 Wochen sollte alles wieder passen. Mal schauen

  13. #13
    Und woran hat es gelegen? Hat der arzt dir nichts gesagt?

  14. #14
    Er meinte es ist eine Überbelastung und Überreizung. Er hat die Kniescheibe hin und her gerutscht und einige Drucktests gemacht. Er meinte wenn es in 2 Wochen nicht vorbei ist soll ich nochmal kommen und dann wird auf Arthrose usw untersucht . . .

  15. #15
    Hey,

    meine Freundin hat sowas oder ähnliches auch immer.
    Unser Doc legt dann seine Hand auf´s Knie und man soll es dann drei-viermal knicken. Dann "verordnet" er immer 1Liter Vollmilch pro Tag trinken. So für vier - fünf Tage lang.

    Ich hatte ja am 5 September eine Knie-Op weil meine obere Beinmuskel (googel gleich wie er heißt) immer die Kniescheibe rausgezogen hat.
    Ratet mal was mein Arzt mir"verschrieben" hat?

    Bin mal gespannt was bei dir rauskommt?


    Gruß devilrider


    edit: hmm, google meint "Kniestrecker" oder gibt es noch andere Namen
    Geändert von devilrider (12.10.2011 um 09:23 Uhr)

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ganz plötzliches Muskelversagen/Kraftverlust
    Von Ehrenfeld im Forum Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:38
  2. Schmerzen im knubbel unter der Kniescheibe
    Von Gnarls im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:05
  3. Knirschen am Schlüsselbein
    Von Tommy69 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:32
  4. Wiederliches Knirschen
    Von Massefreak1 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 16:09
  5. Beinstrecken schlecht für die Kniescheibe?
    Von Christian2006 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 16:03