Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130
  1. #121
    So, hab heute sehr leichtes Beintraining gemacht. Nur Beinbeuger und Strecker. Wirklich auf 4 X 25 Wdh . mit wenig Gewicht.

    Wärend dem Training hat nichts geschmerzt. Der erste Satz war mühsam aber dann gings und ich stand sehr stabil auf meinem kaputten Knie.

    Nun um 22:52 . . fängt der Muskel an zu ziehen (wohl leichter Muskelkater) und das Knie zu schmerzen. Diesesmal Rechts Außen unterhalb der Kniescheibe.

    Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Keine der Ärzte will mir helfen. Mrt soll einen Bänderschaden finden und darauf meinte der Orthopäde das er mir Gelenkflüssigkeit spritzt . . . .wieso macht er das nicht einfach OHNE MRT ???

    Ich weiß nimma weiter

    Wenigstens wächst mein Oberkörper und ich seh oben brutal aus . .aber Discopumper ist nicht meins . . . .

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    Zwischenstand für alle die es Interessiert ^^

    Heute MRT gehabt : Gelenk in Ordnung. Sehnen leicht gereizt aber sehr minimal.

    Das Schlimme : Der Knorpel ist in 2 Hälften geteilt. Als hätte man mit einem Messer einen Schnitt reingemacht.

    Seltsame is die Schmerzen wurden in den letzten 2 Wochen so wenig das fast ein normal Zustand vom Knie da ist.

    In 2 Wochen hab ich Besprechung beim Orthopäden. Die wollen mir den Knorpel kleben . . . keine Ahnung wie das gehn sollte

    Man man man

  3. #123
    So bin wieder BACK im Training.

    Langsam natürlich. Auf hohe WDH.

    Hab nen Knorpelriss auf beiden Knien. Wohl von Geburt an. Die Ärzte (3 Verschiedene) empfehlen mir 5 Injektionen auf beiden Knien. Mit so ner Gelenkschmiere. Kostenpunkt ca. 800 Euro für beide Knie :/

    Und meine Kniescheibe ist zu weit Links. Deswegen mehr den Beinstrecker trainieren.

    Ich berichte gerne mal wieder wie es weiter geht. Wenns jemand noch ließt HAHA

  4. #124

  5. #125
    Zitat Zitat von mahfukker Beitrag anzeigen
    So bin wieder BACK im Training.

    Langsam natürlich. Auf hohe WDH.

    Hab nen Knorpelriss auf beiden Knien. Wohl von Geburt an. Die Ärzte (3 Verschiedene) empfehlen mir 5 Injektionen auf beiden Knien. Mit so ner Gelenkschmiere. Kostenpunkt ca. 800 Euro für beide Knie :/

    Und meine Kniescheibe ist zu weit Links. Deswegen mehr den Beinstrecker trainieren.

    Ich berichte gerne mal wieder wie es weiter geht. Wenns jemand noch ließt HAHA
    Wuh, das is aber heftig oO. Inwiefern wird dich das jetzt beim Training stören? Keine Bein TE's?

  6. #126
    Die Ärzte (3 Verschiedene) empfehlen mir 5 Injektionen auf beiden Knien. Mit so ner Gelenkschmiere. Kostenpunkt ca. 800 Euro für beide Knie :/
    Dürfte sich um Hyaluronsäure handeln, dadurch wird der Riß aber auch nicht geheilt, das dient in erster Linie dem wirtschaftlichen Interesse der Ärzte.

    Und meine Kniescheibe ist zu weit Links. Deswegen mehr den Beinstrecker trainieren.
    Jein. Der Beinstrecker trainiert alle 4 Muskelköpfe des Quadrizeps, von daher läßt sich mit normalem Beinstrecken erst mal an einem bestehenden muskulären Ungleichgewicht zwischen vastus medialis und vastus lateralis nichts ändern. Stärker auftrainiert müßte immer der Kopf werden, von dessen Seite die Kniescheibe derzeit weggezogen ist. Ist der schwächere Kopf der laterale (äußere), dann kann man versuchen wie man vom Knie her damit klarkommt, beim Beinstrecken die Fußspitzen leicht nach innen zu drehen. Ist hingegen der mediale (innere) Kopf der schwächere, müßte man die Fußspitzen ein bissel nach außen drehen, wohlbemerkt geht das immer nur dann, wenn sich dadurch die Knieschmerzen nicht noch vergrößern, das muß man einfach ausprobieren.

    Soweit der Knorpelriß nicht den Knorpel an der Rückseite der Kniescheibe betrifft, sondern den Knorpel zwischen Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, würde ich von Kniebeugen und Beinpresse abraten und nur noch auf Beinstrecken/-curlen, Good Mornings, Sissy Squats setzen.

  7. #127
    Der Knorpelriss ist direkt in der Mitte der Kniescheibe. Also es sind keine Schmerzen mehr vorhanden. Weder beim Training noch beim gehn.
    Nur das knirschen ist vorhanden.

    Das mit den Spritzen weiß ich. Nur meinten die das dass Arthrose vorbeugen kann.

    und jap ich dreh die Fußspitzen nach außen damit innen besser trainiert wird.

    Solang mir nix wehtut werde ich leichte Kniebeugen reinnehmen. Kreuzheben mach ich auch schwer und da fehlt sich nix. Bis jetzt ^^

  8. #128
    Welcome back KK :- )

    Lass es ruhig angehen

  9. #129
    Nur das knirschen ist vorhanden.
    Da müßte man prüfen, ob das Geräusch durch einen Mangel an Schmierung verursacht wird, oder durch vorhandenen Abrieb, der wie Sand im Getriebe wirkt. Üblicherweise macht man dafür eine Arthroskopie, ggf. mit sogenannter "Gelenktoilette", spricht etwaiger Abrieb wird dabei entfernt. Nur wenn es an mangelhafter Schmierung liegt, könnte Hyaluronsäure da symptomatisch was mildern, allerdings verbunden mit einem gewissen Infektionsrisiko für das Kniegelenk. Ich würde es an Deiner Stelle zunächst mal damit versuchen, Glucosamin + Chondroitin zu suppen, wohlbemerkt in Deinem speziellen Fall mal MIT dem teuren Chondroitin, was sonst meist nicht nötig ist. Das Zeug gibt es in jedem Super- oder Drogeriemarkt.

  10. #130
    Glucosamin hab ich 3 Monate eingenommen. Ich denke es hat vll 10 % geholfen . . und meinen Geldbeutel erheblich leichter gemacht :/

    Das Knirschen ist NUR wenn die Kniescheibe nicht in der Mitte ist. Also nach langem sitzen wenn ich mein Knie nicht bewegt hab und es dann bewege knirscht es. . .. lass ich es locker und richte die Kniescheibe in die "Mitte" oder bewege sie halt bisschen hin und her das dass unangenehme Gefühl verschwindet ist manchmal das knirschen komplett weg

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Ganz plötzliches Muskelversagen/Kraftverlust
    Von Ehrenfeld im Forum Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:38
  2. Schmerzen im knubbel unter der Kniescheibe
    Von Gnarls im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:05
  3. Knirschen am Schlüsselbein
    Von Tommy69 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:32
  4. Wiederliches Knirschen
    Von Massefreak1 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 16:09
  5. Beinstrecken schlecht für die Kniescheibe?
    Von Christian2006 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 16:03