Ergebnis 76 bis 90 von 130
-
19.01.2012, 19:20 #76
Wenn es das Patellaspitzensyndrom ist, könnte er nur Cortison spritzen. Das ist aber keine allzu gute Lösung, weil damit erstens die Ursache nicht abgestellt wird und zweitens die Sehnen und Bänder im Kniebereich rißgefährdeter sind. Das ist zwar nur für einige Monate der Fall, aber immerhin.
Also neuer Borreliosetest + Besuch bei einem Rheumatologen. Für das Knie Curcuma-Kapseln probieren, wenn sie helfen, solltest Du schon nach ungefähr 2 Wochen Einnahmedauer was davon merken. Physiotherapeutisch wäre Ultraschall einen Versuch wert, das kann Dir Dein Hausarzt ja mal verordnen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.01.2012, 23:25 #77
Okay danke Rob
-
31.01.2012, 19:33 #78
So war nochmal beim Orthpäden und beim Sportmediziner. Beide sagen mir . KEINE SPRITZE. Das muss von selbst heilen. Ich soll weiter meine fucking (sorry) Bandage tragen und weiter auftrainieren.
Auf meine Frage wie ich denn bitte mit Schmerzen trainieren soll -> "Zähne zusammenbeißen. Das wird wieder"
und leider sind das die letzten Ärzte aus meiner Stadt die ich für gut gehalten hab WEIL der Rest wo ich schonmal war noch schlimmer sind.
Ich nehm das jetzt mal so hin und versuch weiter zu machen. Ich hoff es vergeht
-
31.01.2012, 21:00 #79
Wie steht es mit einen aktuellen Borreliose-Test und dem Rheumatologen?
-
31.01.2012, 21:40 #80
Termin wegen Blutabnahmen erst in 2 Wochen.
Rheumatologen danach.
Die haben ja alle Zeit der Welt
-
01.02.2012, 16:46 #81
Wahnsinn, 2 Wochen fürs Blutabnehmen? Das macht die Schwester im Nebenzimmer mal zwischendurch, verstehe ich nicht. Auf einen Termin beim Rheumatologen wartet man vielerorts sowieso lange, da die dünn gesät sind. Sogar ich mußte 3 Wochen warten, normal sind hierzulande 3 bis 4 Monate.
-
01.02.2012, 19:13 #82
ist keine Einbildung . .das leider in unserer Stadt die Ärzte immer mehr auf Privat Patienten gehn. Mein alter Orthopäde nimmt keine Kassenpatienten mehr.
Jetzt hab ich nächste Woche nochmal beim neuen Orthopäden nen Termin. Mal kucken was der sagt.
Ich bin mir durchaus bewusst das Spritzen keine Option sind, aber wie soll ich wenigstens ein bisschen auftrainieren wenn die Schmerzen so ekelhaft sind.
Die Bandage macht das ganze irgendwie schlimmer. So hab ich das Gefühl :/
-
01.02.2012, 20:14 #83das leider in unserer Stadt die Ärzte immer mehr auf Privat Patienten gehn
-
01.02.2012, 21:12 #84
Ich stimme dir zu !!!!
Noch ein kleine Frage : Mein Sportmediziner meinte er will mir keine Spritze geben weil das Infektionsrisiko zu hoch ist . . .
Wie soll ich das verstehn ? KANN oder WILL er nicht ?
-
01.02.2012, 21:51 #85
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist das Problem nicht im Gelenk, sondern an der Sehne die zur Kniescheibe führt. Was wollte man da spritzen, wenn nicht eine Kombi aus einem Lokalanästhetikum und Cortison. Das kann zwar Schmerz und Entzündung lindern, erhöht aber gleichzeitig für mindestens 12 Wochen die Rupturgefahr (Rißgefahr) für die Sehne. Dieses Risiko ist größer, als eine korrekt vorgenommene Injektion es hinsichtlich einer Infektion wäre.
Riskanter sind hingegen Injektionen direkt ins Gelenk, etwa von Hyaluronsäure, trotzdem sollte ein Arzt in der Lage sein, mit einem minimierten Restrisiko überall Injektionen zu setzen. Ich hatte Dir ja einige Posts früher auch schon geschrieben, daß ich eine Injektion hier nicht so gut fände, aber nicht wegen des überschaubaren Infektionsrisikos, sondern wegen der Rupturgefahr und weil es das Problem auch nicht an der Wurzel packt. Ich stimme Deinem Sportmediziner also im Ergebnis zu, wenn auch nicht hinsichtlich der Begründung.
-
02.02.2012, 12:32 #86
OK, dann hab ich schon 2 die das so sehn
Mein Problem is . . heute nach ohne Grund (bin sowieso mit Fieber im Bett) aufgewacht und das vor Schmerzen im Knie.
Ohne Grund. Ich mein was soll im Liegen beim Knie schon weh tun. Mich nervt das ganze schon ziemlich. Wo mich wohl jeder versteht
Und Sorry Rob wenn du meisten so Gelenkjammereien auch mit mir hast. (Siehe damals die Schulter usw)
Was ist wenn mein Orthopäde mit jetzt eine Spritze geben will ? Soll ich annehmen oder eher nicht ? Möchte nicht danach Schmerzfrei sein und dann reisst mir da ein Band / Sehne am Knie. Das wäre nicht wirklich gut
-
02.02.2012, 14:08 #87
Da ich ja bekanntlich auch Knieprobs habe wuerde ich erst mal die Ursache der Schmerzen finden lassen, bevor ich ne Spritze nehmen wuerde.
Und Training unter Schmerzen unterlassen!
-
02.02.2012, 15:00 #88
Wurde ja alles schon gecheckt Is ne Bänder / Sehnenüberdehnung und ne kleine Entzündung unterhalb der Kniescheibe. Is nun auch schon wieder über 2 Monate her
-
02.02.2012, 15:07 #89
Dann lass das Abheilen, OHNE Training!
-
02.02.2012, 16:47 #90bin sowieso mit Fieber im Bett
Ich mein was soll im Liegen beim Knie schon weh tun.
Was ist wenn mein Orthopäde mit jetzt eine Spritze geben will ?