Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 130
  1. #61
    So Zwischenstand:

    Leider sind die Schmerzen unter der KNIESCHEIBE schlimmer geworden. ABER nicht vom Training . .sondern eher wieder vom "stehen" als DJ . . . obwohl ich ne Bandage trage.

    Ich trau mich nicht mehr weiter Beine trainieren weil ich Angst hab das es noch schlimmer wird.

    Zum knirschen kann ich sagen das es sehr leicht nur noch zu hören ist. Jedoch sind Schmerzen da

    Mein Arzt hat mir Schmerztabletten gegeben die man im Wasser auflöst. Mehr nicht.

    Was könnte ich weiter dagegen machen ? Einige schreiben das leichtes Trainieren gut sei obwohl ich eben bei Kniebeugen usw ein wenig bedenken hab.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Lass nen MRT machen, dann kennste die Ursache!
    Mit den Knienn ist nicht zu spassen kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen!

  3. #63
    Ich hatte auch mal anhaltende Schmerzen beim längeren Stehen sowie auch beim längeren beugen des Knies im Sitzen. Abhilfe brachte bei mir, die Beinpresse wegzulassen. Seitdem sind die Probleme zurückgegangen und inzwischen vollständig verschwunden.

  4. #64
    Sicher ist nur, daß die Schmerzen zunehmen werden, wenn die kniestabilisierenden Muskeln schwächer werden. Von daher solltest Du auf keinen Fall auf ein Training verzichten.

  5. #65
    War heute beim Arzt, die haben Röntgenaufnahmen gemacht .Alles tip top . .. er meinte ich trainier wirklich zu wenig für hinten und da gibt es einen Muskel oder Sehne die den Oberschenkel mit dem Waden über das Knie verbindet und der ne überreizung bekommen hat ^^Robert du weißt bestimmt den Fachausdruck

    Auf jedenfall meinte er auch ich sollte unbedingt weiter machen. etwas leichter und vll Kniebeugen weglassen aber Beinstrecker und Beuger machen.

    Nun ja ein wenig beruhigt bin ich

    DANKE

  6. #66
    So,

    Physio vorbei und Schmerzen sind nach wie vor am Knie da
    Knirschen so gut wie vorbei.

    Wurde durchleuchtet, CT alles mögliche . . .nix zu finden

    Könnt ihr mir irgendwelche Entzündungshemmenden Sachen nennen ?? Salben ? Tabletten ?

    Ich will wieder Kniebeugen machen ggrrrr

    thx

  7. #67
    Was bringt es den Schmerz zu lindern ohne die eigentliche Ursache zu beheben?
    Lieber keine Kniebeugen als das irgendwann deine Beine am Arsch sind.

  8. #68
    Klar. Aber keiner findet eine Ursache

    Es war ne Entzündung unter der Kniescheibe und ne Überlastung der Sehnen. Das letztere ist wohl vorbei aber die Entzündung hält sich wohl hartnäckig.
    Und Spritzen wollen die Ärzte ungern an meinem Knie ausprobieren ^^

  9. #69
    Diclofenac Salbe hilft gegen Entzündungen. Tabletten o.ä. würde ich nicht nehmen.

  10. #70
    Eine Entzündung unter der Kniescheibe? Chondropathia patellae? Dagegen würde eine Salbe wie von jeyDe empfohlen natürlich nichts bringen, da der Wirkstoff gar nicht an die betreffende Stelle gelangen könnte. Ich halte aber auch nichts davon, vorhandene Schmerzen mit Tabletten zu vertuschen um weiterhin KB machen zu können. Sollte es wirklich eine Chondropathia patellae sein, so gäbe es folgende Ansätze:

    1.) Den Versuch, mit Glucosamin dem Knorpel hinter der Kniescheibe zu helfen.

    2.) Sich Curcuma-Kapseln zu kaufen, und davon 3 bis 4x täglich soviele zu nehmen, daß dabei jeweils ca. 1.000 mg Curcuma eingenommen werden. Das Mittel wird aus der Wurzel einer Pflanze gewonnen (Gelbwurz) und wirkt auf schonende und nebenwirkungsfreie Weise entzündungshemmend. Kann ich sehr empfehlen, ist aber nicht billig.

    3.) Eine OP mit dem Ziel, etwaig festgestellte Rauhigkeiten auf der Rückseite der Kniescheibe zu glätten. Das würde ich aber nur im äußersten Fall machen lassen, denn immerhin sind dabei die typischen Risiken einer OP gegeben und ein Erfolg ist auch nicht garantiert.

    4.) Sollten Glucosamin und Curcuma nicht binnen 2 Monaten einen schmerzfreien Zustand hergestellt haben, empfehle ich die Konsultation eines Rheumatologen, mit dem Ziel, etwaige systemische Entzündungszustände rechtzeitig zu erkennen und intervenieren zu können. Mit einem möglichst frühzeitigen Beginn der Behandlung lassen sich rheumatische Erkrankungen in ihrem Verlauf am besten beeinflussen und sich die Lebensqualität in der Zukunft ganz erheblich verbessern. Eine Blutuntersuchung durch den Hausarzt ist ausdrücklich nicht ausreichend, da diese falsch negativ ausfallen kann. Es gibt Rheumaformen und rheumaähnliche Erkrankungen die sich über die gängige Bestimmung der Rheumafaktoren im Blut nicht erkennen lassen, aber trotzdem vorhanden sind.

    Solange Du nicht völlig schmerzfrei bist, fallen KB flach.

  11. #71
    Ok danke für die Antwort. . . dann weiß ich jetzt bisschen mehr.

  12. #72
    Nachtrag: Falls Du es noch nicht machst, dann starte ein Dehnprogramm für die Quadrizeps und die Hüftbeuger, mitunter sind die verkürzt und sorgen so für einen erhöhten Anpreßdruck der Kniescheibe oder sogar einer zu hohen Position der Kniescheibe, das wird von den Kollegen gern übersehen.

  13. #73
    Dehnübungen mache ich immer sonst hab ich beim Training nen krampf ^^

    Um mich zu korrigieren. Der Schmerz sitzt nicht hinter sondern unterhalb der Kniescheibe also unter der Kniescheibe schmerzt nichts. Hoff ich kann mich gut ausdrücken.

    Seit heute schmerzen alle meine Gelenke . . .@Robert : denkst du das Borelliose wieder kommen kann nach dem man es behandelt hat ??

    Hab Stationsartig immer Schmerzen :/ *kotz*

  14. #74
    Der Schmerz sitzt nicht hinter sondern unterhalb der Kniescheibe also unter der Kniescheibe schmerzt nichts.
    Achsoooooo, das Curcuma würde da trotzdem erfolgversprechend sein. Wenn ich Dich nunmehr richtig verstanden habe, wäre es das Patellaspitzensyndrom. Ein Zusammenhang zu einer Borreliose ist nicht zwingend, aber durchaus möglich.

    Wie erfolgreich eine Borreliose behandelt werden kann, ist in erster Linie eine Frage der Zeitdauer bis zum Einsetzen der Antibiotika-Therapie, die Prognose wird mit zunehmender Verzögerung deutlich ungünstiger. Ich würde die Sache weiterhin gern einem Rheumatologen überantworten wollen, auf Borreliose sollte Dein Hausarzt parallel dazu kurzfristig nochmals testen. Es ist wichtig das jetzt insgesamt abzuklären und Stück für Stück bestimmte Krankheiten auszuschließen oder zu bestätigen, nur so kann man Dich adäquat und frühzeitig behandeln, glaub mir, alles andere willst Du nicht haben, was sonst droht.

  15. #75
    die 3 Wochen Antibiotika vor ca. 3 Jahren waren KILLER genug

    Na gut was gibts dann bei der Kniesache ? Der Arzt will mir keine Spritze geben ^^ wobei das auch ja nicht wirklich was bringt.

    Dann werde ich nochmal nen Arzt aufsuchen. . . . dreck ^^

Ähnliche Themen

  1. Ganz plötzliches Muskelversagen/Kraftverlust
    Von Ehrenfeld im Forum Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 17:38
  2. Schmerzen im knubbel unter der Kniescheibe
    Von Gnarls im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:05
  3. Knirschen am Schlüsselbein
    Von Tommy69 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 07:32
  4. Wiederliches Knirschen
    Von Massefreak1 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 16:09
  5. Beinstrecken schlecht für die Kniescheibe?
    Von Christian2006 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 16:03