Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von mahfukker Beitrag anzeigen
    Er hat nur gesagt ich mach zu wenig Beinbeuger . . also für den Beinbizeps ^^ keine Ahnung wo sich da was hinrutscht
    dann würde ich den arzt wechseln und mit jemanden suchen, der sagt woran es liegt. z.b. an der kniescheibe selbst oder eben an falscher führung, denn bei letzterer kannst du aktiv etwas tun

Zitat Zitat von devilrider Beitrag anzeigen
    Die vier bis fünf Tage sind für meine Freundin. Vielleicht spielt der Kopf auch eine Rolle Keine Ahnung.
    es kam schon durch, dass es für deine freundin war. aber es macht trotzdem keinen sinn.

Merke es nun selber das die Kniescheibe nach außen rutscht. Wenn ich sie reinrutsch dann macht es ganz leicht knack und das knirschen is weg

Hey,

Gibt es schon was neues

Gruß devilrider

Hat sich leider nix verändert. Wenn ich meine rechte Kniescheibe nach Links rücke dann knack es kurz und dann wenn ich in die Knie geh (mit Bandage) passt alles . . .geh ich paar Meter und mach nochmal Kniebeugen knirscht es wieder . . .

Kacke :/

Dann musst du den vastus medialis auftrainieren

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    Dann musst du den vastus medialis auftrainieren
    so sehe ich das auch, also mache kb oder beinpressen mit eher weitem fußabstand, das bezieht zwar auch die adduktoren verstärkt ein, trainiert aber jedenfalls den vastus medialis stärker, als den vastus lateralis und kann somit das problem lösen. solange die dysbalance nicht beseitigt ist, sprich solange das knie noch beim in die hocke gehen bockt, solltest du vor dem beintraining durch bandagieren der knie die kniescheiben am korrekten platz halten.

zudem wird der vastus medialis trainiert durch:
    -die tiefe hocke bei kniebeugen (bandagiert)
    -beinstreckermaschine (oder kabelzug) mit leicht nach außen rotierten beinen
    -training nach der pnf-methode mit therabändern oder am kabelzug. hierbei wird die muskelkettenaktivität genutzt um verstärkt den vastus medialis anzusprechen.
    2 möglichkeiten:
    1) das gestreckte bein leicht nach außen drehen, fuß hochziehen und das gestreckte bein nach innen oben führen
    2) z.b. sitzen auf einem hocker: erst den fuß hochziehen, dann das bein bis zur horizontalen strecken, nach außen rotieren und das gestreckte bein nach innen oben führen (ggf. etwas nach hinten lehnen um den bewegungsspielraum zu vergrößern)

seite 79 und 80, soweit ich das überflogen habe, wobei das bein bei hin- und rückbewegung in der gleichen ausgangsstellung bleiben sollte. kabelzug müsste per fußschlinge entgegen der bewegungsrichtung fixiert werden.

und natürlich ems training (mit dem tens-gerät), wobei das sicherlich die wenigsten zur verfügung haben
    Geändert von stephang (19.10.2011 um 12:58 Uhr)

Kniebeugen hab ich immer recht eng gemacht dann werde ich mal breiter stehn. . .

Beinbeuger also verstärkt ? kann mit Medizinischen Fachausdrücke nichts anfangen

Beinbeuger also verstärkt ? kann mit Medizinischen Fachausdrücke nichts anfangen
    nein. Google und so.
    Ansonsten kommt doch gut rüber, dass die vorgeschlagenen Übung nicht für die beinbeuger sind

Kniebeugen hab ich immer recht eng gemacht
    ... was akzentuiert den vastus lateralis (äußerer kopf der quads) gestärkt hätte, was dein problem erklären kann. nunmehr soll durch weiteren fußabstand der innere kopf nachziehen, damit die kniescheibe künftig anatomisch korrekt geführt werden kann. mit dem beinbeuger hat das nichts zu tun, der sitzt hinten und interessiert die kniescheibe nicht.

mmhh was labert dann die Physiotanze das ich für hinten zu wenig mach . . ..

Komisch . naja mit knirschen will ich aber ungern trainieren . . . weil es einfach ein "nicht gesundes" Gefühl ist ^^

mit knirschen will ich aber ungern trainieren . . . weil es einfach ein "nicht gesundes" Gefühl ist ^^
    deshalb sollst du

1.) bandagieren

2.) die ursache durch gezieltes training beseitigen.

das mußt du auch nicht gern oder überhaupt machen, mehr als dir einen rat zu geben, bleibt uns nicht.

mmhh was labert dann die Physiotanze das ich für hinten zu wenig mach . . ..
    frag sie doch mal warum. und insbesondere wie beinbeugertraining bei patellalateralisierung helfen soll. und dann poste die antwort hier.

mag ja vielleicht wirklich sein, dass muskuläre dysbalancen zwischen beuger und strecker vorliegen, aber die führt nicht zum knirschen. zumindest wäre mir das neu. zum knirschen führt die dysbalance innerhalb des streckers (haben wir hier ja bereits erläutert).

deshalb, lass dich mal aufklären und berichte

Gut gut thx erstmal

dann nehm ich das nun mit in Plan :

- Kniebeugen mit breiteren Stand
    - Beinstrecker mit etwas nach außenzeigenden Füßen
    - Beinbeuger wie immer

Werde das aber erst ab nächste Woche machen weil ein leichter Druckschmerz ist ja noch vorhanden . . .

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte